Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Tarifwechel von O2 DSL Classic L Flex zu O2 DSL L Flex


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Als langjähriger O2 Bestandskunde interessiere ich mich für einen Tarifwechel von O2 DSL Classic L Flex (100 Mbit) zum “neuen” O2 DSL L Flex (250 Mbit).
Mehr Bandbreite zum gleichen Preis, ggf. ja noch geringerer Preis falls es Rabat/te gibt.

Wo kann man denn die Tarifwechselgebühr/en einsehen bzw. nachlesen?
ich habe auf die schnelle nur die Ersteinrichtung (für Neukunden) von einmalig 49,99 € gefunden.

Einen Router habe ich (Fritzbox7590), sonstige “Extras” oder Abbos werden nicht benötigt.

Rückfrage zu Laufzeitverträgen

Bietet O2 ggf. auch Verträge mit 12 Monaten Laufzeit an? (ich vermute mal nein ich konnte im Portal jedenfalls nichts finden)

Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit, für welchen Monatspreis + evtl. Gebühren + Rabatte kann man als Bestandskunde 250 Mbits buchen/bekommen?.

 

Über Angebote und Angaben zu Tarifwechselgebühr/en würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11032 Antworten
  • 11. Mai 2023
Mic_fm schrieb:

zum “neuen” O2 DSL L Flex (250 Mbit).

Die Vermarktung des Tarifs mit dem Namen “o2 DSL L” wurde bereits vor längerer Zeit eingestellt. Der aktuelle Tarif mit bis zu 250 Mbit/s trägt die Bezeichnung “o2 my Home L” und kostet 39,99 EUR im Grundpreis, zzgl. gewünscht Tarifoptionen wie z.B. Mietrouter. Siehe Preisliste. Verfügbarkeitsprüfung beachten. 

Tarife mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit werden nicht angeboten. Entweder 1 Monat oder 24 Monate. Bei 24 Monaten wird in der Regel ein kleiner Rabatt gewährt, in letzter Zeit meist ca. 2,50 EUR. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. Mai 2023

Hallo @Mic_fm ,

schön, dass du dich für einen Tarifwechsel interessierst. 
Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
blablup hat dir hier ja schon gute Informationen gegeben. 
Solltest du eine 24 monatige Laufzeit favorisieren, dann wäre da ein Rabatt von
monatlich 2,50 € möglich. 

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig und du kannst es, wenn es dir gefällt, 
direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo @Mic_fm ,

nun sind ja einige Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen, 
ob alles gut geklappt hat und du zufrieden bist. 😊

Oder sind da noch Fragen offen?

LG Maria


Deine Antwort