Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel für DSL-Bestandskunden

  • September 1, 2020
  • 10 Antworten
  • 1423 Aufrufe

mejcf
Besucher:in

Hallo,
ich würde gerne von meine alte O2 DSL Classic M Flex Tarif auf die O2 my Home M oder L wechseln… Früher könnte man über „Mein O²“ wechseln… jetzt finde ich aber den Button „Tarif wechseln“ nicht mehr.
Wie läuft das jetzt ab? Kann einer mir ein Tipp geben?

Lösung von o2_Manga

Hallo @mejcf 

 

ich habe dir den Tarif zum 21.09.2020 umgestellt. Schriftliche Bestätigung kommt per Email.


Grüße

10 Antworten

Jogi
Legende
  • September 1, 2020

Moin,

 

kann ich - entweder wendest du dich an die Hotline, oder wartest mit etwas Geduld hier auf einen Moderator, der dich bei deinem Wunsch unterstützt.

Greetz


o2_Matze
  • Moderator
  • September 2, 2020

Hallo @mejcf 

Willkommen zurück, schön dass du uns mal wieder hier in der Community besuchst.

Eine Frage: Möchtest du bei deinem Flex Tarif bleiben, oder willst du auf einen Vertrag mit Laufzeit wechseln? 

VG Matze 


mejcf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2020

Hallo,
da es von der Preis kein Unterschied ist, würde ich bei Flex Tarif bleiben wollen.
FritzBox 7490 ist von den alten Vertrag auch vorhanden… muss dann nicht mieten… 
LG


o2_Matze
  • Moderator
  • September 4, 2020

@mejcf  Alles klar.  Den Wechsel können wir gerne durchführen. 

Welcher Tarif soll es denn sein? Der My Home M flex  (29,99 Euro) oder der My Home L flex (34,99Euro)? Verfügbar an deiner Adresse sind beide Tarife. 

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

VG Matze 


mejcf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2020

Hallo,
würde dann gerne auf die My Home L flex wechseln…
LG


o2_Manga
  • Lösung
  • September 4, 2020

Hallo @mejcf 

 

ich habe dir den Tarif zum 21.09.2020 umgestellt. Schriftliche Bestätigung kommt per Email.


Grüße


mejcf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2020

Super… danke und schöne Grüße… 


  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Hi zusammen,

 

es ist ja schön, dass o2-Mitarbeiter in der community einzelnen Menschen den Tarif ändern, es löst allerdings nicht das Problem, dass es einem Bestandskunden unmöglich ist online seinen Tarif zu wechseln. So schwierig kann es ja nicht sein, diese Funktion anzubieten?! So ein Tarifwechsel ist ja meist keine große Sache, das ließe sich doch in 5 min online durchführen… nach über 1h in den tiefsten Tiefen der O2 Website habe ich kapituliert.. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 1, 2021

Das gab es früher bis 2017. Dann hat o2 es wieder abgeschafft, weil ihnen das von Hansenet übernommene DSL-EDV-System zu teuer war und o2 jetzt versucht die DSL-Verträge mit dem alten o2 EDV-System für Mobilfunk zu verwalten. Da Mobilfunk und DSL eben doch recht verschieden sind, funktioniert seitdem nichts mehr.


katzoid
Besucher:in
  • February 5, 2021