Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel o2 DSL

  • January 30, 2021
  • 3 Antworten
  • 31 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team.

Ich habe Gestern meinen neuen Router bekommen und erfolgreich installiert.

Nun habe ich festgestellt das ich nur einen Classic S DSL Vertrag mit euch habe.

Ich hatte mal einen O2DSL all in M. Ich weiß nicht wer mir angeboten hat einen 

Vertrag mit weniger Leistung zu nehmen und warum es mir durch die Lappen gegangen

ist dieses abzuwenden.

Nun zur Frage auf diesem Wege...Ich möchte gern meinen Vertag Classic S in einen Home M

umwandeln...gerne auch mit Vertragsverlängerung. Da ich telefonisch und über den Chat 

niemanden erreiche hoffe ich auf diesem Wege zu einer Lösung zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 30, 2021

Die Alttarife wurden im Rahmen der Systemmigration im Jahr 2019 lediglich umbenannt. Anstatt o2 DSL All-in M steht nun also o2 DSL Classic S auf der Rechnung. Der Leistungsumfang und Preis haben sich nicht verändert, nur der angezeigte Name. 

Da es für alle 16 Mbit/s-Tarife wie deinen o2 DSL All-in M im Rahmen der “Freiheitsoffensive” 2018 eine Anhebung der tariflichen maximal Geschwindigkeit auf bis zu 50 Mbit/s gab, bekommst du sogar mehr Leistung als ursprünglich vereinbart. Ein Tarifwechsel auf o2 my Home M würde an der tariflichen Maximalgeschwindigkeit also nichts ändern. Die aktuellen o2 my Home-Tarife enthalten aber keine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze mehr, so dass du durch den Tarifwechsel in o2 my Home M tatsächlich weniger Leistungen erhalten würdest. Du kannst die Flatrate zwar für 4,99 EUR dazu buchen, dann zahlst du aber eben mehr als in deinem Bestandstarif. Außerdem sind in o2 my Home-Tarifen Router mit einer monatlichen Mietgebühr versehen.

Alles in allem kann ich überhaupt keinen Grund erkennen, warum man von o2 DSL All-in M/o2 DSL Classic S in den Tarif o2 my Home M wechseln wollen sollte. 


o2_Larissa
  • Team
  • February 10, 2021

Hi @David1979,

willkommen in unserer gemütlichen o2 Community!

 

Hat dir die Antwort von @blablup weitergeholfen und möchtest du weiterhin eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel?

Wenn ja, habe ich noch ein paar Fragen an dich:

  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @David1979 ,

 

wie ich sehe, hast du deinen Vertrag zwischenzeitlich verlängert.

 

Schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst.:relaxed:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig