Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel o2 My Home M 50 -> in o2 My Home M 100

  • November 5, 2024
  • 17 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallihallo,

ich bin seit 3 Jahren im “o2 my Home M” Tarif mit 50Mbit/s und würde gerne in den “Home M 100” Tarif mit 100Mbit/s wechseln.

Mein Router ist die Fritzbox 7490. Laut Internet ist sie mit der Datenleistung von 100Mbit/s kompatibel - bräuchte also keinen neuen Router.

Über die Seite kann ich leider nicht bestellen, da wird mir immer ein neuer Anschluss vorgeschlagen. Könnte mir vielleicht jemand ein Angebot machen?

Danke!

 

 

edit o2_Solveig 05.11.2024, 12:19 Uhr Überschrift ergänzt

17 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 5, 2024

Du weißt, dass o2 Home M einen Grundpreis 39,99 EUR pro Monat hat?

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Die 5 EUR Kombivorteil kannst du nur erhalten, wenn du einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der selben Kundennummer führst. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2024

Achso, gut zu wissen 😅

Ja die 39,99€ wären auch in Ordnung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2024

hallo @Biberpelz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du schon nachgesehen, ob der gewünschte Tarif an deiner Adresse verfügbar wäre ? 
Gerne erstellen wir dir dann hier in der Community ein Angebot. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2024

Hallo, Danke! Ich habs nachgeprüft, an meiner Adresse wären bis zu 250Mbit/s möglich👍


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 7, 2024

Hallo @Biberpelz,

was du uns gezeigt hast, ist ein Neuvertrag, den nur Neukunden bestellen können, die seit mindestens 12 Monaten keinen Festnetzvertrag bei uns haben. Eine Verlängerung des Festnetzvertrags ist nur über den Kundensupport möglich. Ich habe dir jetzt ein Angebot für den o2 Home M mit 100 Mbit zugeschickt.

Für die Fritz!Box 7490 gibt es kein Update mehr, daher habe ich dir die FRITZ!Box 7530AX angeboten. Alternativ kannst du auch einen eigenen Router nutzen; in diesem Fall ändere ich das Angebot gerne auf ein Angebot ohne Router. Den alten Router kannst du kostenlos an uns zurückschicken. Hier ist der Link zur Rücksendung: Router Retoure

Die Tarif-Details ohne Rabatte kannst du dem Produktdatenblatt entnehmen. Das Angebot ist 8 Tage gültig und erlischt danach automatisch.

Wie findest du das Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2024

Achso schade. Ich dachte die 15€ Rabatt für die ersten 6 Monate wären immer dabei.

Dann muss ich mir das nochmal überlegen. Danke trotzdem für das Angebot😌

Edit: o2_Maren 08.11.2024 / Vollzitat entfernt

o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 8, 2024

Hallo @Biberpelz,

nimm dir gerne die Zeit, in Ruhe zu überlegen, was du möchtest. Frag uns jederzeit, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 19, 2024

@Biberpelz Magst du berichten wie du dich entschieden hast?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Hallo danke nochmal für die hilfreichen Antworten 😄

Ich hab mich damals entschieden mit dem Upgrade noch etwas zu warten.
Mittlerweile spiele ich aber wieder mit dem Gedanken in den “Home M 100” Tarif zu wechseln. Könnte mir vielleicht jemand wieder ein passendes Angebot machen? Wie sieht es eigentlich mit der Mindestlaufzeit aus als bestehender O2 Kunde bei dem die Mindestlaufzeit des aktuellen Tarifs schon abgelaufen ist? 

Danke im Voraus 🙏


Bumer
Legende
  • August 23, 2025

Du bekommst eine neue 24 monatige Mindestlaufzeit durch die VVL.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Achso das dachte ich mir schon 😔


Bumer
Legende
  • August 23, 2025

Inzwischen gibt es 10 EUR Kombivorteil. Hast du denn einen berechtigten o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Nein ich habe keinen o2 Mobilfunkvertrag.


Bumer
Legende
  • August 23, 2025

Dann kannst du einen Rabatt für 24 Monate auf die Grundgebühr bekommen. Schreibe einfach den VVL Chat an, vielleicht bekommst du noch heute ein für dich passendes Angebot per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Alles klar werd ich machen, danke 😊


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Biberpelz, schön, dass du wieder da bist 🙂

Hast du bereits den Tipp von Bumer aufgegriffen und den Verlängerungschat kontaktiert? Falls nicht, schauen wir gerne hier bei uns nach einem passenden Angebot für dich.

Gib uns bitte kurz Feedback zum aktuellen Stand deines Anliegens. Danke 😊

LG, Senay


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 1, 2025

Hallo ​@Biberpelz ,

da du dich hier bisher nicht zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du bereits über den Chat ein passendes Angebot gefunden hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria