Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel DSL

  • December 17, 2020
  • 5 Antworten
  • 178 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

wir sind schon sehr lange O2 Kunden und wollen dies auch weiterhin bleiben. Mit der zunehmenden Nutzung von homeoffice scheint unser bisheriger DSL Tarif (DSL Classic S Flex) nicht mehr ausreichend zu sein. Daher interessieren wir uns für den Tarif O2 My Home L und wundern uns über den einmaligen Anschlusspreis von 69,99 Euro, da wir ja bereits einen Anschluss haben. Beim Versuch online einen Vertrag abzuschließen, gibt es nur die Auswahl: “ich möchte einen neuen Anschluss” oder “ich möchte meinen Anbieter wechseln”. Beides trifft eigentlich nicht zu.

Ist ein Tarifwechsel ohne Technikerbesuch und mit unser bisherigen Hardware möglich?

Mit besten Grüßen,

Familie Kunterbunt

Lösung von o2_Manga

So @Familie Kunterbunt 

 

ich habe die Verträge zusammengeführt und Euch ein Angebot zukommen lassen. Schaut gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 17, 2020

Online kann man weder verlängern noch den Tarif wechseln. Dort werden nur Neuverträge angezeigt.

 

Nutzt ihr noch andere Verträge, Mobilfunk? Kombivorteil?

 

Möchtest du den FLEX behalten oder mit Mindestvertraglaufzeit?

 

Bitte teile noch mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Ein Angebot folgt voraussichtlich in 7-10 Tagen per E-Mail (aufgrund der Feiertage nächste Woche, kann es auch länger dauern). 

 

Ein Anschlusspreis wird nicht fällig. 


Hallo danke für die schnelle Rückmeldung.

ja, wir haben noch drei Handy Verträge bei O2 laufen. 

Nein, wir müssen FLEX nicht behalten und können auch mit einer Mindestvertragslaufzeit leben.

Die E-Mail im Kundenportal ist aktuell und wir sind dort zu erreichen. 


o2_Manga
  • December 22, 2020

Hallo @Familie Kunterbunt 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Vorab: der Router kann kostenfrei weiter genutzt werden, allerdings ist er inzwischen so alt, daß es mit dem neuen Tarif zu Verbindungsschwierigkeiten kommen könnte. 

Da bei uns die Router in den neuen Verträgen nicht mehr kostenlos dabei sind, kann gegen eine monatliche Miete später ggf. auch noch ein Gerät dazubestellt werden.

Die Homebox für 1,99 EUR/Monat und die Fritzbox für 5,99 EUR/Monat plus einmalig 49,99 EUR Bereitstellungspreis. Der Router darf bei Vertragsende nicht behalten werden. 

Es lohnt sich daher u.U. über die Anschaffung eines eigenen Routers nachzudenken. 

Zum zweiten: im jetzigen DSL Vertrag ist ein Kombivorteil aus alten Alice-Zeiten dabei. Den bekommen wir in den neuen Verträgen nur noch zugebucht, wenn alle Verträge (Mobilfunk und DSL) unter einer Kundennummer laufen.

Daher sollten wir vor Erstellung eines Angebots besprechen, ob die Verträge zusammengefasst werden können, um das Ergebnis der Rabatte evt. positiv zu beeinflussen.

 

Grüße

 


Dankeschön.

Wir würden es erst einmal mit dem alten Router versuchen wollen.

Die Verträge können gern zusammengefasst werden, wenn dies unkompliziert möglich ist. 

Viele Grüße


o2_Manga
  • Lösung
  • December 30, 2020

So @Familie Kunterbunt 

 

ich habe die Verträge zusammengeführt und Euch ein Angebot zukommen lassen. Schaut gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße