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student 3 verträge augeschwatzt

  • September 30, 2021
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, vor wenigen Wochen habe ich sie telefonisch kontaktiert da bei mir ein Umzug bevorstand. Ich wollte wissen ob ich den alten wlan Router, da ich bisher Kunde bei Ihnen war, mitnehme oder wie jetzt vorgegangen wird. Ihr Berater riet mir am Telefon dazu einen neuen, laut ihm, kostengünstigeren Vertrag abzuschließen und den alten Vertrag könne ich dann einfach kündigen. Daraufhin wurde mir dann eine simkarte zugeschickt. Das andere Gerät konnte nicht zugestellt werden. Montag habe ich dann angerufen, da ich zuvor online die Kündigung meines alten Wlans beantragt hatte, um diese Kündigung zu bestätigen. Nach mehrmahligen weiterleiten wurde mir dann von einer Mitarbeiterin voller Unverständnis, über den neuen sinnlosen Vertrag, mitgeteilt das ich meinen alten Vertrag erst auf nächstes Jahr kündigen könne. Hinzu kommt das mit eine Simkarte zugeschickt wurde, die nun auch jeden Monat kostet. Diese würde ich hiermit gerne direkt kündigen! Dies wurde mir am Telefon auch nicht mitgeteilt. Es hieß diese sei kostenfrei und würde einen Monat gehen bis das neue WLAN funktioniert. Ich bin echt entsetzt über die schlechte Beratung ihres Mitarbeiters. Nun habe ich 3 Verträge am Hals, obwohl ich diese als Student natürlich nicht brauche! Am Montag hat mir Ihre Mitarbeiterin dann versichert ein Beschwerdeverfahren einzuleiten um aus dem Vertrag wieder herauszukommen, welcher mir ganz klar aufgeschwatzt wurde, da ich nicht richtig beraten wurde. Es wurden mir hier ganz klar falschinformationen mitgeteilt. Da ich bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts von Ihnen gehört habe, meine Frage, wie es jetzt weiter geht? Ungern würde ich einen Anwalt einschalten. Wir studieren und brauchen schnellstmöglich wlan!

Lösung von Anonymous

Sehr geehrte Damen und Herren, vor wenigen Wochen habe ich sie telefonisch kontaktiert da bei mir ein Umzug bevorstand. Ich wollte wissen ob ich den alten wlan Router, da ich bisher Kunde bei Ihnen war, mitnehme oder wie jetzt vorgegangen wird. Ihr Berater riet mir am Telefon dazu einen neuen, laut ihm, kostengünstigeren Vertrag abzuschließen und den alten Vertrag könne ich dann einfach kündigen. Daraufhin wurde mir dann eine simkarte zugeschickt. Das andere Gerät konnte nicht zugestellt werden. Montag habe ich dann angerufen, da ich zuvor online die Kündigung meines alten Wlans beantragt hatte, um diese Kündigung zu bestätigen. Nach mehrmahligen weiterleiten wurde mir dann von einer Mitarbeiterin voller Unverständnis, über den neuen sinnlosen Vertrag, mitgeteilt das ich meinen alten Vertrag erst auf nächstes Jahr kündigen könne. Hinzu kommt das mit eine Simkarte zugeschickt wurde, die nun auch jeden Monat kostet. Diese würde ich hiermit gerne direkt kündigen! Dies wurde mir am Telefon auch nicht mitgeteilt. Es hieß diese sei kostenfrei und würde einen Monat gehen bis das neue WLAN funktioniert. Ich bin echt entsetzt über die schlechte Beratung ihres Mitarbeiters. Nun habe ich 3 Verträge am Hals, obwohl ich diese als Student natürlich nicht brauche! Am Montag hat mir Ihre Mitarbeiterin dann versichert ein Beschwerdeverfahren einzuleiten um aus dem Vertrag wieder herauszukommen, welcher mir ganz klar aufgeschwatzt wurde, da ich nicht richtig beraten wurde. Es wurden mir hier ganz klar falschinformationen mitgeteilt. Da ich bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts von Ihnen gehört habe, meine Frage, wie es jetzt weiter geht? Ungern würde ich einen Anwalt einschalten. Wir studieren und brauchen schnellstmöglich wlan!

