Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Tarifwechsel o2 DSL

  • September 13, 2023
  • 14 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,
Ich stehe vor dem Problem, dass ich einfach den Tarif aus dem Classic S wechseln will, aber es gibt wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe immer: “Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten” als Meldung und das wars.
Kann da jemand helfen?

 

Edit o2_Jennifer 13.09.23 10:21 - getrennt von DSL Vertragsverlängerung/Anpassung | O₂ Community (o2online.de)

14 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • September 13, 2023

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Anne1981 ,

ich habe dir einmal einen neuen Beitrag spendiert, damit es übersichtlicher bleibt für alle. 🤗

Eine Tarifänderung oder Verlängerung ist über Mein o2 nicht möglich bei den DSL-Verträgen. Ich kann dir gerne ein Angebot per E-Mail rausschicken. 

In welchen Tarif möchtest du denn gerne Wechseln?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2023

Hallo und danke  @o2_Jennifer  würde gern von classic S auf Classic L wechseln würde man dafür einen neuen Router brauchen ?

Habe diesen 

o2 HomeBox 6641


poales
Legende
  • Legende
  • September 13, 2023

@Anne1981

Der Classic ist ein Ersatz-Name für einen alten Tarif wie zb. Alice Fun.

Daher ist ein verlängern in Classic Tarife  nicht möglich.

Hast du geprüft, welche Leistung bei dir möglich ist?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

welche Leistung hast du zur Zeit?

ist der DSL-Anschluss schon auf VDSL umgestellt?

falls nicht würde ich erstmal einen kostenfreien Technologie-Wechsel dahin empfehlen.😉

Wenn das funktioniert, kannst du immernoch in einen aktuellen Tarif wechsel.

Wenn kein VDSL-Port frei ist, hilft dir auch kein anderer Tarif.🤷🏻

welchen Router nutzt du?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2023

@o2_Jennifer  ja hab ich geprüft sind alle Möglich


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2023

@o2_Jennifer Das ist doch ein vdsl Anschluss aber ich belass es erstmal dabei danke für Antwort lg


poales
Legende
  • Legende
  • September 13, 2023

@o2_Jennifer Das ist doch ein vdsl Anschluss aber ich belass es erstmal dabei danke für Antwort lg

@o2_Jennifer

wenn du schon einen VDSL Anschluss hast, sollten zu 50 MBit/s Download

in deinem Vertrag möglich sein.

wenn du mehr möchtest kannst wechseln, dann kann dir @o2_Jennifer ein Angebot zukommen lassen.

dann schreibe, in welchen Tarif du wechseln möchtest,

je nach dem brauchst du einen aktuellen Router.

Der Anschlusspreis müsste bei einer Umstellung entfallen.

mfg

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

Hallo @Anne1981 ,

ich habe hier mal kurz geschaut.
Korrekt, du hast bereits VDSL. 😊

Somit können wir dir gerne ein Angebot für den my Home L Tarif machen.
Bitte beachte hier jedoch, dass bei dir technisch nur 175 MBit, von 250 MBit, möglich sind. 

Ich habe dir soeben unverbindlich ein Angebot per Email zugeschickt.
Da dein aktueller Router nicht mehr mit dem höheren Tarif kompatibel ist, müsstest du dir selbst einen 
neuen Router besorgen oder wir bieten dir einen Mietrouter an.

In meinem Angebot habe ich erstmal keinen Mietrouter angegeben. 

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 14, 2023

@o2_Maria  danke für das Angebot,was für einen Router bräuchte ich den für den Home L Tarif?


Vilureef
Legende
  • September 14, 2023

Hallo @Anne1981,

wenn man eine Empfehlung geben darf, dann eine FRITZ!Box 7530 AX. Sie hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 15, 2023

Hallo @Anne1981 ,

Vilureef hat hier schon eine super Empfehlung ausgesprochen,
dem ist nichts hinzuzufügen. 😉

Liebe Grüße Maria


o2_Andrea
  • Team
  • September 18, 2023

Hallo @Anne1981 ,

konntest du dir das Angebot von o2_Maria bereits einmal anschauen? War das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2023

Ich belasse es erstmal und bleib bei meinem jetzigen Vertrag, den teuren Router kann ich jetzt nicht kaufen. Lg


poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2023

@Anne1981

  HomeBox 2 (6641) von O2

VDSL-Datenrate bis zu 100 MBit (40 MBit Up)

vielleicht wäre ein Wechsel auf den Tarif O2 Home M eine gangbare Lösung? 🤷

je nach dem, wann du die kostenfreie Homebox bekommen hast,

könnte diese weiterhin ohne Leihgebühr bleiben.😉


o2_Andrea
  • Team
  • September 20, 2023

Hallo @Anne1981 ,

danke für deine Rückmeldung.

Alles klar, dann wissen wir erst einmal Bescheid.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du unetrstützung benötigst.

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizusehen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.  

Viele Grüße,

Andrea