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Warum O2
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Hallo,
Mir wurde telefonisch ein Homespot-Internetanschluss für meine Wohnung angeboten, da ich Probleme mit meinem aktuellen DSL hatte.
Sie boten mir die Möglichkeit, den Homespot kostenlos zu stornieren, wenn ich den Vertrag kündigte und ihn vor zwei Wochen zurücksendete.
Da der Homespot in meiner Wohnung nicht funktionierte, beantragte ich bereits eine Woche nach Vertragsbeginn die Kündigung und Rückgabe des Routers.
Überraschenderweise entschied O2, dass die Kündigung nicht möglich sei und ich den Vertrag zwei Jahre lang bezahlen müsse. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen und jedes Mal wurde mir gesagt, dass mir nur die Möglichkeit bleibt, einen Brief an O2 zu schicken, was ich auch schon getan habe.
Ich habe den Brief vor mehr als zwei Wochen abgeschickt und keine Antwort erhalten. Das Schlimmste ist, dass sie mir jetzt mehr als 80 Euro für den Vertrag in Rechnung stellen, den ich bereits gekündigt hatte.
Ich bin wirklich verloren und weiß nicht, wie ich Hilfe zur Lösung meines Problems suchen kann.

Wie hast Du das ganze beantragt nach der Woche und was hast Du geschrieben?


@User1993_20 

Hast du eine Bestätigung nach dem Telefonat erhalten?

Hast du gekündigt?

Eine Kündigung beendet den Vertrag zum Laufzeitende.

oder widerrufen?

Ein Wideruf hebt den Vertrag auf.

Ein Wideruf des Vertrages ist bei online oder telefonisch abgeschlossenen Verträgen

innerhalb von 14 Tagen möglich. 

 

Da der Homespot in meiner Wohnung nicht funktionierte, beantragte ich bereits eine Woche nach Vertragsbeginn die Kündigung und Rückgabe des Routers.

Wie hast du das. getan?

per Brief?

 

 


Aus meiner Sicht hast Du irgendwas falsch gemacht.

  1. die Formulierung “ beantragte ich bereits eine Woche nach Vertragsbeginn die Kündigung und Rückgabe des Routers. “ ist leicht falsch zu verstehen. Die Regelungen zum Widerruf binnen 14 Tagen nach Erhalt sind klar!
  1. bei Nichterfüllung(vergl. TKG) kommst Du auch so aus dem Vertrag. Die Rückabwicklung ist bei Widerruf aber besser und eindeutiger.

Ups, poales war wieder flotter 😀👍


Ich habe die Kündigung über die mein O2 App beantragt. Und parallel habe ich den Router und die SIM-Karte wie von der Hotline empfohlen zurückgegeben.


Das war der Fehler. Eine Kündigung greift erst zum Vertragsende!

Du solltest schriftlich auf den Willen zum Widerruf statt Kündigung hinweisen und zusätzlich auf die Nichtfunktion des Produktes hinweisen. Probier es zusätzlich über die Widerruf-EmailAdresse in der Widerrufsbelehrung. Auch die Warenrücksendung sollte man als Widerruf verstehen können.


Herzlich willkommen in der Community @User1993_20. 💙

Wie ich sehe konnte Klaus_VoIP den Übeltätet, nämlich die normale Kündigung ausfindig machen.😊

Hat es im nachhinein denn noch mit deinem Widerruf geklappt?

Danke für die Unterstützung poales & Klaus_VoIP. 👍

LG Steffen


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