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Tarifwechsel o2 DSL Classic S

  • January 12, 2023
  • 23 Antworten
  • 223 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich habe einen relativ alten Tarif Und zwar o2 DSL Classic S (50 Mbit/s). Ich zahle 35€ (Classic S 29,99 + 4,99 Option Speed) im  Monat. Nun habe ich jedoch gesehen, dass man für 34,99€ mit dem o2 my home M Tarif 100 Mbit/s erhält. Welches auch zurzeit im Angebot ist und im ersten Jahr nur 24,99€ monatlich kostet.

Habe ich dies richtig verstanden?

Falls ja kann ich meinen Tarif wechseln? Und fallen dabei noch andere Gebühren an?

Grüße

 

 

23 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 14, 2023

Hallo @Kad97,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich hier meldest.🙂 Das Angebot welches du dort entdeckt hast, ist für Neukunden.Wir können aber gerne schauen was wir dir im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten können. Du hast generell Interesse an unserem o2 MY Home M Tarif? Das wir dir das Angebot bei Interesse per E-Mail schicken müssen wir noch wissen ob deine E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell ist. 🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2023

Ja meine E-Mail ist aktuell.

Hätte Interesse o2 MY Home M Tarif.

Ist der Preis von 34,99€ ebenso nur für Neukunden?

Grüße

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 14, 2023

Hallo @Kad97,

entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.😌 Der Tarif kostet generell 34,99€ Grundgebühr. Aktuell gibt es für Neukunden eine Aktion wo er im ersten Jahr nur 24,99€ kostet. 🙂 Ich leite das Ganze nun an die zuständigen Kolleg:innen weiter. Du bekommst dann in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zugeschickt.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2023

Alles Klar vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

 

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat für bessere Leserlichkeit entfernt. 18.01.2023, 16:41 Uhr


o2_Manuela
  • Team
  • January 18, 2023

Hallo @Kad97 , 

gerne erstellen wir dir ein Angebot zum o2 my Home M. 😊

Benötigst du auch einen Miet-Router dazu oder hast du bereits einen passenden (Miet-)Router, der die bis zu 100 Mbit/s unterstützt?

Wir haben folgende Miet-Router zur Auswahl: 

  • HomeBox 3 für 3,99€/Monat
  • FRITZ!Box 7590 AX für 6,99€/Monat

Dazu würde eine einmalige Bereitstellungsgebühr über 49,99€ und 9,99€ Versandkosten kommen. 

Natürlich hast du auch die Möglichkeit dir einen eigenen Router auf dem freien Markt zu besorgen. 

Wie möchtest du vorgehen?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2023

Hallo @Kad97 , 

gerne erstellen wir dir ein Angebot zum o2 my Home M. 😊

Benötigst du auch einen Miet-Router dazu oder hast du bereits einen passenden (Miet-)Router, der die bis zu 100 Mbit/s unterstützt?

Wir haben folgende Miet-Router zur Auswahl: 

  • HomeBox 3 für 3,99€/Monat
  • FRITZ!Box 7590 AX für 6,99€/Monat

Dazu würde eine einmalige Bereitstellungsgebühr über 49,99€ und 9,99€ Versandkosten kommen. 

Natürlich hast du auch die Möglichkeit dir einen eigenen Router auf dem freien Markt zu besorgen. 

Wie möchtest du vorgehen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

ich habe die o2 Box 6431. Die wäre doch ausreichend falls ich mich nicht irre oder?

 


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  • Legende
  • January 18, 2023

Die o2 Box 6431 erhält schon länger keine Updates mehr und sollte allein schon aus diesem Grund nicht mehr genutzt werden. Ich würde empfehlen die o2 Box 6431 vor dem Tarifwechsel kostenlos gegen eine o2 Homebox 2 (6741) austauschen zu lassen. Nach dem Austausch kann der Tarifwechsel durchgeführt werden, die o2 Homebox 2 unterstützt 100 Mbit/s Anschlüsse problemlos. Die o2 Box 6431 macht da gern Probleme und sicher ist sie auch nicht mehr. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2023

Das wäre natürlich gut, wenn ich meine o2 Box 6431 kostenlos gegen eine o2 Homebox 2 austauschen könnte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

@o2_Manuela  Wäre ein kostenloser tausch gegen eine o2 Homebox 2 möglich?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2023

@o2_Manuela @o2_Bianca Hallo,  wollte mich nochmal erkundigen habe noch nichts erhalten.


o2_Jennifer
  • Team
  • January 27, 2023

Hallo @Kad97 ,

danke für deine Geduld bisher, da wir eure Beiträge nach Datum abarbeiten, kann es einige Tage dauern. Sobald du wieder schreibst, landest du wieder ganz oben auf der Liste. 🙂

