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Ständige internet probleme seit anfang märz bereit 6 geschlossene tickets!!!


phasel
Einsteiger:in

(Deutsch ist nicht meine muttersprache entschuldigen sie)

Hallo liebe o2 community,

Ich bin total verzweifelt und fühle mich einfach nurnoch verascht,

ich hab seit anfang letzen monats internet probleme,die probleme tretten immer mal wieder auf aber nicht täglich. mal sind sie klein ,mal kannst du das internet für den tag dann ganz vergessen und manchmal funktioniert es auch mal einwandfrei für ein paar tage.

Ich habe jetz unzählige male die kundenhotline angerufen, es wurde bereits 6 tickets eröffnet doch nie kam ein techniker vorbei. Mir wurde beim vorletzen anruf ein termin zu gesagt für einen techniker zwischen 8-14 uhr ,als ich dann am nächsten tag zu hause geblieben bin und auf gesagten techniker gewartet hab kam nichts und es kam auch keine absage. als ich dann die kundenhotline anrief konnte mir dazu nichts gesagt werden!!!

Ich hab bereits eine fritzbox gemietet damit ich sicher sein kann das es kein hardware fehler ist,egal ob ich mit wlan oder mit kabel mit der box verbunden bin,bei den abrüchen ist das internet weg,doch die wlan verbindung bleibt bestehen.

 

Die leute in der hotline sagen auch immer verschieden sachen wie ‘ja wir können mehre abrüche messen ‘

und beim anderen anruf heißt es dann wieder ‘wir können keine abrüche messen’

ES GEHT SEIT EINEM MONAT SO EIN GANZER MONAT!

 

Ich hoffe das mir hier irgendwie weiter geholfen werden kann,den langsam habe ich auch keine lust mehr ..vielen dank.

 

 

 

 

Lösung von phasel

Kurzes update für alle die es interessiert,heute ist endlich auch einmal ein  techniker angekommen. der hat kurz alles angeschaut und mir dann den grund genannt :

alte verkablung die nicht gut mit meiner 100k leitung funktioniert da von dem kabel auch noch andere abgeleitet werden..

als stellte sich raus das ich recht hatte und die ganzen tickets seit über einem monat zu unrecht einfach geschlossen wurden und ich die ganze zeit probleme hatten die nicht bei an meiner wlan verbindung oder entgerät lagen..

verärgert bin ich jetz natürlich immer noch weil es solange gedauert hat und so viele anrufe getätigt werden mussten..über den zeit raum hab ich ja trotzdem für die leitung bezahlt . die probleme bestanden ja an sich schon seit über 2 monaten..

Das ist der schlechteste service den ich bis jetz in meinem leben erleben musste..

12 Antworten

schluej
Legende
  • April 3, 2022

Moin Moin,

bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen.

Die Statistik auf Woche stellen und bei DSL auch die Seite mit den Fehlern komplett.

Wird Powerline genutzt gibt es mehr als eine TAE (Telefon) Dose?

Wie sieht die Dose aus?


phasel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

 

Ich muss dazu sagen das es die woche ok war bis heute am sonntag wo es wieder anfing.

Davor die wochen war es mehrmals in der woche. Aber das selbe problem besteht ja immer noch auch wenn es die woche,bis auf heute ok war.


rentek
Legende
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  • April 3, 2022

Wie viele Telefondosen hast du in deiner Wohnung?

Nutzt du PLC-Adapter (Internet über die Stromdose)?


Bollermann
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Dann rufe jetzt, während die Störung  besteht,  vom Handy aus die 0800 1237744 an. 


phasel
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

Wie viele Telefondosen hast du in deiner Wohnung?

Nutzt du PLC-Adapter (Internet über die Stromdose)?

Hallo. wir haben 2 dosen in der wohnung wovon nur eine benutz wird. 

 

Plc adapter weiß ich nicht was das ist. wir sind nur normal über ein dsl kabel mit der box verbunden.


phasel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

Dann rufe jetzt, während die Störung  besteht,  vom Handy aus die 0800 1237744 an. 

bin grad in der warteschlange. mal wieder..


rentek
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  • April 3, 2022

Öffne mal von beiden Dosen die Abdeckung und mache gute Bilder der Verkabelung, die aus der Wand kommt und in die Dosen geht. Da wird das Problem liegen. 


phasel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

Öffne mal von beiden Dosen die Abdeckung und mache gute Bilder der Verkabelung, die aus der Wand kommt und in die Dosen geht. Da wird das Problem liegen. 

Das ist die unbenutze dose .

 


phasel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

Öffne mal von beiden Dosen die Abdeckung und mache gute Bilder der Verkabelung, die aus der Wand kommt und in die Dosen geht. Da wird das Problem liegen. 

Das ist die benutze dose in dem auch der router steckt

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • April 3, 2022

Die Dose ist in Ordnung.

Ist auf der Fritzbox die neueste Firmware 07.29? Wenn nein, führe bitte ein Update durch.

Hast du die Fritzbox mit dem Anbieter “o2 DSL” eingerichtet? Wenn nein, richte sie bitte damit ein.

Stelle bitte alle vier Punkte bei “Störsicherheit” auf maximale Performance und poste dann nach ein paar Minuten einen Screenshot der Tabelle “DSL”.


phasel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 5, 2022

Kurzes update für alle die es interessiert,heute ist endlich auch einmal ein  techniker angekommen. der hat kurz alles angeschaut und mir dann den grund genannt :

alte verkablung die nicht gut mit meiner 100k leitung funktioniert da von dem kabel auch noch andere abgeleitet werden..

als stellte sich raus das ich recht hatte und die ganzen tickets seit über einem monat zu unrecht einfach geschlossen wurden und ich die ganze zeit probleme hatten die nicht bei an meiner wlan verbindung oder entgerät lagen..

verärgert bin ich jetz natürlich immer noch weil es solange gedauert hat und so viele anrufe getätigt werden mussten..über den zeit raum hab ich ja trotzdem für die leitung bezahlt . die probleme bestanden ja an sich schon seit über 2 monaten..

Das ist der schlechteste service den ich bis jetz in meinem leben erleben musste..


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 11, 2022

Hallo @phasel . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Tut mir sehr leid, dass du lange Zeit mit Einschränkungen zu kämpfen hattest. Da kann ich deinen Ärger natürlich verstehen.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnte das Problem inzwischen durch den Techniker beseitigt werden? 

Du hast zudem die Möglichkeit einen Antrag auf Minderung zu stellen.

Liebe Grüße, 

Anna