Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif innerhalb eines Vertrages wechseln..

  • December 2, 2022
  • 11 Antworten
  • 76 Aufrufe

MiriD
Stammgast

Hallo, wie und wo kann ich während meines DSL-Vertrages in einen günstigeren Tarif wechseln, und ab wann gilt dann dieser Tarif, ab sofort, oder erst wenn der jetzige Vertrag ausgelaufen ist? Habe noch 7 Monate Laufzeit..

Danke..

 

Edit Vilureef: verschoben von Mobilfunk zu my Home! 3.12.22/10:10

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 3, 2022

Hallo @MiriD ,

einen Tarifwechsel bei DSL kannst du über die Kundenbetreuung anstoßen, im Gegensatz zu Mobilfunktarifen ist es nicht möglich diese eigenständig über das Portal zu verlängern. Wenn du dich für einen Tarifwechsel entschieden hast und dieser im System eingetragen ist, dann dauert es noch ungefähr 2 bis 3 Wochen bis zur Schaltung auf den neuen Vertrag. Mit der Schaltung treten dann die neuen Konditionen in Kraft und beginnt die Laufzeit des gewählten Tarifs.

Wenn du möchtest werden wir dir hier gerne ein Angebot bezüglich deines DSL Vertrags machen, dazu wäre es dann aber sehr hilfreich wenn du uns noch ein paar Infos gibst, was genau du dir vorstellst bei dem Wechsel.

 

Schöne Grüße, Sven


MiriD
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 3, 2022

Ich möchte gerne vom Tarif Home XL in den Tarif Home L wechseln..da dieser Tarif etwas günstiger ist..


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 3, 2022

Und was ist mit deinem Mobilfunktarif (da du im Bereich Mobilfunk gepostet hast, oder war das ein Versehen?)?


MiriD
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 3, 2022

Das war wohl ein Versehen..Sorry..


Vilureef
Legende
  • December 3, 2022

Hallo,

@MiriD dort ist man dir behilflich:

LG


o2_Manuela
  • Team
  • December 14, 2022

Hi @MiriD , 

gerne erstellen wir dir ein Angebot zum o2 my Home L 😊

Benötigst du noch einen Router von uns oder hast du bereits einen eigenen Router / Miet-Router von uns zur Hand, der die bis zu 250 Mbit/s unterstützt?

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell? Da wir das Angebot dorthin senden. 

Melde dich auch gerne, falls du bereits über einen unserer anderen Kontaktkanäle deinen Tarif erfolgreich wechseln konntest, dann wissen wir Bescheid, dass du bereits versorgt bist. 😉

Lieben Dank für die nette Unterstützung hier im Beitrag. 👍

 

Liebe Grüße

Manuela


MiriD
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 15, 2022

Danke für Ihre Antwort, ja meine Email ist noch aktuell. Kostet die Umstellung auf einen neuen Tarif etwas? Außer dann der neue Tarif..Muss ein Techniker kommen, oder wird das dann einfach nur umgestellt?


MiriD
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 15, 2022

Einen Router habe ich..


o2_Jennifer
  • Team
  • December 22, 2022

Hallo @MiriD ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Lass uns bitte in deinem Fall kurz in die PN wechseln, hier bekommst du eine Nachricht von @o2_VVL 😊

Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 28, 2022

Hallo @MiriD ,

bisher hast du noch nicht auf die PN meiner Kollegin geantwortet, 
ist dir diese eventuell durchgerutscht?

Bist du weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • February 8, 2023

Hallo @MiriD,

konntest du deinen DSL Vertrag inzwischen verlängern, oder brauchst du noch Unterstützung? Wir freuen uns über ein Update.

LG