Ich habe deinen Wunsch nach einem kostenfreien Tausch an unseren Fachbereich gegeben, hier bekommst du in den nächsten Tagen eine separate Nachricht von uns. Halte uns gerne auf denen Laufenden sobald du den Router erhalten hast. Die Rücksendung deines alten Router erfolgt über unser Retourenportal

@blablup lieben Dank für deine Unterstützung bei diesem Fall und Hinweise. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2023

Hallo @Kad97 ,

danke für deine Geduld bisher, da wir eure Beiträge nach Datum abarbeiten, kann es einige Tage dauern. Sobald du wieder schreibst, landest du wieder ganz oben auf der Liste. 🙂

Ich habe deinen Wunsch nach einem kostenfreien Tausch an unseren Fachbereich gegeben, hier bekommst du in den nächsten Tagen eine separate Nachricht von uns. Halte uns gerne auf denen Laufenden sobald du den Router erhalten hast. Die Rücksendung deines alten Router erfolgt über unser Retourenportal

@blablup lieben Dank für deine Unterstützung bei diesem Fall und Hinweise. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Hallo, 

danke für die Antwort, das hört sich gut an.

Und bezüglich des Angebot fürs Tarifwechsel was man mir schicken wollte hab ich auch noch nichts erhalten. Kommt das noch etwas?

Grüße


o2_Manuela
  • Team
  • January 31, 2023

Hi @Kad97 , 

hier wollen wir erst einmal abwarten, bis du deinen Router erhalten hast. 

Daher melde dich gerne hier nochmal, wenn dieser bei dir eingetroffen ist. 

Im Anschluss erstellen wir dir sehr gerne ein Angebot. 😊


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Hi @Kad97 , 

hier wollen wir erst einmal abwarten, bis du deinen Router erhalten hast. 

Daher melde dich gerne hier nochmal, wenn dieser bei dir eingetroffen ist. 

Im Anschluss erstellen wir dir sehr gerne ein Angebot. 😊

Der Router kam heute an funktioniert alles.
Ich warte dann auf ein Angebot. 🙂

 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @Kad97 ,

wir haben dir ein Angebot zu deinem DSL Vertrag zugeschickt, du kannst es dir dann in Ruhe anschauen und wenn alles passt über die Email auch direkt annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @Kad97 ,

es sind ja nun ein paar Tage ins Land gegangen und da wollte ich kurz bei dir nachfragen, 
ob du dir das Angebot schon angeschaut hast und wie es dir gefällt? 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2023

Hallo @o2_Maria ,

mir hat das Angebot gefallen und ich habe es auch angenommen. Voraussichtlicher Aktivierungstermin ist am 22.02.
Vielen Dank für die Hilfe an alle die geholfen haben. 😄✌

Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • February 10, 2023

Moin @Kad97 ,

klasse, dass dir das Angebot gefallen hat. Vielen Dank für dein Vertrauen. 😍

Melde dich gerne, wenn du Fragen oder Unterstützung zu deiner Umstellung benötigst am 22.02. 🤗

Vielleicht schaust du ja auch am Sonntag den Super-Bowl, dann schau mal gerne hier vorbei: 

Super Bowl 57 🏈🏈🏈 Zeigt uns euren Knabberkram zum Spiel | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2023

Hallo @Kad97 ,

ich wollte mich nur einmal kurz erkundigen ob mit der Umstellung deines Vertrags alles wie gewünscht geklappt hat. Wenn sich noch irgendwelche Fragen ergeben haben, dann melde dich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2023

Hallo @o2_Sven,

es hat alles wie geplant geklappt. Ich kriege in den meisten fällen zwar nur 92Mbit/s statt 100, aber ich denke mal das ist normal oder?

Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2023

Hallo @Kad97,

das muss tatsächlich nichts bedeuten. Abhängig von der Leitungslänge und Dämpfung kann es sein, dass einfach nicht mehr möglich ist. Es könnte ansonsten auch sein, dass zu Stabilität der Leitung die Bandbreite erst noch etwas niedriger angesetzt ist und dann bei einer stabilen Verbindung in der nahen Zukunft dann nach oben korrigiert wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2023

@o2_Sven 
Alles klar, vielen dank für die Hilfe. 

Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2023

Hallo @Kad97,

sollte es so sein, dass du in Zukunft feststellst, dass du über einen längeren Zeitraum eine Bandbreite hast die noch unter der jetzt gemessenen liegt, dann würde ich dir raten, dass du dazu die Technik kontaktierst und eine Störung meldest.

 

Schöne Grüße, Sven