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Warum O2
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Hallo,

da ich über einen längeren Zeitraum versucht habe meinen Umzug bzw den Wechsel meines Festnetz-Internetanschlusses über die Mein O2 abzuwickeln, mir aber jedes mal ein technischer Fehler angezeigt wurde und ich auch im Shop nur an die Hotline verwiesen wurde, habe ich vor 2 Tagen meinen Umzug über diese beauftragt.

Der Hotline-Mitarbeiter bot mir die Möglichkeit 50€ für den Umzug des Anschlusses zu bezahlen oder aber durch eine Vertragsverlängerung kostenfrei den Umzug durchzuführen. Mein mehrmaliges Nachfragen, ob wirklich keine zusätzlichen Kosten auf mich zu kommen würden verneinte er. Als ich im Anschluss die Unterlagen per E-Mail bekam sah ich, dass sämtliche Rabatte die für meinen Vertrag gelten deaktiviert wurden, was mich insgesamt weit mehr als 50€ kostet! Ich habe natürlich direkt wieder bei der Hotline angerufen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mit einem anderen Mitarbeiter besprochen den Umzugs-Auftrag rückgängig zu machen und statt mit einer Vertragsverlängerung den Auftrag mit den ursprünglichen Konditionen und 50€ Umzugspauschale durchzuführen. Dazu bekam ich im Anschluss keine E-Mail Bestätigung. Daraufhin habe ich gestern abermals bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass für meinen ersten Umzugsauftrag vom Vortag keine Stornierung vermerkt war, versicherte mir, dass sie das tun würde und ich am selben abend (gestern) eine Bestätigung per E-Mail dazu erhalten würde, was wieder nicht geschah. Kann man das mit jemandem bei O2 zufrieden stellend klären oder muss ein Anwalt für Verbraucherschutz eingeschaltet werden?

Nutze den Chat für einen Umzugsauftrag.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Hallo ​@Tobias Layla,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht schön zu lesen, dass du mit dem Umzugsauftrag einige Herausforderungen hattest. ich bedaure, dass es da nicht reibungslos lief. 

Hast du mittlerweile die Bestätigung der Stornierung erhalten, auf die du gewartet hast? 

Hast du den Tipp von Bumer genutzt und es im Chat versucht? 

Gib uns gerne ein Update und berichte uns, womit wir dir noch helfen können. 

Liebe Grüße, Lea

 


@Tobias Layla Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje
 


Hallo,

für den ursprünglichen Auftrag mit den falschen Konditionen durch die Vertragsverlängerung habe ich endlich eine Stornierung erhalten. Habe daraufhin mehrmals Hotline sowie auch den oben genannten Kundenchat kontaktiert und den Umzug zu meinen ursprünglichen Konditionen beauftragt, allerdings immer noch keine E-Mail Bestätigung dazu erhalten, obwohl mir diese jedes mal zugesichert wurde. Das ganze zieht sich jetzt bereits über Wochen. Ich bezahle für einen Internet Festnetzanschluss den ich nicht nutzen kann.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@o2_Lea 

@o2_Antje 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Warum postest du den gleichen Text zweimal?


@Tobias Layla Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hab direkt nachgesehen und kann den Umzugsauftrag einsehen, es hat heute auch eine weitere Statusänderung gegeben und du solltest nun zeitnah Infos erhalten.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese bereits stark strapaziert wurde.
Wenn ich das richtig sehe, haben dir die Kolleg:innen zur Überbrückung auch bereits ein kostenfreies 200 GB Pack auf den Mobilfunkvertrag gebucht.
Sollte das Volumen knapp werden, melde dich gerne hier im Beitrag, wir können dieses gerne erneut einrichten.

Gruß
Antje
 


@Tobias Layla Entschuldige bitte, bei deinem Umzugsauftrag scheint sich leider doch noch etwas verklemmt zu haben.
Den Fachbereich habe ich bereits angeschrieben und um Prüfung geben.
Sobald ich neue Infos für dich habe, komme ich hier natürlich wieder auf dich zu.
Auch bei der laufenden Grundgebühr des Festnetzanschlusses komme ich dir nach Abschluss des Umzuges natürlich entgegen.

Gruß
Antje


@Tobias Layla Du solltest jetzt eine Terminbestätigung erhalten haben, korrekt?

Gruß
Antje


@o2_Antje ich hatte leider keine E-Mail Benachrichtigungen für das Forum erhalten. Ja, ich habe jetzt endlich für den 19.12 eine Terminbestätigung erhalten! Kann ich dir die Mac-Adresse meines Routers per privater Nachricht zukommen lassen? Gibt es hier im Forum so eine Funktion? 

Ich musste jetzt wirklich lange auf die Einrichtung warten, aber ein entgegen kommen bei der Grundgebühr deinerseits wäre ein angemessener Zug über den ich mich freuen würde. Wie würde dieses entgegen kommen konkret aussehen?

Und ich muss auch noch klar betonen: Nach mehrmaligen Besuchen im Shop( Wo der Mitarbeiter mir während des Vertragsabschlusses zusicherte ich könnte mit jeglichem technischen Detail einfach wieder in den Laden kommen, mich anschließend aber jedes mal nur an die Kundenhotline verwies, da er im Shop keinen Zugriff auf entsprechende Daten im System hätte?), unzähligen Telefonaten mit besagter O2-Kundenhotline, sowie mehrmaligen O2-Livechat "Erlebnissen", scheint mir der Kontakt mit dir hier im Forum als leuchtender Stern in der vermeintlichen Servicewüste. Ich hoffe am 19.12 klappt alles mit der Aktivierung, da ich da auch schon von diversen Problemen gelesen habe. Falls es klappt, dann danke dir👍 :)


@Tobias Layla Danke für die Rückmeldung.
Hat gestern am Tag der Schaltung alles geklappt und konntest du bereits die MAC-Adresse der Kundenbetreuung übermitteln?
Falls nicht, habe ich unseren Kanal für die privaten Nachrichten soeben geöffnet und schreibe dich dort auch gleich noch einmal an.
Wir sind hier allerdings kein Live-Medium und Antworten können daher etwas dauern können, für eine schnelle Übermittlung würde ich daher tatsächlich ein Telefonat mit der Kundenbetreuung empfehlen.
Ich bedaure, dass du dort in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hast, bin aber sicher die Kolleg:innen können ganz fix helfen.
Bezüglich des Entgegenkommens wirst du ein separates Schreiben erhalten, hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


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