Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel, Fragen wegen Option Mobile Basic

  • November 4, 2020
  • 8 Antworten
  • 462 Aufrufe

Hallo,

wir besitzen einen O2 DSL Classic S Flex Vertrag mit Option Speed 50Mbit, läuft über Fritz Box 7490.

Zusätzlich noch aus Alice Zeiten 2x Option Mobile Basic (eine Nummer davon mit dem Surf Upgrade 300MB für 6,90 €). Diese beiden Mobilfunknummern werden auch aktiv genutzt, um miteinander kostenfrei zu telefonieren.

Wir wären an einem Vertragswechsel auf O2 my Home L interessiert. Wenn ich es richtig verstehe, könnten die beiden Option Mobile Basic Nummern dann auch weiter verwendet werden (Telefonnummern bleiben gleich?), aber der Unify Vorteil zum kostenfreien telefonieren miteinander würde wegfallen?

Könnte man alternativ auch die beiden Option Mobile Basic Nummern in zwei O2 Free S 3 GB Tarife umwandeln, um so den Kombi Vorteil nutzen zu können? (kosten beide Free S Tarife zusammen dann ungefähr 10 € ?, bleiben auch in diesem Fall die Telefonnummern gleich?)

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @hannes84,

 

ich habe dir gerade ein Angebot für den DSL Anschluss (o2 My Home L) und die beiden Mobilfunkverträge (o2 Free S mit 3 GB, danach wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) per Mail geschickt.
Neue Sim-Karten benötigt ihr nicht und eure Rufnummern werden auch automatisch auf die neuen Tarife umgestellt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje

8 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • November 9, 2020

Hi @hannes84,

 

ich freue mich, dass dich bei uns in der Community registriert hast du deinen Vertrag bzw. Verträge verlängern und upgraden willst. Wir machen dir gerne ein Angebot für alles zusammen. Wie sieht´s denn mit Hardware (Router und Handys) aus? Bist du da (noch) gut versorgt oder bist du auch an Schnäppchen im Zuge einer Vertragsverlängerung interessiert?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Hallo @o2_Larissa,

Hardware ist ausreichend vorhanden, da ist nichts neues nötig, danke.

Werden neue Sim Karten benötigt, wenn die beiden vorhandenen Mobilverträge Option Mobile Basic umgestellt werden auf Free S 3GB? Werden die beiden Rufnummern automatisch übertragen oder muss ich das dann separat veranlassen?

Viele Grüße

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 12, 2020

Hallo @hannes84,

 

ich habe dir gerade ein Angebot für den DSL Anschluss (o2 My Home L) und die beiden Mobilfunkverträge (o2 Free S mit 3 GB, danach wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) per Mail geschickt.
Neue Sim-Karten benötigt ihr nicht und eure Rufnummern werden auch automatisch auf die neuen Tarife umgestellt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

Ich habe die 3 Angebote angenommen, vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 14, 2020

@hannes84 Klasse, das freut mich zu hören.
Die Mobilfunktarife werden morgen auch schon umgestellt.
Für DSL benötigen wir eine etwas längere Vorlaufzeit, der Umstellungstermin wird euch in den nächsten Tagen per Mail mitgeteilt.
Ich wünsche dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.

 

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 2, 2020

@hannes84 Gestern war ja Tag der Umstellung :)
Hat alles geklappt?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Ja, alles hat geklappt. Vielen Dank.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 3, 2020

Großartig, das hatte ich gehofft zu hören :)


Schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

 

Gruß
Antje