Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel


Hallo,

ich habe am 19.08. einen Tarifwechsel bestellt, sollte am 05.09. geschaltet werden. Ist nicht passiert. Nach mehrmaligen Anrufen bei der der Service Hotline, keine weitere Info bekommen. Die Aussage des letzten Anruf war, vielleicht noch am selben Tag oder 1 Woche Wartezeit…..War bis jetzt immer zufrieden mit o2, ich bin schon über 15 Jahre dabei, jetzt sowas.

icon

Lösung von o2_Maria 8 September 2023, 19:02

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @User Damon ,

Willkommen in der Community.
Prima, dass du dich hier meldest. 

Natürlich ist das nicht so schön, wenn man auf etwas bestelltes wartet.
Aber manchmal lässt es sich nicht ändern, wenn zum Beispiel wie bei dir,
eine Verzögerung aufgrund eines Portmangels zustande kommt. 

Über diesen Grund der Verzögerung wurdest du bereits informiert.
Das es sich nicht um unsere eigenen Leitungen handelt, müssen wir warten, bis ein entsprechender Port frei ist. 
Mal kann das schnell gehen, mal kann es auch etwas dauern. 

Da können wir nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße Maria


 

Hallo o2Maria,

ich habe leider nur erfahren, dass es eine Verzögerung gibt. Ich hätte gerne gewusst um welche Verzögerung es sich handelt. Vielen Dank für die Auskunft. 

Liebe Grüße User Damon

Hallo @User Damon,

wir müssen für deinen neuen Tarif eine neue Leitung mit höherer Geschwindigkeit bei unserem Vordienstleister (Deutsche Telekom) bestellen.

Offenbar sind an deiner Adresse aktuell keine Leitungen mit 250 Mbit/s frei. Wann es wieder eine Möglichkeit gibt, können wir leider nicht vorhersehen. Unsere Mitarbeiter haben deinen Fall aber auf dem Schirm und informieren dich, sobald es weitergeht.

Viele Grüße

Giulia

Hallo zusammen,

endlich gibt es die richtige Info. Jetzt kann ich die Verzögerung nach voll ziehen. Das war das erste mal, dass ich mich über o2 geärgert habe.Da ich bis jetzt immer vollkommen zufrieden war, werde ich weiterhin eine treue Kundin bleiben und o2 weiter empfehlen.

Vielen Dank für die Mühe.

Liebe Grüße

User Damon

 

Hallo @User Damon,
vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass du nun alles Informationen bekommen hast. Magst du uns auf den neuesten Stand bringen?
Viele Grüße Bianca

Hallo,

leider warte ich immer noch. Es hat sich nichts getan. Es ist noch der Stand von letzte Woche. Wäre echt toll, wenn wenigstens schon ein Datum für die Umstellung feststehen würde. 

Viele Grüße

User Damon

Hallo zusammen,

ich hatte ienen Tarifwechsel von 100 Mbits auf 250 Mbits (DSL) bestellt, das ist leider momentan nicht möglich wegen Portmangel. Können sie mir erneut ein Angebot machen für den Tarifwechsel / Vertragsverlängerung? Vielleicht klappt es ja bei einer erneuten Bestellung.

Lg

User Damon

 

Edit o2_Jennifer 29.09.2023 - Antwort von @User Damon verschoben von Vertrags/Tarifwechsel | O₂ Community (o2online.de)zum eigentlichen Beitrag: Tarifwechsel | O₂ Community (o2online.de)

Hallo @User Damon ,

ich war mal so frei und habe deinen Beitrag hierher verschoben. Es ist natürlich sehr bedauerlich, wenn die 250er Leitung bisher noch nicht frei ist. Ich sehe, dass du bereits vor einigen Tagen es erneut probiert hast und wiederholt die Meldung erhalten hast.

Wann ein Port wieder frei ist, sehen wir immer bei Auftragsbestellung. Dies kann einige Zeit dauern. Möchtest du sonst ein Angebot für 100 Mbit`s erhalten? 

Viele Grüße

Jenni

Hallo,

ich habe noch keine Meldung für den 2. Versuch bekommen. Der Versuch zur Freischaltung der 250er Leitung dauert erst mal bis zum 11.10.23. Die 100 Leitung ist mir zu klein. Sollte es wieder mit der 250er nicht klappen, würde ich es erneut versuchen. Vielleicht stehe ich dann weiter oben auf der Warteliste.Könnte die Telecom nicht nachrüsten? Wenn ich die Verfügabrkeit abrufe, sollte dies mit der Leitung klappen.

LG User Damon

Hallo @User Damon ,

schade, dass die 100er Leitung zu klein für dich ist. 
Aktuell können wir keine größere Leitung anbieten. 

Wann die Telekom da nachrüstet, und ob das so einfach möglich ist, können wir nicht sagen. 
Da sind wir drauf angewiesen, dass uns irgendwann die Freigabe erteilt wird.
Ich gehe aber davon aus, dass es noch etwas dauern wird. 

Dass dir angezeigt wird, dass es mit der Leitung klappen sollte, liegt daran, dass es grundsätzlich möglich ist, 
aber nur dann, wenn ein freier Port da ist. 

Viele Grüße Maria

Hallo,

Könnt ihr noch ein Angebot für die 100er Leitung  machen? Könnte ich dann trotzdem irgendwann wechseln? Sollte ich weiterhin die 250er  Leitung bestellen oder muss ich ein paar Monate warten?

LG

User Damon

Hallo @User Damon ,

wie ich sehe, hast du ja bereits eine 100er Leitung, mehr ist dann aktuell nicht möglich.
Aktuell ist dein Auftrag ja schon in Bearbeitung, es kommt nur zu einer Verzögerung.
Sobald also ein Port frei wird, bekommst du eine Rückmeldung von den Kolleg:innen.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria

Deine Antwort