Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifumstellung O2 my Home M 50 MBit in O2 my Home M 100 MBit

  • December 14, 2023
  • 12 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo und guten Tag,

derzeit habe ich einen DSL-Vertrag O2 my Home M mit 50 MBit. Besteht die Möglichkeit der Umstellung auf DSL mit 100 MBit? Lt. Verfügbarkeitsprüfung steht ein DSL-Anschluss bis 100 MBit zur Verfügung.

Ich nutze derzeit eine privat angeschaffte Fritzbox 7590. Meine Mail-Adresse ist noch aktuell.

Welche Kosten kommen auf mich zu? Muss ich eine Anschlussgebühr entrichten?Steigt die Grundgebühr nach 13 oder 24 Monaten?

 

Liebe Grüße

12 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 14, 2023

Hallo @Wilko2010 ,

wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, dann können wir dir gerne ein Angebot zu einem Wechsel zukommen lassen.
Eine Anschlussgebühr wird bei einer reinen Vertragsverlängerung nicht erhoben und generell sind die Rabatte die bei einer Verlängerung vergeben werden auf 24 Monate ausgelegt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 14, 2023

Verfügbarkeit ist wie ich geschrieben habe gegeben. Welche Kosten kommen auf mich zu? Muss ich eine Anschlussgebühr entrichten? Steigt die Grundgebühr nach 13 oder 24 Monaten?

Könnt Ihr mir dazu bitte ein Angebot erstellen?

Vielen Dank

Liebe Grüße 


o2_Tobias
  • December 19, 2023

Hallo @Wilko2010

schön, dass du solange gewartet hast. Aktuell ist hier ganz schön viel los. Daher dauert es ein paar Tage, bis wir antworten. 

Um dir ein Angebot zu unterbreiten, benötige ich noch ein paar Daten von dir. Daher kontaktiere uns bitte einmal unter @o2_VVL . 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Tobias
  • December 20, 2023

Hallo @Wilko2010

vielen Dank für deine Daten. 

Ich habe dir gerade ein Angebot zum DSL-Tarif “o2 Home M 100” erstellt. Die Laufzeit beträgt hierbei wieder 24 Monate. Auch der Rabatt hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Das Angebot hast du soeben per E-Mail erhalten. 

Bitte klicke in der Angebots-E-Mail auf den Button "Zum Angebot". Dein Angebot wird dir dann angezeigt. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke bitte das Kästchen an und gehe dann zu "Jetzt kaufen". Dadurch wird dann dein Angebot zur Vertragsverlängerung auch automatisch umgesetzt.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 22, 2023

Hallo @Wilko2010 ,

na, hattest du, trotz der bevorstehenden Weihnachtstage, schon Zeit und Ruhe
dir das Angebot von Tobias anzuschauen?

Wenn ja, wie gefällt es dir? 😊

Viele Grüße und schöne Festtage 🎄
Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2023

Hallo und vielen Dank für das Angebot. Ich hatte erst jetzt die Zeit es in Ruhe anzuschauen.

Was mich verwundert ist, dass es teurer ist als auf Eurem Produktinformationsblatt hingewiesen. Dort ist von 34.99 € die Rede.

Ist das womöglich ein Versehen oder gab es zwischenzeitlich eine Preiserhöhung?

Euch ebenfalls schöne Festtage.

Liebe Grüße


Sächsin
Legende
  • December 23, 2023

Was mich verwundert ist, dass es teurer ist als auf Eurem Produktinformationsblatt hingewiesen. Dort ist von 34.99 € die Rede.

Ist das womöglich ein Versehen oder gab es zwischenzeitlich eine Preiserhöhung?

Ja, es gab Mitte November eine Preiserhöhung (die Tarife heißen jetzt "o2 Home" und nicht mehr "o2 My Home") und leider gab es bei den oben verlinkten PIB noch keine Anpassung...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2023

Danke für Deine Antwort

Schade, da bin ja wohl genau einen Monat zu spät dran….


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 23, 2023

Hier das korrekte Produktinformationsblatt zu o2 Home M:
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-home-m-100_20231115-download/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2023

Vielen Dank, scheint so neu dass selbst die Moderatoren noch auf die “alte” Version verweisen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2023

Hallo und guten Abend,

nach reiflicher Überlegung bleiben wir nun doch erst einmal bei unserer derzeitigen Geschwindigkeit.

Der deutlich schnellere Upload ist zwar verlockend, wird jedoch nur recht selten benötigt. Die Downloadrate reicht uns derzeit noch. Und den höheren Preis können wir im Moment nicht erübrigen.

Vielen Dank für Eure Mühe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Hallo @Wilko2010 ,

danke für deine Rückmeldung. 

Alles klar, melde dich dann einfach jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast, 
oder doch noch mal ein neues Angebot möchtest. 😊

Viele Grüße Maria