Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel O2 Home M zu L

  • February 26, 2021
  • 8 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo!

Wir würden gern unseren DSL Vertrag von O2 my Home M zu O2 my Home L erhöhen. Wir haben versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen, sind aber leider nicht durchgekommen und online scheint der Tarifwechsel eines bestehenden Vertrags noch nicht möglich zu sein. Könnten Sie mir hierzu weiterhelfen? 

Vielen Dank.

Lösung von o2_Manga

@julia_cajan 

 

wir können die Umstellung direkt vornehmen, da ihr im September keine besonderen Rabatte in Anspruch genommen habt. Für ein Angebot mit einem Treuerabatt ist es aktuell zu früh, das geht erst ca. sieben Monate vor Ende des Vertrags. 

Wenn wir den Tarif upgraden werdet ihr eine erneute Laufzeit von 24 Monaten bekommen. Den Kombivorteil verliert ihr durch die Umstellung nicht.


Sollen wir die Unstellung dann schon vornehmen oder ist es unter diesen Umständen nicht akzeptabel?


Grüße

8 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • March 5, 2021

Hi @julia_cajan,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Ich freue mich, dass ihr euren Tarif upgraden möchtet :herb:

Möchtet ihr den Wechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung mit Angebot vornehmen (meine Empfehlung) oder habt ihr den Vertrag erst kürzlich abgeschlossen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hallo @o2_Larissa,

Wir haben den Vertrag erst letzten September verlängert, möchten also im Moment nur ein Upgrade. 

Könnten Sie uns hierzu ein Angebot zukommen lassen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Julia


o2_Manga
  • Lösung
  • March 16, 2021

@julia_cajan 

 

wir können die Umstellung direkt vornehmen, da ihr im September keine besonderen Rabatte in Anspruch genommen habt. Für ein Angebot mit einem Treuerabatt ist es aktuell zu früh, das geht erst ca. sieben Monate vor Ende des Vertrags. 

Wenn wir den Tarif upgraden werdet ihr eine erneute Laufzeit von 24 Monaten bekommen. Den Kombivorteil verliert ihr durch die Umstellung nicht.


Sollen wir die Unstellung dann schon vornehmen oder ist es unter diesen Umständen nicht akzeptabel?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Hallo @o2_Manga 

vielen Dank für die Antwort. Dann würden wir gern baldmöglichst zu o2 Home L upgraden.

Grüße, Julia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 29, 2021

@julia_cajan Bevor wir die Anpassung in die Wege leiten können, möchte ich dich vorab noch gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 
Bitte bestätige jetzt noch einmal, dass du die Umstellung möchtest und wir können loslegen :)

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Hallo @o2_Antje 

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Produktinformationen nochmal durchgelesen und bestätige, dass wir gern baldmöglichst auf O2 Home L umsteigen möchten. 

 

Vielen Dank, 

Julia


o2_Manga
  • April 6, 2021

@julia_cajan 

ich habe dir die Umstellung nun zum 21.04.2021 eingerichtet. Schriftliche Bestätigung folgt. 

Viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2021

Super, vielen Dank.