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Tarifwechsel DSL, Täuschung, Intransparenz bei Rabatt für Bestandskunden

  • July 12, 2023
  • 3 Antworten
  • 207 Aufrufe

Ich habe keine Frage, sondern eine Beschwerde. Per Mail kann man O² ja nicht mehr kontaktieren und den Chat kann man in die Tonne treten.

Hier mein Anliegen. Vielleicht wird es ja an die richtige Stelle weitergekeitet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe versucht, online, sowie per Telefon, von meinem jetzigen Tarif "O2 DSL Classic XS" zu "O2 my Home S", zu dauerhaft beworbenem Grundpreis von 24,99€/Monat, zu wechseln.
Als Bestandskunde werde ich mit einem dauerhaften Rabat, von 5,-€ auf die Grundgebühr, beworben.
Im Warenkorb wird der Rabatt noch eingerechnet. Im nächsten Schritt, kurz vor Kaufabschluss und der zugesandten Zusammenfassung, ist davon nichts mehr zu sehen.
Auch bei Vertragsabschluss per Telefon werde ich getäuscht. Zwar wird mir in den ersten 24 Monaten ein Grundpreis von 27,49 € offeriert, danach werden allerdings wieder 29,99€ fällig.

Wenn Sie Ihr Image nicht ruinieren wollen, dann sorgen Sie für absolute Transparenz bei Ihren Angeboten und versuchen Sie nicht, Ihre Bestandskunden zu täuschen.

Zur Kundenfreundlichkeit und -bindung gehört es aus meiner Sicht dazu, dass man Sie auch per Mail erreicht und nicht permanent eine Hotline wählen muss, wo man auf Mitarbeiter, bei denen, auf Grund ihres starken Akzents, man nicht sicher ist, ob das angesprochene Problem richtig gedeutet wird, trifft.

 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 17, 2023

Hallo @Wanta,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. Es freut mich, dass du deinen DSL-Vertrag auf einen unserer aktuellen Tarife umstellen möchtest.

Es gibt für unsere Bestandskunden, die bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns nutzen, die Möglichkeit, einen monatlichen Rabatt in Höhe von 5,00 EUR (Kombivorteil) zu erhalten. Ohne einen Mobilfunkvertrag ist dieser Rabatt jedoch nicht möglich.

Du kannst uns übrigens auch weiterhin über unser Kontaktformular erreichen, wenn dir der Kontakt per Email am Herzen liegt.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @Wanta,

als Hinweis: Online kannst du einen DSL Vertrag nicht ändern/verlängern. Das geht nur direkt über die Kundenbetreuung. Du hast versucht einen Neuvertrag abzuschließen.

LG


o2_Flo
  • Team
  • July 21, 2023

Hey @Wanta,

du hast von Vilureef und meiner Kollegin hier ja bereits eine Antwort erhalten :) Passt das so für dich? Konnten die Unstimmigkeiten aufgeklärt werden?

Viele Grüße,
Flo