Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Status Glasfaser-Auftrag


Benutzerebene 5

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen GF-Auftrag, der scheinbar hängen geblieben ist. Momentan steht der Auftrag noch nicht mal im Step 1.

 

Der Chat antwortet mit sowas wie:

Agent Super ! Du hast das gemacht. ❤��

Agent Geht es um den Vertrag am 29.08.2023 abgeschlossen hat?

Agent Laut im System ist noch im Bearbeitung. Du bekommst eine Rückmeldung von der Fachabteilung, wenn sie dran bearbeiten.

 

Da bekomme ich eher ein fortgeschrittenes Star Wars Syndrom - Dunkel sind deiner Worte Sinn.

 

Kann mal bitte jemand schauen, wie der Status tatsächlich ist? Danke..

 

 

Gruß,

Bytegetter

 


13 Antworten

Hallo @Bytegetter,

bei den Glasfaseranschlüssen von der UGG erhalten wir leider auch immer nur recht spärliche Informationen über den Ausbaustatus.

Aktuell ist laut unseren letzten Informationen in deinem Ausbaugebiet der Leitungsweg für die Glasfaseranbindung bis zum Grundstück geführt. Im nächsten Schritt folgt die Montage des Hausübergangspunkts. Du wirst hierzu von der UGG bzw. von der beauftragten Baufirma kontaktiert. Über einen zeitlichen Ablauf können wir im Vorfeld leider keine Angaben machen.

Im Prinzip kommen wir erst zum Zuge, wenn der Anschluss fertiggestellt ist und können dann auch konkrete Angaben zum Aktivierungstermin machen. Hierüber wirst du dann selbstverständlich auch per Post/Email informiert.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 5

Hallo Giulia,

 

Wann fragen die wegen dem Gestattungsaufftrag? Welche Kontaktdaten erhalten die dazu?

 

 

Gruß,

Bytegetter

Hallo @Bytegetter, dass du ganz schnell Informationen zum Ausbau haben möchtest, kann ich super gut verstehen.

Wann und welche Daten die UGG genau abfragen wird, können wir leider nicht einsehen. Ich drück die Daumen, dass der Ausbau bei dir ganz schnell statt findet. Halte uns gern hier auf dem Laufenden. 😊

Viele Grüße, Ines.

 

Wann fragen die wegen dem Gestattungsaufftrag? Welche Kontaktdaten erhalten die dazu?

Den GEE kann man online oder per Formular bei der UGG einreichen.

https://unseregrueneglasfaser.de/grundstueckseigentuemererklaerung/

Ich würde es selbst vorantreiben, damit man nicht vergessen wird. Unsere GEE ist seit letztem Jahr bei der UGG, obwohl die Glasfaser noch nicht mal in Sicht ist.

Benutzerebene 3

Hallo @Bytegetter,

bei den Glasfaseranschlüssen von der UGG erhalten wir leider auch immer nur recht spärliche Informationen über den Ausbaustatus.

 

@o2_Giulia 

Hallo, könntest du mal nachsehen, welche Infos es bei uns hinsichtlich des Ausbaustatus gibt? 

Gruß und vielen Dank.

Hallo @Darius2013, gerne schaue ich für dich nach, ob ich bereits weitere Informationen bei dir finden kann.

Wollen wir dafür einmal in die Pns wechseln, damit wir dort alle benötigten Daten austauschen können?

Gebe mir hierzu einfach eine kurze Rückmeldung.👍

LG Steffen

Benutzerebene 3

Hallo @Darius2013, gerne schaue ich für dich nach, ob ich bereits weitere Informationen bei dir finden kann.

Wollen wir dafür einmal in die Pns wechseln, damit wir dort alle benötigten Daten austauschen können?

Gebe mir hierzu einfach eine kurze Rückmeldung.👍

LG Steffen

Hallo,

ja können wir gern über Pns machen.

Benutzerebene 3

 

Gebe mir hierzu einfach eine kurze Rückmeldung.👍

LG Steffen

Hallo,

denkst du noch an mich???

Hallo @Darius2013, natürlich. 😊

Du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir alle benötigten Daten austauschen können.

LG Steffen

Benutzerebene 5

Bei mir hatte sich bisher seitens O2 niemand gemeldet.

 

Allerdings hatte die UGG sich heute wegen einem Termin zur Begehung gemeldet.

 

Doch so zeitnah. Zum Glück ist das Grundstück nicht bewohnbar.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Bytegetter

Dann geht es ja schonmal etwas voran. 😊Wann hast du den Glasfaser- Ausbau beauftragt? 

Gruß, 
Anna

Benutzerebene 5

20.04.2023

 

Dann geht es ja voran @Bytegetter. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort