Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel DSL Vertrag


Hallo liebe Community,

 

ich habe heute Post von O2 erhalten, dass mein jetziger DSL Vertrag aufgrund Preissteigerungen etc. teurer wird.

Nun nehme ich das mal zum Anlass, meinen alten Vertrag O2 MyHome L (2020) mit 100MBit auf den aktuellen MyHome L mit 250Mbit umzustellen. Das hier keine vollen 250Mbit ankommen, ist mir bewusst.

Dennoch würde ich das gerne, gemäß Onlineangebot, umstellen (24,99 EUR für 12 Monate, 39,99 ab dem 13.Monat, inkl. 5 Euro Kombivorteil und ohne Anschlusspreis)

Gerne hätte ich das im Portal gemacht, komme damit aber nicht zurecht bzw. finde auch keine Möglichkeit, den Tarifwechsel vorzunehmen.

 

Kann mir hier von O2 geholfen werden? 

Viele Grüße 

10 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 3, 2024

Hallo @Schabbi,

DSL / VDSL etc. Vertragsverlängerungen können auch nicht über das Portal gemacht werden also alles gut :)

Die bei o2 hinterlegte E-Mailadresse noch aktuell?
Dann kann man dir hier seitens des Team´s ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 3, 2024

Hallo @Schabbi ,

wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen. Beachte bitte dass es sich bei den Angeboten die du auf der Webseite siehst um Neuverträge handelt. Was im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten werden kann wird sich davon unterscheiden. Einen Anschlusspreis gibt es generell nicht bei einer Vertragsverlängerung zum Beispiel.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin @Schabbi 

Das online Angebot.gilt ausschließlich für NEUANSCHLÜSSE → ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 

 

Diesen Hinweis findest du bei allen Home Tarifen: 

 

 

Selbstverständlich kannst du ein VVL Angebot erhalten. Jedoch ohne Neukundenboni. 


Sächsin
Legende
  • April 3, 2024

Dies

 Dennoch würde ich das gerne, gemäß Onlineangebot, umstellen (24,99 EUR für 12 Monate, 39,99 ab dem 13.Monat, inkl. 5 Euro Kombivorteil und ohne Anschlusspreis)

ist kein Angebot für die Vertragsverlängerung eines bereits bestehenden Vertrages, sondern eine Offerte an o2 Mobilfunkkunden, die erstmals einen Festnetzvertrag abschließen wollen.

 

Diese Konditionen wirst du also bei einer VVL nicht bekommen...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2024

Hallo @Schabbi ,

wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen. Beachte bitte dass es sich bei den Angeboten die du auf der Webseite siehst um Neuverträge handelt. Was im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten werden kann wird sich davon unterscheiden. Einen Anschlusspreis gibt es generell nicht bei einer Vertragsverlängerung zum Beispiel.

 

Schöne Grüße, Sven

Dann warte ich mal auf ein passendes Angebot und lasse mich überraschen.

Meine hinterlegte E-Mail Adresse ist noch aktuell.

Viele Grüße 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Schabbi 

Dein DSL wird etwas teurer, bei Vertragsverlängerung kostet die Grundgebühr je Tarif aber schon +5€ mehr ... 100mbits haben jetzt zb 39,99€ Grundgebühr...  250mbits 44,99€ . Der Kombivorteil beträgt nur noch 5€. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 5, 2024

Hallo @Schabbi 🙂,

ich habe dir, wie gewünscht, das Angebot für den O2 Home M 100 zukommen lassen.

Das Angebot bleibt 8 Tage lang gültig, sodass du genügend Zeit hast, es zu prüfen. Wenn du einen anderen Tarif wünschst oder Anpassungen benötigst, helfen wir dir gern, sofern Änderungen möglich sind.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hin, in dem du alle Details zum Produkt (ohne Rabatte) einsehen kannst.

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2024

Hallo @Schabbi 🙂,

ich habe dir, wie gewünscht, das Angebot für den O2 Home M 100 zukommen lassen.

Das Angebot bleibt 8 Tage lang gültig, sodass du genügend Zeit hast, es zu prüfen. Wenn du einen anderen Tarif wünschst oder Anpassungen benötigst, helfen wir dir gern, sofern Änderungen möglich sind.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hin, in dem du alle Details zum Produkt (ohne Rabatte) einsehen kannst.

Liebe Grüße, Maren 💙

Vielen Dank für das Angebot, ist aber nicht ganz richtig. Ich wollte gerne eines für 250MBit und nicht für100 Mbit. 
Beste Grüße 
 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 8, 2024

Moin @Schabbi 🙂

Entschuldige bitte, kleiner Fehlerteufel 😀 Das letzte Angebot habe ich jetzt storniert.

Ich habe dir gerade ein neues Angebot in den o2 Home L 250 per E-Mail geschickt.

Auch dieses Angebot ist jetzt 8 Tage für dich gültig 🤗 

Schaue es dir gerne an sobald du Zeit hast. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hin, in dem du alle Details zum Produkt (ohne Rabatte) einsehen kannst.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 12, 2024

Guten Morgen @Schabbi,

hattest du schon Zeit dir das Angebot anzuschauen? Passt denn jetzt alles? 

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu 🤗

Schöne Grüße, Kathi