Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo…..

ist es möglich meinen bestehenden Vertrag mit dem Tarif O2 my Home (2020) mit 50 Mbits in den Tarif O2 Home M 100 mit 100 Mbits zu wechseln?

Vorgestern wurde mein Glasfaser Vertrag aktiviert, L (2020) mit 100Mbit, jetzt wirbt o2 beim L mit 250Mbit. Günstiger und schneller als mein Vertrag, wie siehts aus o2? Macht ihr da was?


Hallo @PrinzArschloch ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Dein Nutzername ist etwas eigen. Da muß man sich erst dran gewöhnen, jemanden so anzusprechen😉
Einen eigenen Router hast du ? 
Gerne schauen wir nach, was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung für ein Angebot machen können. 
Gruß, Solveig 


Hallo @JIokeIR ,
auch für dich ein herzliches Willkommen 😀
Nein, Leider haben wir da aktuell keine Möglichkeit etwas zu ändern. 
Sobald wieder ein Vertragsverlängerung möglich ist (nach dem 24.06.2024) kannst du dich gerne nochmal melden und wir schauen, welches Angebot wir dann für dich haben. 
Gruß, Solveig 


Hallo @JIokeIR ,
auch für dich ein herzliches Willkommen 😀
Nein, Leider haben wir da aktuell keine Möglichkeit etwas zu ändern. 
Sobald wieder ein Vertragsverlängerung möglich ist (nach dem 24.06.2024) kannst du dich gerne nochmal melden und wir schauen, welches Angebot wir dann für dich haben. 
Gruß, Solveig 

Nicht schön, da mein Vertrag ja erst am 24.01.2024 begonnen hat. Ob ich da verlängere und überhaupt nach den zwei Jahren bleibe wird sich zeigen. Wer das bessere Angebot hat gewinnt 


Hallo @PrinzArschloch ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Dein Nutzername ist etwas eigen. Da muß man sich erst dran gewöhnen, jemanden so anzusprechen😉
Einen eigenen Router hast du ? 
Gerne schauen wir nach, was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung für ein Angebot machen können. 
Gruß, Solveig 

Ich würde da auch einen neuen Router von O2 nehmen


@JIokeIR 

Ich denke nicht, dass der Home L 250mbits günstiger ist... Evtl bei Neuabschluss... Ja


@JIokeIR

Ich denke nicht, dass der Home L 250mbits günstiger ist... Evtl bei Neuabschluss... Ja

Mein Anschluss wurde vor drei Tagen aktiviert 🤷🏻


@JIokeIR 

Und wann hast du den Vertrag abgeschlossen? 

Mittlerweile sind die Grundgebühren um +5€ gestiegen. 

Der DSL Home L 250mbits  kostet zb 44,99€. Für Neukunden 12 Monate vergünstigt.

 

Mit den Preisen für Glasfaser kenn ich mich nicht aus...weiß nur, dass diese höher liegen. 


Prinz Arschloch, cooler Nick.

Endlich kann man mal einen anreden ohne gegen die Nettiquette zu verstoßen.

Sollte Schule machen👍


@JIokeIR

Und wann hast du den Vertrag abgeschlossen? 

Mittlerweile sind die Grundgebühren um +5€ gestiegen. 

Der DSL Home L 250mbits  kostet zb 44,99€. Für Neukunden 12 Monate vergünstigt.

 

Mit den Preisen für Glasfaser kenn ich mich nicht aus...weiß nur, dass diese höher liegen. 

Puhh, dürfte knapp zwei Jahre her sein, weil bei uns im Dorf die UGG Glasfaser ausgebaut hat


@JIokeIR 

Na, vor 2 Jahren war zb DSL L 100mbits bei 34,99€ ... Jetzt 39,99€ ...   DSL L 250mbits 44,99€... 

 

Ich denke, du liegst da günstiger. 


Hallo @PrinzArschloch ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Dein Nutzername ist etwas eigen. Da muß man sich erst dran gewöhnen, jemanden so anzusprechen😉
Einen eigenen Router hast du ? 
Gerne schauen wir nach, was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung für ein Angebot machen können. 
Gruß, Solveig 

Ich warte da immernoch auf ein Angebot/Antwort?!?!?!


Hallo @PrinzArschloch ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe dir soeben ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den o2 Home M 100,
inkl. Router, per Email zugeschickt. 

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @JIokeIR ,

ich bin da ganz bei Bollermann und denke auch,
dass du da günstiger bist. 😊
Da sich die Preise ja dieses Jahr erhöht haben.

Viele Grüße Maria


Hallo @PrinzArschloch ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe dir soeben ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den o2 Home M 100,
inkl. Router, per Email zugeschickt. 

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

Tut mir leid, aber dieses “Angebot” ist mehr als schlecht für einen Bestandskunden


Neukundenrabatte sind eigentlich überall höher als Rabatte für Bestandskunden. Guck doch mal in Preisvergleichsportalen, was die Konkurrenz so anbietet. Aktuell versucht o2 Preiserhöhungen durchzusetzen. Ob das funktioniert, entscheiden letztlich die Kunden mit ihrer Anbieterwahl. 


Neukundenrabatte sind eigentlich überall höher als Rabatte für Bestandskunden. Guck doch mal in Preisvergleichsportalen, was die Konkurrenz so anbietet. Aktuell versucht o2 Preiserhöhungen durchzusetzen. Ob das funktioniert, entscheiden letztlich die Kunden mit ihrer Anbieterwahl. 

im Vergleich zu dem Angebot was mir als bestandskunde von O2 gemavht wurde im gegensatz zu einem Neuvertrag, liegt der Unterschied in 2 Jahren über 350Euro was ich als bestandskunde mehr zahlen soll…….

Die Kündigung ist da sicher


Also ich sehe nur einen 12x10 EUR-Rabatt im ersten Jahr für Neukunden. Macht 120 EUR Vorteil für Neukunden. Bist du sicher, dass du dich mit den 350 EUR nicht verrechnet hast?


Hallo @PrinzArschloch.

Ich habe gesehen, dass du dich jetzt für einen Neuvertrag anstatt einer Vertragsverlängerung entschieden hast. Bitte beachte, dass der 5€ Kombi Vorteil entfallen wird, wenn dein gekündigter Homespot Vertrag endet.

Passt jetzt alles für dich? 🙂

Liebe Grüße

Kathi


Guten Morgen @PrinzArschloch 😊

Du hast hier nicht mehr geschrieben,

melde dich gern jederzeit wieder in unserer Community wenn  Fragen auftauchen 🤝

Liebe Grüße

Kathi


Deine Antwort