Warum O2
Warenkorb
Service

Super Bowl 57 🏈🏈🏈 Zeigt uns euren Knabberkram zum Spiel

Super Bowl 57 🏈🏈🏈 Zeigt uns euren Knabberkram zum Spiel

Hellow zusammen.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus \o/ In der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:30Uhr wird im State Farm Stadium in Arizona der 57. Super Bowl 🏈 stattfinden. Dort treffen die Kansas City Chiefs auf die Philadelphia Eagles und werden vier spannende Viertel um die Vince Lombardi Trophy kämpfen. 

Der Super Bowl ist neben der Fußballweltmeisterschaft wohl das beliebteste Sportereignis des Jahres mit fast einer Mrd. Zuschauer weltweit und das ist auch einer der Gründe, warum es da zu vielen kuriosen Superlativen kommt:

Alleine in den USA werden zum Spiel um die 4000 Tonnen Popcorn konsumiert, 14000 Tonnen Chips verknabbert, Pizza Lieferdienste machen Rekordumsätze und es werden durchschnittlich unglaubliche 120 Million Liter Bier an dem gesamten Tag getrunken. Vermutlich ist das ist wohl auch einer der Grund, warum die Krankmeldungen am Montag nach dem Superbowl 10 % höher liegen als an anderen Tagen, nicht umsonst wird der Tag nach dem Sportereignis Super Sick Monday genannt 😁 Das soll hier aber gar nicht das Thema sein. Spannender fand ich die Menge an Leckereien und Getränke, die an dem Tag konsumiert werden.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Macht doch mal ein Foto von euren Köstlichkeiten und lasst uns hier dann teilhaben. Wenn ich mich richtig erinnere, macht unser Experte @EikeS. traditionell BBQ Spareribbs und ich glaube bei @Castiel gibt es Burger, oder? 😄 Ich kann auch schon mal ein Bild meines Wohnzimmertisches beisteuern, das Bild ist leider etwas unscharf, zeigt aber gut wie meine Kumpels und ich einen TV Sport Abend verbracht haben, allerdings war das nur ein Bundesligaabend 😁

Viel Süßkram und Pizzabrötchen, allerdings ist das ja nichts gegen den Super Bowl, da sollte das ganze ja noch mal auf ein komplett anderes Level gehoben werden, eben dem Ereignis angemessen 😄 

Also traut euch, lasst uns teilhaben und wenn ihr mögt postet auch gerne ein Bild von euch in Fankleidung, das gehört ja auch immer irgendwie dazu 🏈🏈🏈🏈

Tief im Communitykeller habe ich auch einen alten Beitrag von unserem ehemaligen Kollegen @o2_Marc gefunden, dort können wir uns dann am Montag zu den tollen Werbespots und Kinotrailern austauschen, die während des Super Bowls ihre Premiere hatten. 

Ich hoffe ihr habt alle viel Spaß beim Spiel Sonntagnacht und kommt trotz wenig Schlafs dann gut in dem Montag 💙

VG Matze 

 

Bild Quelle Pixabay


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ja, jedes Jahr wieder.

Und wie meistens ohne meine Delfine aus Miami.

Aber dann feuer ich halt die Chiefs an.…

...obwohl die Eagles doch richtig gute Playoffspiele abgeliefert haben.

Bleibt also spannend…

Solange freu ich mich aufs Spiel und die Show.

Traditionell gibt es dafür hier Spare Ribs. 

Allerdings nicht um 1 Uhr nachts. Da gibt es nur Reste und Nachos mit Käsesauce.

Die Ribs hab ich gestern bereits geteilt und nach Kansas City Art scharf gepudert.

 

Seit 14 Uhr sind sie jetzt erstamal am smoken.

In 3 Stunden gehts weiter...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nach 3 Stunden hab ich sie zusammen mit Ananassaft noch gedämpft…

Jetzt sind sie mit meiner Spezialssauce gemoppt und warten auf weitere Bepinselungen…

Nebenbei noch mit dem Hund los, und für einige was indisches kochen…

Ich hab fun

Benutzerebene 7

Wow 🤩 sieht echt mega lecker aus 🙂 lass es dir nachher schmecken…..

Benutzerebene 7

Die sehen echt Hammer aus, da könnte ich glatt zum Football Fan werden 🏈

grüße
Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Wie auch Eike ohne seine Delfine aus Miami muss auch ich leider ohne meine Seahawks aus Seattle auskommen.

Anfeuern tu ich jedoch die “Eagles” (Federvieh hält halt zusammen).

