Skip to main content

Hallo, ich würde gern meinen bestehenden Tarif - O2 Home M (2020) - auf den O2 Home L Tarif "upgraden", insbesondere, da dieser Tarif mir auf der Homepage für 10 Euro günstiger als mein aktueller angezeigt wird. Ich finde allerdings online keine Wechseloptionen? Vielen Dank für Ihre Hilfe/Rückmeldung. 

@MaschaLE

da dieser Tarif mir auf der Homepage für 10 Euro günstiger als mein aktueller angezeigt wird.

ist ein Neukundenangebot. Wechselmöglichkeiten gibt es keine im Kundenportal. Frage beim Kundenservice.

o2 Kontaktmöglichkeiten


Na, es sollte doch im Interesse von O2 sein, ihre Kunden auch mit attraktiven Wechseloptionen bei der Stange zu halten, oder? Wäre ja irgendwie blöd, erst kündigen zu müssen, um einen besseren Tarif zu erhalten? 

Ich glaube übrigens sogar, dass der Tarif bei "für Bestandskunden" aufgeführt war. 

Aber vielen Dank für Deine Antwort! 


*Bestandskunden* bedeutet, bestehender o2 Mobilfunkkunde.


@MaschaLE 

 

o2 Kunde = *Mobilfunk Bestandskunden, die erstmalig einen o2 Home Neuvertrag abschließen, können zusätzlich vom Kombivorteil profitieren. 

*Preis gilt für Neukunden ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten 

 

Das steht online bei jedem * für Home Verträge 

 

*


Wäre ja irgendwie blöd, erst kündigen zu müssen, um einen besseren Tarif zu erhalten? 

 

Klingt komisch, ist aber so.


Ok, danke für die Erklärung. Wirklich nicht besonders kundenfreundlich, wenn es so ist. 


@MaschaLE 

Du kannst dir hier ein unverbindliches Angebot per E-Mail einholen.  

 

Es kann zwar etwas dauern, aber du kannst dieses vor Annahme 8 Tage prüfen. 


Wäre ja irgendwie blöd, erst kündigen zu müssen, um einen besseren Tarif zu erhalten? 

 

Klingt komisch, ist aber so.

 

@noreply  lohnt sich aufgrund der 12 Monate "Sperre" o2 intern aber nicht. 


@MaschaLE

Du kannst dir hier ein unverbindliches Angebot per E-Mail einholen.  

 

Es kann zwar etwas dauern, aber du kannst dieses vor Annahme 8 Tage prüfen. 

Ok, würde ich gern, aber wie meinst du das, hier ein Angebot per E-Mail einholen? Wie bekomme ich das denn?


@MaschaLE 

 

Die o2Mods können von hier aus 1 Angebot per E-Mail an dich versenden.  Dort stehen dann alle Konditionen drin und du kannst das Angebot innerhalb von 8 Tagen via "jetzt kaufen" Button annehmen oder ignorieren. 

 

Das kann hier aber ca x-14 Tage dauern... 

 

Kabel 250mbits ist an deiner Adresse verfügbar? 


Ah, also die lesen das irgendwann und schicken mir dann eine Email? Das wäre super. 

Ja, 250 mbit ist hier verfügbar. Sogar 1000. 

 


@MaschaLE 

Ein Mod wird sich hier für Rückfragen melden, aber spätestens sobald das Angebot versendet ist. 

 

Viel Glück 🍀


Hallo @MaschaLE,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für deinen Tarifwechsel. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Da wir das Angebot dann per E-Mail versenden, überprüfe bitte vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


Ok, vielen Dank. Meine Email-Adresse ist hinterlegt. 


Hallo @MaschaLE 🙂,

gerne mache ich dir ein Angebot für den o2 Home XXL mit 1000 Mbit, den o2 Home XL mit 500 Mbit oder den o2 Home L mit 250 Mbit. Da man generell nur ein Angebot zur Zeit machen kann, bitte wähle für welchen Tarif du ein Angebot möchtest.

Vorab benötige ich noch deine persönlichen Daten, daher habe ich dir von o2_VVL eine private Nachricht geschickt. Bitte melde dich hier im Thread, wenn du mir dort geantwortet hast.

Liebe Grüße, Maren 💙


@o2_Maren 

 

"Hallo, ich würde gern meinen bestehenden Tarif - O2 Home M (2020) - auf den O2 Home L Tarif "upgraden"," 


Vielen Dank, ich habe per PN geantwortet. 

Hallo @MaschaLE 🙂,

gerne mache ich dir ein Angebot für den o2 Home XXL mit 1000 Mbit, den o2 Home XL mit 500 Mbit oder den o2 Home L mit 250 Mbit. Da man generell nur ein Angebot zur Zeit machen kann, bitte wähle für welchen Tarif du ein Angebot möchtest.

Vorab benötige ich noch deine persönlichen Daten, daher habe ich dir von o2_VVL eine private Nachricht geschickt. Bitte melde dich hier im Thread, wenn du mir dort geantwortet hast.

Liebe Grüße, Maren 💙

Vielen Dank, ich habe per PN geantwortet. Ich bin am Home L (am ehesten) oder evtl. auch am Home XL interessiert. 


@MaschaLE 

Es kann nur jeweils 1 Angebot erstellt werden. Sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste warten. 


Ok. Ich hab offensichtlich wirklich keinen Plan. ;-)

Dann lege ich mich jetzt auf ein erstes Angebot zum Home L Tarif fest. 

Danke für deine Expertise!


Hallo @MaschaLE 🙂,

die Kennzahl ist falsch. Bitte nenne mir in der privaten Nachricht die richtige Kennzahl, dann kann ich auch nach einem Angebot für dich schauen.
Hier findest du deine persönliche Kennzahl: www.o2.de/meine-daten/kundenkennzahl

Liebe Grüße, Maren 🙂


Hallo @MaschaLE 🙂,

die Kennzahl ist falsch. Bitte nenne mir in der privaten Nachricht die richtige Kennzahl, dann kann ich auch nach einem Angebot für dich schauen.
Hier findest du deine persönliche Kennzahl: www.o2.de/meine-daten/kundenkennzahl

Liebe Grüße, Maren 🙂

Ich hab jetzt die richtige gefunden, steht in der PN. 


Hallo @MaschaLE 🙂,

danke für die richtige Kennzahl.

Ich habe dir jetzt ein Angebot für den o2 Home L mit 250 Mbit gemacht. Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


Moin @MaschaLE,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot von Maren anzuschauen oder hast du noch Fragen dazu? 🙂

Viele Grüße

Kathi


Hallo @MaschaLE 🙂,

vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast.

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort