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Statt Vertragsverlängerung zweiter Vertrag

  • August 2, 2023
  • 24 Antworten
  • 215 Aufrufe

Guten Tag liebe o2 Community,

 

da ich gerade nach fast einer Stunde in der Hotline und dem Gespräch mit insgesamt 4 Personen zwei Mal aus der Leitung geworfen wurde ohne mir zu helfen, bin ich gerade etwas sauer und wollte mein Anliegen über diese Plattform versuchen zu lösen.

 

Ich habe am 28.7. meine zwei Verträge, je einen Mobilfunk und einen Homespot, verlängern wollen. Der Mobilfunk Vertrag wurde verlängert, jedoch mein HomeSpot Vertrag O2 my Home M (2020) konnte nicht verlängert werden.

Mir wurde jedoch ein besserer my Home Vertrag angeboten, welchen ich auch angenommen habe.

Mir wurde bereits die neue Sim Karte zugeschickt, welche ich auch mit Problemen mit dem Kundencenter dann später aktivieren konnte.

Mein alter my Home (2020) Vertrag ist auch bereits gekündigt.

 

Jedoch stellt sich mir jedoch die Frage, da die Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages my Home M (2020) noch bis zum 05.09 läuft, zahle ich dann bis dato zwei my Home Verträge?

Weil weder ich habe darauf geachtet noch der Kundenberater mit dem neuen Vertrag hat da ein Wort zu verlassen.

 

Liebe Grüße

Lisa

Lösung von poales

@Lisor93

das Problen ist das für Home Verträge nur Neuverträge online angeboten werden.

Verlängerungen gehen nur über den Kundenservice.

Widerrufe den Vertrag innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Dann erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung,

danach dauert es etwas bis alles zurückgesetzt ist.🤔

Widerrufsbelehrung (musst du nicht verwenden)

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/ceb3cda157a40eecc31fe308d4c14072/widerruf-my-home-download-data.pdf

24 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 2, 2023

@Lisor93

das Problen ist das für Home Verträge nur Neuverträge online angeboten werden.

Verlängerungen gehen nur über den Kundenservice.

Widerrufe den Vertrag innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Dann erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung,

danach dauert es etwas bis alles zurückgesetzt ist.🤔

Widerrufsbelehrung (musst du nicht verwenden)

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/ceb3cda157a40eecc31fe308d4c14072/widerruf-my-home-download-data.pdf


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Also ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber ich habe den Vertrag telefonisch und nicht online abgeschlossen. Deswegen bin ich ja auch etwas verwirrt darüber, dass der Kundenberater nichts über die noch bestehende Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages verloren hat.

 

Ist ja auch Quatsch, wenn ich in einem Monat wieder einen neuen Vertrag abschließen muss, mir wieder ne neue SIm Karte zugeschickt wird etc. ...


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2023

Jedoch stellt sich mir jedoch die Frage, da die Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages my Home M (2020) noch bis zum 05.09 läuft, zahle ich dann bis dato zwei my Home Verträge?

ja

 

Ist ja auch Quatsch, wenn ich in einem Monat wieder einen neuen Vertrag abschließen muss, mir wieder ne neue SIm Karte zugeschickt wird etc. ...

bei einer Vertragsverlängerung gibts keine neue SIM-Karte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Selbst am Telefon konnte mein Vertrag nicht verlängert werden, so dass er mir einen neuen Vertrag anbieten musste, deswegen auch die neue Sim-Karte 🤔

 

Mein jetziger Vertrag hat auch bessere Konditionen, da ich nun 100 Mbit/s anstatt den vorherigen 50 habe.


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2023

Selbst am Telefon konnte mein Vertrag nicht verlängert werden, so dass er mir einen neuen Vertrag anbieten musste, deswegen auch die neue Sim-Karte 🤔

klar, für Neuverträge gibts Provision.

 

 

Mein jetziger Vertrag hat auch bessere Konditionen, da ich nun 100 Mbit/s anstatt den vorherigen 50.

 

dafür zahlst du ja auch 2 Verträge bis dein alter Vertrag beendet ist.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 2, 2023

Hallo @Lisor93 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich dein Vertrag nicht hätte verlängern lassen. Daher würde ich auch wie poales schon angebracht hat, hier den neuen Vertrag widerrufen wenn du noch in der Frist bist. Wir werden dann gerne einmal bei deinem Altvertrag schauen was sich mit der Verlängerung machen lässt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

An die Provision etc. hab ich natürlich nicht gedacht 🙄

 

Dann werde ich das ganze mal widerrufen …

Vielen Dank für deine Hilfe!!!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Hallo Sven,

 

danke dir für deine Antwort. Der Widerruf ist noch möglich, dann werde ich das jetzt in die Wege leiten.

Die Kündigung meines alten Vertrages hatte ich mit einem weiteren Kundenberater bereits telefonisch durchgeführt, ist dann eine Verlängerung noch möglich? Wenn ja, wäre ich da natürlich offen für ein Angebot.

 

LG Lisa


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2023

@Lisor93 

ist deine Mailadresse aktuell?

in welchen Tarif möchtest du denn gerne verlängern?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Meine E-Mail Adresse ist noch aktuell.

 

Soweit ich weiß, waren an meiner Adresse nicht mehr als 100 Mbit/s mit dem Dataspot möglich. Daher wäre der my Home M Tarif optimal, den ich ja sowieso schon abgeschlossen hatte 😅


  • Legende
  • August 2, 2023

Was zahlst Du für den DataSpot? Bekommt der den Kombivorteil?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Meinst du für den DataSpot anfürsich? Ich hatte mir den damals selbst gekauft, daher bezahle ich keine Miete oder sonstiges extra dafür.

Den Kombivorteil bekomme ich natürlich. 


  • Legende
  • August 2, 2023

Nein, meine den Tarif. Wenn es der DataSpot ist, sollten das dauhaft 20€ sein. Wozu dann verlängern? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2023

@o2_Sven Wie schaut es nun aus mit der Verlängerung? 😅


Vilureef
Legende
  • August 3, 2023

Hallo @Lisor93,

ein Angebot bekommst du nicht sofort, dass dauert hier einige Tage. Vorher meldet man sich wieder.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 8, 2023

Hallo @Lisor93 ,

wenn du bereits den Vertrag gekündigt hast, dann müssten wir hier die Kündigung,
Sofern noch genug Zeit ist, wieder rausnehmen. Vorher können wir nicht auf Angebote zur Verlängerung zugreifen.

Sollen wir das so machen?
Sollte dir dann das Angebot nicht zusagen, könne wir die Kündigung natürlich wieder hinterlegen.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2023

Hallo @o2_Maria 

 

Soweit ich weiß, ist die Kündigung noch nicht durch. In der o2 App steht, dass die Kündigung noch in Bearbeitung ist.

Sollte es möglich sein, dann bitte die Kündigung rausnehmen und ich warte gespannt auf ein Angebot. 

 

LG Lisa


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

Hallo @Lisor93 ,

die Kündigung ist mittlerweile hinterlegt, zum 12.09.23

Ich habe nun nach einem Angebot für dich geschaut.
Tatsächlich kann ich dir nur ein Angebot machen, im Zuge eines Technologiewechsels auf VDSL oder Kabel.

Bitte beachte, dass dein aktueller Router nicht mehr kompatibel ist und du einen neuen Router benötigst. 
Wenn du diesen Wechsel möchtest, sollen wir dir dann ein Angebot mit Router schicken, oder möchtest du dir einen eigenen besorgen?
Welche Technologie wäre dir lieber? Kabel oder VDSL?

Wäre das denn für dich soweit ok?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Hallo @Lisor93 ,

die Kündigung ist mittlerweile hinterlegt, zum 12.09.23

Ich habe nun nach einem Angebot für dich geschaut.
Tatsächlich kann ich dir nur ein Angebot machen, im Zuge eines Technologiewechsels auf VDSL oder Kabel.

Bitte beachte, dass dein aktueller Router nicht mehr kompatibel ist und du einen neuen Router benötigst. 
Wenn du diesen Wechsel möchtest, sollen wir dir dann ein Angebot mit Router schicken, oder möchtest du dir einen eigenen besorgen?
Welche Technologie wäre dir lieber? Kabel oder VDSL?

Wäre das denn für dich soweit ok?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 

also ich verstehe das Ganze hier nicht mehr und bin auch echt enttäuscht langsam.

Wieso sollte mein “alter Router” nicht mehr kompatibel sein, wenn vor ca. 3 Wochen noch mir ein neuer Vertrag mit selbigem abgeschlossen wurde, welcher auch tadellos funktionierte?

 

Gerade aus dem Grund, weil ich nicht einsehe jetzt nach wenigen Jahren mir wieder einen neuen Router anzuschaffen oder auszuleihen.

 

LG Lisa

 

EDIT: Über die o2 Homepage wäre es möglich einen neuen Vertrag (my Home M, wie es auch mein bereits widerrufener Vertrag war) über LTE/5G an meiner Adresse und somit mit meinem vorhandenen HomeSpot Router zu buchen … Also langsam bin echt ein wenig sprachlos!


poales
Legende
  • Legende
  • August 12, 2023

Tatsächlich kann ich dir nur ein Angebot machen, im Zuge eines Technologiewechsels auf VDSL oder Kabel.

Bitte beachte, dass dein aktueller Router nicht mehr kompatibel ist und du einen neuen Router benötigst.

@Lisor93 

welche Technologie möchtest du ?

VDSL oder Kabel  → brauchen einen anderen Router

 

für LTE  könntest du deinen DataSpot wohl weiter nutzen,

oder warum läst du den Vertrag nicht einfach  weiterlaufen?

wie @FaceHugger vorschlägt?

Nein, meine den Tarif. Wenn es der DataSpot ist, sollten das dauhaft 20€ sein. Wozu dann verlängern? 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 14, 2023

Tatsächlich kann ich dir nur ein Angebot machen, im Zuge eines Technologiewechsels auf VDSL oder Kabel.

Bitte beachte, dass dein aktueller Router nicht mehr kompatibel ist und du einen neuen Router benötigst.

@Lisor93

welche Technologie möchtest du ?

VDSL oder Kabel  → brauchen einen anderen Router

 

für LTE  könntest du deinen DataSpot wohl weiter nutzen,

oder warum läst du den Vertrag nicht einfach  weiterlaufen?

wie @FaceHugger vorschlägt?

Nein, meine den Tarif. Wenn es der DataSpot ist, sollten das dauhaft 20€ sein. Wozu dann verlängern? 

 

Hallo @poales 

für mich hatte sich das mit dem Technologiewechsel so angehört, als wenn LTE gar nicht mehr zur Verfügung stände, deswegen war ich ja auch so verwirrt.

 

Naja die Kündigung meines jetzigen “alten” Vertrages ist ja eh schon durch, da kann man eh nichts mehr machen … Aber die Kündigung hatte ich im Zuge mit dem neuen Vertrag gemacht und ich habe auch gedacht, dass es via dem Forum eine schnelle Lösungsfindung stattfindet. Aber gut auch wieder dazugelernt.

Und zweitens, ich hätte gerne eine bessere Leistung haben wollen, da ich momentan nur 50 mbit/s habe, daher bin ich auch bei der Kündigung geblieben.

 

Ich werde mich wohl nochmal an die Hotline wenden und gucken, was man in meinem Fall noch machen kann oder im schlimmsten Fall dann einen neuen Vertrag abschließen, wenn mein alter dann endlich ausgelaufen ist.

 

LG Lisa


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 17, 2023

Hallo @Lisor93 ,

wenn du mehr Leistung haben möchtest,  dann wäre wirklich ein Umstieg auf eine andere Technologie sinnvoll.
Wenn du weiterhin den LTE Tarif haben möchtest, dann kann ich hier ein Angebot für den my Home M Tarif erstellen,
jedoch würde dann ein Rabatt wegfallen. Hier liegen mir tatsächlich aktuell keine Angebote für den Tarif mit Rabatt vor. 

Hast du dich schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt?
Konntest du da eventuell schon ein Angebot erhalten?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2023

Hallo @Lisor93 ,

wenn du mehr Leistung haben möchtest,  dann wäre wirklich ein Umstieg auf eine andere Technologie sinnvoll.
Wenn du weiterhin den LTE Tarif haben möchtest, dann kann ich hier ein Angebot für den my Home M Tarif erstellen,
jedoch würde dann ein Rabatt wegfallen. Hier liegen mir tatsächlich aktuell keine Angebote für den Tarif mit Rabatt vor. 

Hast du dich schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt?
Konntest du da eventuell schon ein Angebot erhalten?

Liebe Grüße Maria

 

Guten Tag @o2_Maria 

Das mit der Leistung ist mir bewusst, jedoch reicht mir ein LTE Tarif für die nächsten zwei Jahre erstmal vollkommen.

 

Wie sieht denn das momentane Angebot aus?

 

Zu der Hotline habe ich bis dato noch nicht wieder Kontakt aufgenommen.

 

LG Lisa


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 18, 2023

Hallo  @Lisor93 ,

wenn wir hier eine Umstellung auf den my Home M LTE machen würden, 
dann hättest du eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 34,99 €.

Wenn wir das Angebot hier fertig machen und dir unverbindlich, zuschicken sollen, dann gib einfach Bescheid. 😊

Liebe Grüße Maria