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Tarifwechsel

  • February 3, 2021
  • 16 Antworten
  • 130 Aufrufe

Heute ist der Tarifwechsel erfolgt seitdem stürzt das Internet bzw der Router in Minutentakt ab. So viele abstürze hatte ich in einem Jahr bisher nicht gehabt. Ich denke nicht das es normal ist, langsam nervt es extrem das nur noch probleme auftreten. 

16 Antworten

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  • February 3, 2021

Um was für einen Router geht es denn konkret?

Geht es um Abbrüche der WLAN-Verbindung oder der DSL-Verbindung?


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  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Homebox 6441 momentan geht es um die Wlan verbindung eher


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Der Router stürzt komplett ab und man kommt gar nicht mehr ins Internet


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  • February 3, 2021

Der Router stürzt komplett ab

Woran erkennst du das? Funktioniert in dem Moment denn die Verbindung per LAN-Kabel?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Alle Lichter fangen an zu blinken auf dem Router und Internet sowieso Telefon ist dann erstmal für ein paar Minuten weg und kommt dann wieder irgendwann. Per Lan funktioniert auch nichts mehr weil das Internet immer komplett weg ist. Das ganze schauspiel wiederholt sich jede 10 Minuten… 


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  • February 3, 2021

Welche LED haben konkret welchen Status?

Hattest du beim Tarifwechsel den Werksrest der o2 Homebox 6441 durch 10sekündiges Drücken der Resettaste durchgeführt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Power leuchet durchgehend Wlan und Dsl blinken wenn das Internet abbricht. Reset wurde schon mehrmals gemacht


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  • February 3, 2021

Wenn DSL blinkt, verliert die Box die DSL-Verbindung. 

Du solltest das bei der o2 Kundenbetreuung  unter Telefon 0897979400 melden. Wenn du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Danke für die schnelle antwort.

Kann es auch sein das ich nach dem Tarifwechsel in o2.box rein muss auf dem Pc ?


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  • February 3, 2021

Nach dem Werksreset durch 10sekündiges Drücken der Resettaste ist das Aufrufen der Bedienoberfläche zu empfehlen, damit man das Passwort hierfür vergeben (und aufschreiben) kann und gewünschte Einstellungen vornehmen kann.

Auf die DSL-Verbindung oder die Stabilität derselben hat das aber keine Auswirkung. 


o2_Manga
  • February 15, 2021

Hallo @Marvin-1411 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat sich die Situation der Leitung inzwischen gebessert? Konntest du über die DSL Hilfe App evt. Unterstützung finden?

Berichte gern, ob du bbei deinem Anschluß eine Lösung gefunden hast. 

 

Grüße

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2021

Hallo :)

Ja mittlerweile ist es etwas besser geworden. Ich überlege allerdings einen Router noch nachzubestellen, geht das über die Homepage ? 


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  • February 15, 2021

Du hast doch schon einen Router von o2, was willst du da “nachbestellen”?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2021

Die Fritzbox leistet aber besseres Wlan als mein jetziger Router aber danke ein ja oder nein hätte vollkommen ausgereicht ;)


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  • February 15, 2021

Selbst ausprobieren über die Homepage hätte auch völlig ausgereicht, aber bitte.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Hallo @Marvin-1411,

 

wir sind dir gerne bei der Bestellung einer Fritzbox behilflich. Die Fritzbox 7590 kostet einmalig 49,99 EUR plus 9,99 EUR Versandgebühren. Monatlich werden 5,99 EUR Miete für die Fritzbox berechnet. Gib uns einfach Bescheid, wenn du sie bestellen möchtest.

Alternativ kannst du natürlich auch einen eigenen Router nutzen, bei einer längerfristigen Nutzung kann das je nach Routermodell günstiger für dich sein.

 

Viele Grüße

Giulia