Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel DSL


Hallo,

ich war bei Alice und hatte dort einen Vertrag von 16 MB für 29.90 Euro im Monat. Alice wurde von O2 übernommen.

Die Umstellung damals hat sehr gut geklappt. Habe einen kostenlosen Router erhalten und hatte dann 20 MB für 29,90. War richtig begeistert. Ich musste dafür keinen Tarif wechseln.

Vor ca. 3 Jahren bin ich umgezogen und auch das ist alles super gelaufen.

 

Seit dem Umzug musste ich leider feststellen, das jedes Jahr meine MBs gedrosselt werden. Ich bezahle  mittlerweile für 10 MB jetzt 29,90 Euro. Das merke ich beim Streaming. Ruckelt jetzt des öfteren.

Ich verstehe nicht, warum ich nicht automatisch die 50 MB für 29,90 bekomme. Ich bin wirklich enttäuscht.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten. Meinen Vertrag bis zum 12.06.2021 zu kündigen. Da ich kein Provider Hopper bin, würde ich gerne bei O2  bleiben.

Daher hätte ich gerne bitte ein Angebot für einen Tarifwechsel für 50 MB. Meinen kostenloser Router von O2 möchte ich weiterhin kostenlos behalten.

Mit freundlichen Grüßen

kanngarnichtsein

 

 

 

Lösung von kanngarnichtsein

Hallo,

 

vielen Dank an O2.:heart_eyes: Umstellung hat funktioniert. :heart_eyes:

 

LG

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hier kann es aktuell 5-14 Tage dauern, bis ein o2 Mod sich meldet und ein Angebot per E-Mail folgt ... 

 

Hast du mal bei der Hotline nachgefragt?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 8, 2021

@kanngarnichtsein Geht an deiner Adresse überhaupt VDSL? Was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage von o2 für deine Adresse?

Bitte die Übertragungstechnologie beachten! (kleines i anklicken)

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


Hier kann es aktuell 5-14 Tage dauern, bis ein o2 Mod sich meldet und ein Angebot per E-Mail folgt ... 

 

Hast du mal bei der Hotline nachgefragt?


Vielen Dank für die Info. Nein, bei der Hotline habe ich noch nicht nachgefragt.


@kanngarnichtsein Geht an deiner Adresse überhaupt VDSL? Was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage von o2 für deine Adresse?

Bitte die Übertragungstechnologie beachten! (kleines i anklicken)

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


Ja, das geht. Das  ich nur noch 10 MB habe, liegt daran das bei mir gedrosselt wurde. Warum auch immer. Ich vermute, das hat mit dem neuen Tarif von o2 zu tun. Es gibt ja einen Tarif für 10 MB.

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 8, 2021

@kanngarnichtsein Welchen Router setzt Du genau ein? Wie endet dein o2 Dsl Username? Mit s92.bbi-o2.de (ADSL Technologieanschluss) oder s93.bbi-o2.de (VDSL Technologieanschluss)

Möchte einen möglichen Fehler eingrenzen. (falsches Bandbreitenprofil)

Und wie sind deine Download und Upload Werte? (Wird auch zur Fehlereingrenzung benötigt)


@kanngarnichtsein Welchen Router setzt Du genau ein? Wie endet dein o2 Dsl Username? Mit s92.bbi-o2.de (ADSL Technologieanschluss) oder s93.bbi-o2.de (VDSL Technologieanschluss)

Möchte einen möglichen Fehler eingrenzen. (falsches Bandbreitenprofil)

Und wie sind deine Download und Upload Werte? (Wird auch zur Fehlereingrenzung benötigt)

Hallo,

ich werde Morgen die Hotline anrufen und es klären. Habe DSL Classic S Tarif. Den gibt es gar nicht mehr. Wie gesagt ich bin/war Alice Kunde. Für den kleinsten Tarif Home S mit 10 MB bezahlt man normalerweise 24,95 Euro. Ich bezahle dafür 29,90 Euro. Das kann es aber nicht sein.

 

Wenn man sich morgen nicht einigen kann, werde ich morgen dann leider kündigen. Was ich schade finde.

 

Danke für deine Hilfe.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 9, 2021

@kanngarnichtsein Alle Classic S Tarife (Sammelbecken für die Alttarife) können Dank der Freiheitsoffensive von 2018 VDSL 50 Mbit wenn es technisch möglich ist.

Bitte die Classic S Tarife nicht mit dem My Home S verwechseln. Der kann in der Tat nur 10Mbit.

Nochmals: Wie endet deine o2 Dsl Zugangskennung?


Hallo,

habe mit der Hotline telefoniert. Mein Vertrag wird jetzt umgewandelt auf O2 Home M. Meine vorab Kündigung wurde von der Kundenbetreuung mit meinem Einverständnis wieder gelöscht. Eine schriftliche Bestätigung habe ich (noch) nicht, das der Vertrag umgewandelt wird.

 

Bis die Umstellung erfolgt, dauert es ca. 5-10 Tagen. Bekomme eine schriftlich Nachricht, am welchen Tag. Ich muss dann den Router neu starten.

 

Nochmals zu deinen Fragen. Habe S92bbi…. Download zwischen 10 und 14 MB. Upload 2 MB.

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • June 15, 2021

Hi @kanngarnichtsein,

freut mich, dass dir unsere Kollegen an der Hotline schon weiterhelfen konnten. Hast du schon die Mail mit dem Datum der Umstellung bekommen?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa,

 

ja habe ich. Morgen soll es  umgestellt werde. Wenn die Umstellung klappt, werde ich das Thema schliessen.

LG:grinning:


Hallo,

 

vielen Dank an O2.:heart_eyes: Umstellung hat funktioniert. :heart_eyes:

 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 5, 2021

Hallo @kanngarnichtsein ,

danke für deine Rückmeldung. Das freut mich, dass alles geklappt hat :grinning:

Schau’ dich gerne weiter hier in der o2 Community um. Warst du schon im Urlaub oder fährst du noch ? Dann poste uns doch gerne unter Wo wart ihr im Urlaub… ein paar Bilder für die Daheim-Gebliebenen :wink:

Gruß, Solveig