Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel DSL S (2019) in My Home S oder M


Hallo,

wir haben aktuell noch einen O2 DSL S Tarif von 2019 mit 25MBit Downstream und 300GB Drosselung.

Vor ein paar Wochen habe ich mich telefonisch nach einem Tarifwechsel in den aktuellen My Home S oder M erkundigt.

Dort wurde mir gesagt, dass bei einem Wechsel von DSL S in My Home S eine Wechselgebühr anfällt und beim Wechsel in den My Home M keine Gebühr fällig wird.

Mir wurde telefonisch ein Angebot für den Wechsel in den My Home M inklusive kostenloser ISDN-Option (wie aktuell gebucht) für 34,99€ und ohne Wechselgebühren gemacht.

Heute habe ich nochmal telefonisch nachgefragt, jedoch war (soweit ich das bei der schlechten Gesprächsqualität richtig verstanden habe) von einer kostenlosen ISDN-Option keine Rede mehr.

Kann ich dieses Angebot jetzt noch irgendwie bekommen?

Lösung von o2_Maria

Hallo @katrin.m ,

gerne schauen wir nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine private Nachricht geschickt, 
schaue bitte hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • March 15, 2023

Hallo @katrin.m ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne einmal bezüglich des Angebots schauen, gibt es denn abgesehen vom Wechsel in den my Home M und der ISDN Option noch etwas zu beachten bei der gewünschten Umstellung?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2023

Hallo @o2_Sven 

nein, sonst gibt es nichts zu beachten.

Wichtig ist nur, dass die Rufnummern unverändert bestehen bleiben und die Einstellungen in der FritzBox möglichst nicht anzupassen sind.

Es geht um mehr Speed und den Wegfall der leidigen 300GB Drosselung, sonst soll sich nichts ändern.

LG Katrin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 20, 2023

Hallo @katrin.m ,

gerne schauen wir nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine private Nachricht geschickt, 
schaue bitte hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2023

Hallo @o2_Maria 

 

ich habe dir die Daten per PN geschickt und freue mich wieder von dir zu hören :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 22, 2023

Hallo @katrin.m ,

danke für den Austausch in den PNs.

Eine Frage habe ich noch, bevor wir hier nach einem Angebot schauen.
Wie sieht es mit einem passenden Router aus?
Hast du einen, oder möchtest du einen von uns mieten?
Bitte beachte auch, dass wir die ISDN Option nicht mehr kostenlos mit anbieten können. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Hallo @o2_Maria 

 

als Router habe ich eine eigene FritzBox 7590.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 24, 2023

Hallo @katrin.m ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig.

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 27, 2023

Hallo @katrin.m ,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 29, 2023

Hallo @katrin.m ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits verlängert hast.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit hier in der Community wieder.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2023

Hallo @o2_Maria 

danke für das Angebot und ja ich hab es angenommen und verlängert 😊

 


o2_Matea
  • Team
  • April 3, 2023

Hallo @katrin.m, das freut uns 💙
Nun weißt du wo du uns findest, solltest du mal wieder Unterstützung benötigen🙂
Viele Grüße, Matea