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Warum O2 Service
Frage

Tarifwechsel auf my Home L


Hallo, ich schreibe hier, da nach einer Stunde am Telefon kein Kontakt zustande kam. Auf meine Fax an die Nummer 089 954579007 meldet sich auch niemand.

Ich bin Bestandskunde und möchte von My Home M auf My Home L wechseln. Dazu habe ich alle Daten (auf fünf Bildschirmen) zur Vertragsschließung ausgefüllt mit KAUFEN abgeschlossen. Inklusive aller Daten zum bisherigen Vertrag! Einzige Reaktion: Ich soll in Nürnberg anrufen. Dort geht leider auch keiner ans Telefon.

Dann kam eine SMS, ich solle meine Wünsche an eine WhatsApp-Nummer senden! Wozu habe ich Daten auf fünf Bildschirmen ausgefüllt? Außerdem bin ich nicht bei WhattsApp sondern bei Signal.

Wenn interesse an Umsatz besteht, bitte melden.

 

Edit Sandroschubert: Beitrag in DSL-Bereich verschoben

6 Antworten

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  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 16. Februar 2021
davidoliver schrieb:

Ich bin Bestandskunde und möchte von My Home M auf My Home L wechseln. Dazu habe ich alle Daten (auf fünf Bildschirmen) zur Vertragsschließung ausgefüllt mit KAUFEN abgeschlossen.

Wenn du einen DSL-Tarifwechsel beauftragen möchtest, darfst du keinen zweiten Anschluss bestellen. Na hoffen wir mal, dass das bei o2 auffällt und man deine falsche Bestellung eines neuen Anschlusses storniert, sonst darfst du demnächst für 2 Anschlüsse bezahlen. 

Wie hast du eigentlich einen Anbieterwechsel von o2 DSL zu o2 DSL eingeben? Das dürfte gar nicht vorgesehen sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Februar 2021

Danke für den Hinweis.

Erstens hat o2 es selbst gemerkt, zweitens habe ich bei “Vorgänger/bisheriger Lieferant” o2 mit deren Rufnummer angegeben.

Ich hoffe, dass sich o2 selbst mal meldet und den neuen Vertrag einfach bearbeitet. Die schriftliche Frage von o2, was ich will, ist mit meiner Bestellung eindeutig. Die einzige Frage ist der Zeitpunkt des Wechsels. Ich möchte ja mitten im Vertrag wechseln!


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  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 16. Februar 2021
davidoliver schrieb:

“Vorgänger/bisheriger Lieferant” o2 mit deren Rufnummer angegeben.

Das klingt komisch. Hast du vielleicht ein o2 Mobilfunk- oder Kabelprodukt bestellt?

Du willst bestimmt nicht, dass sie den neuen Vertrag bearbeiten, denn dann hast du nämlich 2 Verträge gleichzeitig am Hals. Wer einen neuen Vertrag bestellt, bekommt auch einen neuen Vertrag und keinen Tarifwechsel. Deine Bestellung ist nämlich eindeutig.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo @davidoliver 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir helfen dir gern. Die Vermutung von blablup war da schon korrekt, du hattest hier einen zweiten Tarif gebucht und keine Änderung veranlasst. 

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit einem Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif (o2 my Home L) im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zum Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir gerne ein Angebot zu.

VG Matze

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo o2_Matze,

bist du wirklich von o2? Oder bist du eine Phishing-Mail?

Denn die Fragen die du stellst, auf die kennt o 2 eigentlich alle Antworten.

Naja, vor lauter Freude, dass sich nach so langer Zeit jemand meldet, beantworte ich deine Fragen:

KEINEN Leihrouter.  (steht so auch in meinen o 2-Vertragunterlagen, die o 2 nicht kennt)

Verfügbarkeitscheck POSITIV DURCHGEFÜHRT.  (o 2 kennt seine eigene Verfügbarkeit nicht)

KEINE Allnetflat.  (steht so in meiner Bestellung bei o 2, die o 2 nicht kennt)

KEINE weiteren Optionen (ISDN, TV, etc.). (steht so in meiner Bestellung bei o 2, die o 2 nicht kennt)

 

Wie veranlasse ich die von dir angesprochene Änderung?? Sie soll schnell wie möglich passieren!

Ich habe erfolgslos versucht: Telefonisch, mehrmals stundenlang, ohne dass jemand abgenommen hat; Telefax nach Nürnberg, mehrmals, ohne Antwort; Telefax nach München, mehmals, ohne Antwort.

mfg davidoliver

 


o2_Manga
  • 11574 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo @davidoliver 

bitte entschuldige die lange Wartezeit, hier im Forum sind wir leider im zeitlichen Rückstand, was die Bearbeitung der Anliegen betrifft. 

Wie ich sehe, hast du heute ein Angebot von den Kollegen erhalten. Ein sehr gutes, das hätten wir hier leider nicht gedurft. 

Wenn es dir zusagt, nimm es gern an.


Grüße


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