Guten Tag liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
Aufgrund einer Kostenanpassung habe ich vor einiger Zeit Post von O2 bekommen.
Nachdem ich über anderthalb Wochen hinweg 6 Mal versuchte, mir per Post eine neue Kennnummer zuschicken zu lassen, was jedes Mal "umgehend" geschehen sollte (eine neue Nummer habe ich bis heute nicht, dafür fand sich aber meine aktuelle in meinen Unterlagen wieder), musste ich leider feststellen, dass es aufgrund einer durchgehenden Fehlermeldung nicht möglich ist, die eigenen Wechselmöglichkeiten zu überprüfen.
Zudem bin ich als Kundin wirklich enttäuscht, wurde mir doch vor geraumer Zeit während eines Telefonats bzgl. Kündigung oder Vertragsverlängerung das Update meines damaligen DSL-Tarifs von 100 Mbit/s auf die aktuellen 175 mbit/s empfohlen, schließlich wären "locker mehr mbit/s an meinem Wohnort möglich".
Jetzt musste ich jedoch schon seit geraumer Zeit feststellen, dass bei meinen Endgeräten maximal 85 mbit/s ankommen! Für mich ist das eine klare Frechheit, zahle ich doch jetzt seit 2022 schon deutlich mehr Geld, als ich hätte müssen.
Mir würde laut den Werten im Down- und Upload also definitiv der 100 mbit-Tarif ausreichen.
Zudem denke ich, dass es möglich sein sollte, meinen Leih-Router, welchen ich bereits bei Vertragsabschluss 2018 erhielt, gegen ein neueres Gerät auszutauschen.
Ich bin momentan wirklich enttäuscht und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich mir den Anbieterwechsel und den damit verbundenen Aufwand sparen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Caro