@Student123

hi, hast du die Auftragsbestätigungen nicht bekommen?

Falls ja,warum hast du diese nicht gelesen? Dann hättest du widerufen können.

Kündigungen solltest du immer schriftlich und nachweisbar machen.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum ist dies ohnehin nicht möglich.

Bitte mache alles jetzt schriftlich und verlasse dich nicht auf mündliche Aussagen.

Solange du nichts per Brief oder Mail bestätigt hast, hängst du in den Verträgen.

Du kannst eine Vertragsanzweifelung machen und auch eine Mitarbeiter-Beschwerde.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

3 Antworten

  • Lösung
  • September 30, 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, vor wenigen Wochen habe ich sie telefonisch kontaktiert da bei mir ein Umzug bevorstand. Ich wollte wissen ob ich den alten wlan Router, da ich bisher Kunde bei Ihnen war, mitnehme oder wie jetzt vorgegangen wird. Ihr Berater riet mir am Telefon dazu einen neuen, laut ihm, kostengünstigeren Vertrag abzuschließen und den alten Vertrag könne ich dann einfach kündigen. Daraufhin wurde mir dann eine simkarte zugeschickt. Das andere Gerät konnte nicht zugestellt werden. Montag habe ich dann angerufen, da ich zuvor online die Kündigung meines alten Wlans beantragt hatte, um diese Kündigung zu bestätigen. Nach mehrmahligen weiterleiten wurde mir dann von einer Mitarbeiterin voller Unverständnis, über den neuen sinnlosen Vertrag, mitgeteilt das ich meinen alten Vertrag erst auf nächstes Jahr kündigen könne. Hinzu kommt das mit eine Simkarte zugeschickt wurde, die nun auch jeden Monat kostet. Diese würde ich hiermit gerne direkt kündigen! Dies wurde mir am Telefon auch nicht mitgeteilt. Es hieß diese sei kostenfrei und würde einen Monat gehen bis das neue WLAN funktioniert. Ich bin echt entsetzt über die schlechte Beratung ihres Mitarbeiters. Nun habe ich 3 Verträge am Hals, obwohl ich diese als Student natürlich nicht brauche! Am Montag hat mir Ihre Mitarbeiterin dann versichert ein Beschwerdeverfahren einzuleiten um aus dem Vertrag wieder herauszukommen, welcher mir ganz klar aufgeschwatzt wurde, da ich nicht richtig beraten wurde. Es wurden mir hier ganz klar falschinformationen mitgeteilt. Da ich bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts von Ihnen gehört habe, meine Frage, wie es jetzt weiter geht? Ungern würde ich einen Anwalt einschalten. Wir studieren und brauchen schnellstmöglich wlan!

@Student123

hi, hast du die Auftragsbestätigungen nicht bekommen?

Falls ja,warum hast du diese nicht gelesen? Dann hättest du widerufen können.

Kündigungen solltest du immer schriftlich und nachweisbar machen.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum ist dies ohnehin nicht möglich.

Bitte mache alles jetzt schriftlich und verlasse dich nicht auf mündliche Aussagen.

Solange du nichts per Brief oder Mail bestätigt hast, hängst du in den Verträgen.

Du kannst eine Vertragsanzweifelung machen und auch eine Mitarbeiter-Beschwerde.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


  • September 30, 2021

Grundsätzlich sollte O2 endlich eine Bestätigungspflicht für Verträge und Änderungen

durch den Kunden einführen.

Dann sollten diese “Beratungsfehler” zumindest weniger werden.

O2 can do → und sollte dies auch.


o2_Larissa
  • Team
  • October 13, 2021

Hi @Student123,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Verzeih bitte die Wartezeit.
Tut mir leid, dass da was schief gelaufen ist :sweat: Ich vermute, dass meine Kollegen dir lediglich zur Überbrückung eine für einen Monat kostenfreie SIM-Karte zusenden wollten.
Aber die Anzahl erschließt sich mir nicht, egal wie ich es dreh und wende, sind das bei 3 Verträgen mindestens 2 zu viel. Hast du in der Zwischenzeit unsere Kollegen schon kontaktiert oder soll ich mir das mal anschauen?

Liebe Grüße
Larissa