Bzgl. des Essens kann ich natürlich nicht mithalten, aber soviel Aufwand würde sich für mich alleine nicht lohnen ^^

Bei mir gibt´s Burger ohne schnick schnack, dafür aber mit Qualitativ hochwertigem Fleisch (jeweils 200g pro Burger) da hab ich mich nicht lumpen lassen, etwas Burger Sauce und einer gut zerschmolzenen Scheibe Cheddar Käse (7 Monate Gereift).

 

Später dann auch Nachos mit Käsesauce und Weingummi´s.

🏈Allen einen schönen Abend und möge das bessere Team gewinnen ✌🏻🏈

Benutzerebene 7

@Castiel lass es dir schmecken :-) 

wüsche dir einen schönen Abend. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nachteil von so einem lecker Essen: Es macht müde.…

Wird Zeit, dass es losgeht.…

 

Deine Burger sehen auch lecker aus..... Burger gehen immer 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Was für ein gutes Spiel…

Was für ne Show….

Hat sich voll gelohnt.…

Und jetzt noch ne Stunde schlafenn.... dann müssen die Kids zur Schule 

Also lecker aussehen, tun eure Ribs und Burger ja. Ich bin mal gespannt, was Matze nachher berichtet. 🍟🌭🥜

Ich habe da so keine Beziehung zum Super Bowl. 

Habe mich aber auch noch nie damit beschäftigt. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Grad aufgestanden und jetzt erst einmal ☕️

@0179LoopUP danke, waren sehr lecker 🙂

 

Nachteil von so einem lecker Essen: Es macht müde.…

Wird Zeit, dass es losgeht.…

@EikeS. oh ja das hab ich auch gemerkt...saß auch hier und dachte mir “so ihr dürft dann anfangen” 😁

 

Was für ein gutes Spiel…

Was für ne Show….

 

Hat sich voll gelohnt.…

 

Und jetzt noch ne Stunde schlafenn.... dann müssen die Kids zur Schule 

Der gesamte Abend war wirklich gut, ich bin tatsächlich aber auch traurig das eine Ära mit #rannfl zu ende geht.

Die nächste Saison dann mit RTL 😑 naja mal schauen wie das wird, hoffentlich sehen wir den Coach, Ikke, Björn Werner und Co wieder.

 

Das war immer so mein Lieblings Team was einen durch einen 🏈 Abend begleitet hat.

Dann warten wir mal auf die Dinge die da kommen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Jo, ohne Ikke und Co. wirds komisch. Aber bei Buschi hab ich das damals auch gedacht.

Die Gerüchteküche brodelt ja schon. Bleibt spannend.…

 

Hi zusammen. 

Ich kann leider kein geiles Foto liefern. Ich “leide” immer noch unter meinen Neujahrsvorsätzen 😩

Daher konnte ich nicht voll reinhauen, außer ein wenig Cola zum wachbleiben hab ich mir nichts gegönnt. Hat aber auch nur so semi funktioniert, ich bin bei der lamen Halbzeitshow komplett eingebrochen, hab den Rest des Spiels aufgenommen, mich ins Bett geschleppt und wollte dann heute in der Früh ungespoilert die zweite Halbzeit schauen. Leider klappt das nicht, wenn im Halbschlaf nach dem aufwachen der erste Griff immer zum Handy geht und man dann durch diverse Pushnotifications gespoilert wird. Danke Spiegel online und Co 🤣  

Die Rips sehen auf jeden Fall sehr deluxe aus @EikeS., bei solchen Dingen machst du halt keine halben Sachen. 😄  @Castiel So ein handlicher Burger ist aber auch immer nice, den kann man gut mit einer Hand snacken 😄 Auf jeden Fall vielen Dank für eure Bilder 💙

Was die Ran Crew betrifft tut mir die deutsche Football Fan Community auch etwas leid. Coach Esume hat auf seinem Instakanal wohl seinen Abschied vom TV angekündigt, Ikke könnte ich mir als Buschis Helfer auf RTL ganz gut vorstellen. Buschis hat ja seinen Fußballabschied bei Sky und der Abrechnung mit der Bundesliga im allgemeinen schon strategisch ganz clever eingefädelt, da würde es mich nicht wundern, wenn wir ihn jetzt demnächst bei der RTL Football Crew sehen, es wird auf jeden Fall viel spekuliert 😁

Naja, am Ende des Tages, oder besser der Nacht, war es wieder ein sehr spektakuläres Footballereignis, dass dann mit den Tränen von Ikke zum Schluss noch mal richtig rührend wurde. 

Das Highlight für mich waren übrigens die Clips und Trailer, aber dazu schreibe ich später im anderen Thread noch mal was 😊

VG Matze 

Deine Antwort