Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif My Home XS DSL für Bestandskunden kein Rabatt?

  • November 20, 2022
  • 6 Antworten
  • 503 Aufrufe

Hallo,

da bei uns (ländlich) eh nur ca. 2 MBit/s ankommen, wollte ich den Tarif My Home XS abschließen. Ich bin außerdem Mobilfunkkunde bei o2. Auf der Homepage steht im Kleingedruckten:

Bei Abschluss eines O2 my Home XS Vertrags mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gilt:

  • Für Neukunden* 14,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 24,99 €
  • Für Bestandskunden** 14,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 19,99 €
  • Anschlusspreis 49,99 €

Leider kann man in der Maske nur für “Neukunden” auswählen. Mehrere Anrufe bei der Hotline ergaben, dass es ein Fehler auf der Homepage sein muss. Ich bekomme als Mobilfunkkunde keine weitere Vergünstigung; ich werde wie ein Neukunde behandelt. Ein nochmaliger Anruf endete nach 3 x Verbinden zu Kollegen, das einfach aufgelegt wurde. Ich glaube die Mitarbeiter wissen auch nicht was richtig ist. Ich finde aber, wenn es auf der Homepage angeboten wird, dann muss es auch auszuwählen sein.

Auf eine schriftliche Mail an o2 wurde gar nicht erst geantwortet.

Wer kann mir nun weiterhelfen, wenn ich den Home XS für Bestandskunden buchen möchte?

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-xs-dsl

 

 

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 20, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2022

Diese Liste (unten steht übrigens “nur für den internen Gebrauch”) ist aber widersprüchlich zu der Homepage, siehe hier:

 


Sächsin
Legende
  • November 20, 2022

Bei o2 ist leider öfter mal was widersprüchlich auf der Website ... es gilt, wie oben von @Vilureef geschrieben, die Kombivorteil-Liste

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick

 

Der kleinste "my Home"-Tarif erhält keinen Kombivorteil.

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 20, 2022

Und wenn die Angebotsseiten “verwirrend” sind, dann schaut man in die Preisliste:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Die sollte man sich ohnehin immer ansehen wegen den Gesamtkosten und möglichen Optionen.


  • Legende
  • November 20, 2022

Und wenn die Angebotsseiten “verwirrend” sind, dann schaut man in die Preisliste:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Die sollte man sich ohnehin immer ansehen wegen den Gesamtkosten und möglichen Optionen.

Die Angebotsseite ist ziemlich eindeutig. Find das katastrophal. Als Kunde ruft man an, möchte eine Anpassung und dann wird gesagt es fkt nicht. Der Mitarbeiter muss sich rechtfertigen und entschuldigen. Da bekomm ich als Kunde einen ganz schlechten Eindruck. Die Preisliste und KV Matrix findet man auch nur, wenn man weiss wo. Kein Hinweis auf der Homepage.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 25, 2022

Hallo @FrankHa. ,

das die Angaben auf der Bestellseite sich nicht mit den sonstigen Informationen zum Tarif decken ist auf jeden Fall unschön und das sollte so auch nicht sein. Ich habe das einmal weitergeleitet und hoffentlich werden die entsprechenden Stellen schnellstmöglich korrigiert.

 

Schöne Grüße, Sven