Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

ich besitze noch einen alten o2 DSL Classic S Flex mit monatlicher Kündigungsfrist. Ich habe jetzt mal geschaut, was für Wechselmöglichkeiten online bestehen aber bin nicht wirklich begeistert. Glasfaser ist keine Option aber DSL im Home L oder M ist mir bei den Angeboten zu teuer. Einen Router bräuchte ich auch nicht.

Gibt es als Bestandskunde noch andere Möglichkeiten individuelle Angebote zu bekommen oder bleibt mir nur die Kündigung und Anbieterwechsel? Dieser gestaltet sich mittlerweile ja auch sehr einfach.

Ich habe jetzt mal geschaut, was für Wechselmöglichkeiten online bestehen

Komisch, Tarifwechsel für o2 Festnetz-Tarife werden online gar nicht angeboten. Wenn du Bezug nimmst auf die aktuelle Preisliste: Ja, die neuen Tarife sind seit 15.11.2023 um 5 EUR teurer geworden und nicht billiger. Wenn du weiterhin einen Flex-Tarif wünschst, so gibt es auch keinen Rabatt auf den Grundpreis laut Preisliste.


Hallo @dbuergi20,

ein Wechsel auf einen anderen Tarif ist für Festnetzanschlüsse online leider nicht möglich.

Wir erstellen dir aber gerne ein Angebot für den Wechsel auf einen Tarif mit höherer Bandbreite. Möchtest du denn weiterhin bei einem Flex-Tarif ohne Vertragslaufzeit bleiben?

Viele Grüße

Giulie


@dbuergi20 

welchen Router hast du denn?

ist der DSL Home L oder M geeignet?


Möchtest du denn weiterhin bei einem Flex-Tarif ohne Vertragslaufzeit bleiben?

Hallo Giulie,

es muss nicht unbedingt ein Flex Tarif sein und mich würde der M oder L interessieren.

 

VG

welchen Router hast du denn?

ist der DSL Home L oder M geeignet?

Ich benutze eine Fritzbox 7590, sollte also drin sitzen.

Edit o2_Kathi 30.09.24 Vollzitate gekürzt


Ich habe heute die Chance genutzt und wollte mich einmal in einem o2 Shop nach Möglichkeiten erkundigen, die man als Bestandskunde hat. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich nur einen flex Tarif habe und damit auch kein richtiger Bestandskunde wäre.

Seine Beratung holte er sich dann von der Homepage (Adresse prüfen und ablesen, was gerade angeboten wird). Als ich ihm sagte, dass mir das bekannt wäre und ich eigentlich bei o2 bleiben möchte aber gerne ein individuelles Angebot hätte kam als Antwort, dass das nun mal die Preispolitik wäre und ich dann kündigen müsste.

Wenn das eine individuelle Beratung und Kundenbindung ist, dann herzlichen Glückwunsch. Dann suche ich mir lieber etwas anderes.


Auf der Homepage sind "o2 Kunden" = Mobilfunk Bestandskunden, die zusätzlich einen Home Neuvertrag abschließen.... 

 

Evtl gibt's aber einen anderen Rabatt. 

"oder" gibt's hier nicht. Du kannst ein Angebot für den M (regulär 39,99€) oder L (regulär 44,99€)!erhalten. Sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste Angebot warten. 

 


 

Ich benutze eine Fritzbox 7590, sollte also drin sitzen.

ist das ein O2 Leihrouter?

in den neuen Tarifen werden diese kostenpflichtig.


ist das ein O2 Leihrouter?

Nein, den habe ich mir selbst gekauft.

Ich sehe gerade, dass bei meinem Tarif einer 25000er Leitung genutzt wird, dann würde wahrscheinlich sogar der aktuelle S 50 ausreichen…

Edit o2_Kathi 30.09.24 Vollzitat gekürzt


o2 DSL Classic S beinhaltet bereits bis zu 50 Mbit/s. Ein Tarifwechsel auf o2 Home S würde somit keine Erhöhung der maximalen Tarifgeschwindigkeit bewirken. Ein solcher Tarifwechsel würde im wesentlichen eine Erhöhung des Grundpreises auf 34,99 EUR bringen. Aber du kannst dann sagen, du hast auf einen aktuellen Tarif gewechselt. Wenn du dich damit besser fühlst..


Nein, das natürlich nicht. Ich hatte nur ins Tarifarchiv geschaut aber muss dann wohl mal einen Geschwindigkeitstest machen.


Guten Morgen @dbuergi20 🙂

Schade, dass die Beratung im Shop dir nicht weitergeholfen hat.

Ich habe gerne nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Home M mit bis zu 100 Mbits per E-Mail zugeschickt.

Das Angebot ist jetzt 8 Tage für dich gültig, schaue es dir gerne an sobald du Zeit hast 😊

Wenn wir da etwas ändern sollen und du einen anderen Tarif wünscht, gib gerne Bescheid.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home M 100" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Aktuell müsstest du zuhause noch die WLAN HomeBox 2 ISDN haben, die bitte per Router Retoure an uns zurückschicken.

Viele Grüße, Kathi


Guten Morgen @dbuergi20 🙂

Schade, dass die Beratung im Shop dir nicht weitergeholfen hat.

Ich habe gerne nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Home M mit bis zu 100 Mbits per E-Mail zugeschickt.

Hallo Kathi,

 

danke für die Rückmeldung. Die Box muss ich erst noch ausmotten und werde sie dann verschicken.

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt;  01.10.2024; 19:11 Uhr;  o2_Maria


Hallo @dbuergi20 ,

alles klar. 😉

Hast du dir denn schon das Angebot von Kathi angeschaut?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


Hallo @dbuergi20,

vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast!
Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast, wie wäre es, wenn du dich ein wenig in unserem Forum umschaust? Dort gibt es noch viel zu entdecken:

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort