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Tarifwechsel DSL Bestandskunden

  • October 19, 2022
  • 6 Antworten
  • 672 Aufrufe

Ich würde als Bestandskunde (seit 2008!) gern in den Tarif O2 my Home S Flex wechseln. Laut Bestellhotline ist dies entweder nur mit 24 Monaten Vertragslaufzeit oder 59,99 Euro Anschlusspreis möglich. Eine Online- Wechselmöglichkeit finde ich auch nicht. Bin ich somit als langjähriger Bestandskunde schlechter gestellt als jeder Neukunde? Die Bestellhotline behauptet „das legt das System fest“. Offensichtlich besitzt ihr System schon künstliche Intelligenz zur „Bestandskundenwechselabwehr“?

Ich hätte gern: Tarif O2 my Home S Flex, ISDN Funktionalität unter Beibehaltung meiner aktuellen Rufnummern und keine Vertragsbindung! Ebenso ist ein entsprechender Router bereits vorhanden. Für Neukunden kostet dies 32,98€ / Monat plus einmalige Anschlussgebühr von 49,99 €.

Da der Anschluss als Bestandskunde bereits vorhanden ist, ist ein Anschlusspreis für mich ebenso unverständlich.

Ich bitte um ein zeitnahes konkretes Angebot zu oben genanntem Tarif bzw. eine Erklärung warum dies für Bestandskunden nicht möglich sein sollte um weitere Entscheidungen zu treffen. Danke.

Fachfrage: Verfügen alle O2 DSL Anschlüsse über eine „öffentliche IP Adresse“? Nochmals Danke.

Lösung von Vilureef

Hallo,

Ich würde als Bestandskunde (seit 2008!) gern in den Tarif O2 my Home S Flex wechseln. Laut Bestellhotline ist dies entweder nur mit 24 Monaten Vertragslaufzeit oder 59,99 Euro Anschlusspreis möglich. Eine Online- Wechselmöglichkeit finde ich auch nicht. Bin ich somit als langjähriger Bestandskunde schlechter gestellt als jeder Neukunde? Die Bestellhotline behauptet „das legt das System fest“. Offensichtlich besitzt ihr System schon künstliche Intelligenz zur „Bestandskundenwechselabwehr“?

Warum rufst du die Bestellhotline an? Das da solche Falschaussagen getätigt werden, liegt daran, dass es dort nur um „Neuverträge“ geht.

DSL lässt sich Online nicht verlängern, geht nur über die Kundenbetreuung und über die Moderation hier. Bei einen Wechsel (Vvl) wird kein Anschlusspreis fällig.

LG

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 19, 2022

Hallo,

Ich würde als Bestandskunde (seit 2008!) gern in den Tarif O2 my Home S Flex wechseln. Laut Bestellhotline ist dies entweder nur mit 24 Monaten Vertragslaufzeit oder 59,99 Euro Anschlusspreis möglich. Eine Online- Wechselmöglichkeit finde ich auch nicht. Bin ich somit als langjähriger Bestandskunde schlechter gestellt als jeder Neukunde? Die Bestellhotline behauptet „das legt das System fest“. Offensichtlich besitzt ihr System schon künstliche Intelligenz zur „Bestandskundenwechselabwehr“?

Warum rufst du die Bestellhotline an? Das da solche Falschaussagen getätigt werden, liegt daran, dass es dort nur um „Neuverträge“ geht.

DSL lässt sich Online nicht verlängern, geht nur über die Kundenbetreuung und über die Moderation hier. Bei einen Wechsel (Vvl) wird kein Anschlusspreis fällig.

LG

 


@Vilureef 

Danke für deine Infos. Dann sollte das O2 aber auch so “ersichtlich” machen. Als erstes erscheint nach dem Einloggen die Nummer der Bestellhotline im oberen Bereich. Des Weiteren hatte ich die Hoffnung, wenn dem so ist… sollte ein Hotlinemitarbeiter wenigsten in der Lage sein, darauf hinzuweisen. Warten wir mal ab. Vielen Dank.

Erst einmal erledigt. Danke für den Tipp mit der Kundenbetreuung und danke an den fähigen Mitarbeiter der Kunden Hotline. Hoffe der Rest funktioniert dann auch.

o2_Sven
  • Moderator
  • October 22, 2022

Hallo @Bestandskundenabwehr ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich zu hören, dass du dein Anliegen klären konntest. Danke auch an Vilureef für die Info. Wenn du doch noch ein Anliegen oder Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 23, 2022

Hallo,

Ich würde als Bestandskunde (seit 2008!) gern in den Tarif O2 my Home S Flex wechseln. Laut Bestellhotline ist dies entweder nur mit 24 Monaten Vertragslaufzeit oder 59,99 Euro Anschlusspreis möglich. Eine Online- Wechselmöglichkeit finde ich auch nicht. Bin ich somit als langjähriger Bestandskunde schlechter gestellt als jeder Neukunde? Die Bestellhotline behauptet „das legt das System fest“. Offensichtlich besitzt ihr System schon künstliche Intelligenz zur „Bestandskundenwechselabwehr“?

Warum rufst du die Bestellhotline an? Das da solche Falschaussagen getätigt werden, liegt daran, dass es dort nur um „Neuverträge“ geht.

DSL lässt sich Online nicht verlängern, geht nur über die Kundenbetreuung und über die Moderation hier. Bei einen Wechsel (Vvl) wird kein Anschlusspreis fällig.

LG

 

Auch eine Bestellhotline sollte solche Äußerungen nicht tätigen 


o2_Micha
  • Team
  • October 23, 2022

@fry_84 da bin ich bei dir. Allerdings wissen wir nicht, was genau passiert ist, im Gespräch, oder auch vorher. 😏

LG
Michael