Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel M zu L

  • February 15, 2022
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Uschi0815
Besucher:in

Hallo,

 

wir würden gerne unseren Tarif von M auf L wechseln.

Allerdings ist angepeilte Tarif (my Home L) bei einem Wechsel sehr viel teurer, als wenn ich als Neukunde diesen Tarif abschließen würde.

Gibt es eine Möglichkeit als langjährige Bestandskundin die selben Kontitionen wie ein Neukunde zu erhalten oder geht der Weg wirklich nur über Kündigung und Neuabschluss eines Vertrages?

Zudem hat die Homepage nun seit mehreren Monaten Probleme mit meinen Kundendaten. So habe ich keinen Zugriff auf eventuelle Angebote etc.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 15, 2022

geht der Weg wirklich nur über Kündigung und Neuabschluss eines Vertrages?

Neukunden-Rabatte bekommst du auf diesem Weg nicht, da als o2 DSL Neukunde nur zählt, wer in den letzten 12 Monaten keinen o2 DSL Anschluss hatte. Zudem fallen für einen Neuanschluss 69,99 EUR Anschlusskosten an, du bekommst eine neue Telefonnummer und du darfst dich auf einige Zeit ohne Anschluss vorbereiten. 

Wenn du o2 Mobilfunk-Kunde bist, kannst du aber u.U. den Kombirabatt erhalten. 
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/


Uschi0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2022

Danke für den Tipp!

Wenn ich allerdings, wie es der Realtiät entspricht, angebe, dass ich bereits Mobilfunk und DSL Kunde bin und dann im 2ten Feld DSL anklicke kommt hinten eine grandiose 0 raus.

Wenn ich im ersten Kästchen das DSL unterschlage, dann bekäme ich 10,- Rabatt.

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 15, 2022

Wenn man das PDF dort gelesen hätte, wüsste man dass der Kombivorteil auch bei Vertragsverlängerung möglich ist. Bitte alles lesen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Hallo @Uschi0815 ,

wie ich sehe, laufen deine beiden Mobilfunkverträge (o2o und Fee M) unter einer anderen Kundennummer 
als deine DSL Vertrag. 

Damit wir hier einen Kombirabatt prüfen und dir dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen können, 
müssten erst die Tarife unter einer Kundennummer zusammen geführt werden. 
Das kostet einmalig 4,99 € und das können wir hier gerne durchführen. 

Sobald diese Zusammenführung gemacht worden ist, können wir dir auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung
für deinen DSL Vertrag zukommen lassen. Diese Zusammenführung geht von einem auf den nächsten Tag. 
Bitte beachte, wenn du uns hier das Go dazu gibst, dass du vorher deine DSL Rechnungen speicherst, 
da du nach der Zusammenführung nicht mehr auf den alten Kundenaccount zugreifen kannst. 

Melde dich gerne wieder hier und teile uns mit, wie du dich entschieden hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @Uschi0815 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet.
Magst du uns hier mitteilen, wie du dich entschieden hast?
Möchtest du eine Zusammenführung der Verträge und danach ein Angebot zur Vertragsverlängerung?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @Uschi0815 ,

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus,
dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.