Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel

  • October 10, 2022
  • 23 Antworten
  • 223 Aufrufe

Moin,

ich bin mit den neuen Tarifen am überlegen ob ich doch mal wieder wechseln sollte.

Aktuell habe ich den O2 DSL Classic S Flex DSL mit einer eigenen FritzBox 7490, mit der sollte ja maximal der O2 my Home M DSL machbar sein, wenn ich mich nicht täusche.

Könntet ihr mir da mal ein Angebot zukommen lassen, sowohl Flex als auch 2 Jahre Laufzeit?

 

Danke

23 Antworten

  • October 10, 2022

@ChuckyHH

hi, ist dein Anschluss schon auf VDSL umgestellt?

mfg

 

Was ist der Unterschied zwischen VDSL und DSL?

Der wichtigste Unterschied für dich als Nutzer: die Geschwindigkeit, mit der du den Internet-Anschluss nutzen kannst. Mit DSL-Technik sind bis zu 16 MBit/s möglich. Im Vergleich dazu lassen sich mit VDSL bis zu 250 MBit/s erreichen. DSL und VDSL sind Abkürzungen für die Breitband-Internet-Technologien „Digital Subscriber Line“ und „Very High Speed Digital Subscriber Line“. O2 bietet dir durchweg schnelles Internet mit je nach Vertrag bis zu 250 MBit/s.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2022

@fritz04

Also momentan hab ich die 50 Mbit Leitung, das müsste doch VDSL sein, mit der @s93 in der Anmeldekennung sein, oder?

 

Fritzbox sagt: 

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 12736

 

Leitungskapazität kbit/s 126189 48542

 

Profil 17a    
G.Vector   full full
       
Trägersatz   B43c B43c

Vilureef
Legende
  • October 11, 2022

Hallo,

Also momentan hab ich die 50 Mbit Leitung, das müsste doch VDSL sein, mit der @s93 in der Anmeldekennung sein, oder?​​​​​

Ja ist VDSL, ADSL hat @s92.

LG


  • October 11, 2022

@ChuckyHH

bitte prüfe mal, was bei dir möglich ist.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2022

@fritz04 

Es ist bis 250Mbit über DSL möglich. 


Thomas3
Legende
  • October 11, 2022

Hallo @ChuckyHH und willkommen in der O₂Community,

ganz rund läuft der Anschluß aber nicht. Die Leitungskapazität ist 126/48 , der Sync aber nur die Hälfte.
Läuft der Anschluß stabil ? Gibt es mehrere TAE in deiner Wohnung ?

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2022

@Thomas3 

Bisher hab ich keine Probleme und ich hab nur eine TAE, Pingprobleme hab ich auch nicht, und woran siehst du jetzt, dass der Sync nicht vernünftig ist?

Die von mir gepostete Maxrate sollte doch das sein, was Leitung und FritzBox in der Kombi können, die 63 ist doch das, auf das es aufgrund des 50er Tarifs begrenzt ist 


Sächsin
Legende
  • October 11, 2022

Nicht unbedingt @ChuckyHH 

Ich habe auch einen 50er Tarif und bei mir sieht's so aus

 


o2_Micha
  • Team
  • October 20, 2022

@ChuckyHH danke für dein Interesse.
Wir prüfen gerne was möglich ist. Passt die Mailadresse noch?

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 20, 2022

@o2_Micha 

Jop, passt noch und ist aktuell


o2_Andrea
  • Team
  • October 25, 2022

Hallo @ChuckyHH ,

gegenwärtig können wir keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht so richtig wollen. Wir hoffen, dass es bald wieder geht.

Benötigst du weiterhin unsere Unterstützung bei der Vertragsverlängerung?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2022

@o2_Andrea 

Jop, so bald es wieder geht, würde ich mich über ein Angebot freuen.


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2022

Hallo @ChuckyHH ,

alles klar, dann machen wir das so und melden uns hier bei dir, sobald wir wieder Angebote versenden können.

Danke für deine Geduld.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @ChuckyHH ,

keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen, nur leider klappt es mit dem Versand der Landingpages noch nicht. 
Sobald hier alles wieder rund läuft, schicken wir dir gerne ein Angebot per Email raus. 

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2022

@o2_Maria 

Jop, nach wie vor interessiert,...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @ChuckyHH ,

super, danke für deine Rückmeldung und deine Geduld.

Wir melden uns dann in Kürze mit einem Angebot wieder hier bei dir. 

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • November 17, 2022

Hallo @ChuckyHH ,

vielen Dank für deine Geduld. Ich habe dir ein Angebot für den o2 my Home M 2022 geschickt, welches 8 Tage gültig ist.

Bei Angebotserstellung habe ich gesehen, dass du noch eine Homebox2 von uns hast. Diese kannst du kostenfrei über unser Retourenportal zurück schicken.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.

Sollten bei dir Fragen aufkommen, melde dich gerne hier im Beitrag.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2022

Hallo @ChuckyHH ,

jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen. 
Hattest du schon Zeit, dir das Angebot anzuschauen?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2022

@o2_Maria 

Hab es angenommen, erst 😁, dann 😣

unter Schritt 3: 

Die DSL-Leitung wurde technisch vorbereitet und der Freischalttermin wurde bestätigt.

Aktivierungstermin

Ihre Anschaltung wird an diesem Datum erfolgen.

Sie benötigen keinen Technikereinsatz.

07.12.2022

12-16 Uhr

 

 

dann Schritt 4: 

 

Abgeschlossen

 

Schaltung Ihres Anschlusses

Auftragsnummer :   ……………………………………...

Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2022

Hallo @ChuckyHH ,

ach, das ist ja nicht so schön gelaufen. 
Das tut mir sehr leid. ☹️

Aber keine Sorge, die Kolleg;innen melden sich bei dir, sobald es mit dem Anschluss klappt.

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • December 15, 2022

Hallo @ChuckyHH ,

ich wollte horchen, ob alles geklappt hat mit der Umstellung oder ob du von uns Unterstützung benötigst? :-)

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2022

@o2_Jennifer 

so wie es aussieht, scheint es jetzt geklappt zu haben ^^

danke


o2_Jennifer
  • Team
  • December 15, 2022

@ChuckyHH 

das ist hört sich doch super an. Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, melde dich einfach bei uns. 🤗

Schau auch gerne bei unserem aktuellen Gewinnspiel vorbei, bis morgen kannst du teil nehmen:

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 2 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer