Skip to main content
Gelöst

Statisches IPv6-Prefix auch für Privatkunden


Hallo,

 

mein Anliegen wurde in diesem Thread eigentlich schon ganz gut beschrieben, die Antwort, mit der das Thema geschlossen wurde, hilft mir aber nicht weiter. Die Einführung von statischen v6-Prefixen für Privatkunden sollte eigentlich trivial sein, das täglich wechselnde Prefix ist ja letztlich eine Extrawurst, die im RFC nicht vorgesehen ist.

Ich habe extra den Provider gewechselt, um eine native v6-Verbindung nutzen zu können und jetzt bekomme ich eine halbgare Lösung, die mir 1x täglich die Connectivity meiner VLANs bricht. Das ist höchstgradig unbefriedigend. Einen Geschäftskundentarif abzuschließen, um zum Standard gehörige Funktionalitäten ungehindert nutzen zu können, kann ja irgendwie auch nicht die Lösung sein.

 

Wenn das Anliegen hier im Forum falsch ist, wäre ich dankbar, wenn jemand mir mitteilt, wie ich die Thematik an die passende Stelle eskalieren kann.

 

Danke.

2 Antworten

Hallo @dmaendlen,

 

hier in der Community bist du mit (fast) keinem Thema falsch ;) Die Tatsache, dass wir feste IP-Adressen nur im Geschäftskundenbereich anbieten, werden wir aber hier mit Sicherheit nicht ändern können. Was spricht denn dagegen, einen o2 My Office-Tarif abzuschließen? Da kannst du die Option ja einfach dazubestellen.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia,

Was spricht denn dagegen, einen o2 My Office-Tarif abzuschließen? Da kannst du die Option ja einfach dazubestellen.

Danke für den Tipp aber wenn ich in den Office-Tarif wechsle und eine statische IP dazubestelle, bezahle ich 8€ extra im Monat (laut eurer Hotline) für eine Funktionalität, die gemäß der offiziellen Standards bereits gegeben sein sollte. Das sehe ich halt nicht ein.

 

Eine Einmalzahlung für die Umstellung hätte ich noch zähneknirschend akzeptiert, dauerhafte Mehrkosten dafür, dass ich einfach nur RFC-konforme Nutzung ermöglicht bekomme sind indiskutabel.

Ich hoffe, die Info hilft euch weiter.

Deine Antwort