Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel im laufenden Vertrag möglich?

  • January 30, 2023
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

Jenny31
Besucher:in

Guten Tag,

 

Ich habe den Vertrag My Home L mit 100mbits und zahle 30€ monatlich, doch jetzt gibt es dasselbe Angebot mit 250mbits auch für Bestandskunden. 

Telefonisch wurde mir gesagt, dass ich dann 41€ monatlich und 59€ für die Bereitstellung zahlen muss. Warum muss ich dann mehr bezahlen? Kann man das nicht 1:1 wechseln? 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • January 30, 2023

@Jenny31 

das gilt nicht für Bestandskunden, sondern für Mobilfunkkunden die einen neuen DSL Vertrag abschließen. 
Warte hier auf einen Mitarbeiter für ein VVL Angebot.

VG der Waldi


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 30, 2023

Der aktuelle o2 my Home L Tarif mit bis zu 250 Mbit/s kostet 39,99 EUR/monatlich im Grundpreis, zzgl. gewünschte Tarifoptionen wie z.B. Mietrouter. o2 Mobilfunkkunden, die einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der selben Kundennummer wie den DSL-Vertrag führen, können ggf. einen Kombirabatt in Höhe von 5 EUR erhalten (sofern der Mobilfunkvertrag keinen Kombirabatt erhält). Siehe: https://www.o2online.de/kombiangebote/

Auszug Preisliste o2 my Home vom 05.10.2022

Bitte beachte, dass für o2 my Home L via DSL ein DSL-Modemrouter mit Unterstützung für VDSL2 supervectoring (Profil 35b) benötigt wird. Es ist kein Router im Grundpreis der o2 my Home Tarife enthalten. Auf Wunsch kannst du einen Router zu den Preisen gemäß Preisliste als Tarifoption bei o2 mieten. 


o2_Jennifer
  • Team
  • February 2, 2023

Hallo @Jenny31 ,

wie ich sehe, hast du bereits tolle Unterstützung von bumer-2009 und blablup erhalten. 😍

Benötigst du noch weitere Hilfe oder ein neues Angebot von uns?😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @Jenny31 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Bist du weiterhin noch an einem Angebot zur Verlängerung interessierst, oder hast du 
den Vertrag bereits über einen Kontaktweg verlängert? 😊

Liebe Grüße Maria


Jenny31
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Guten Tag Maria,

 

Es hat sich alles schon geklärt. Danke der Nachfrage.

 

LG Jenny 


o2_Micha
  • Team
  • February 9, 2023

Hi Jenny,
super das du dich zurück gemeldet hast. 😍
Darf ich nachfragen, für welche Option du dich entschieden hast? Und passt alles wie gewünscht?

LG
MIchael