Hallo zusammen,
seit dieser Woche hzabe ich das Problem, dass mit Alice bzw. o2 meinen Internetanschluss gesperrt hat.
Gut, dass ich im Rückstand bin, was Zahlungen angeht, gebe ich ja zu, jedoch wurde mein Anschluss ohne vorherige Warnung gesperrt - die 2. Mahnung erreichte uns einen Tag nach der Sperrung...
Da das nicht das erste Mal ist, würde ich gerne einmal wissen: ist das okay so??
Freundliche Grüße,
Marvo
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Nur zum Verständnis: O2 hätte abbuchen können? Es lag also Deckung vor?
Ja das war gedeckt
Ich kopiere hier einmal folgenden Satz, welcher auf der ersten Seite deiner Rechnung steht:
"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungskontonummer
innerhalb von 5 Tagen auf unser Konto."
Das letzt mal abgebucht von deinem Konto haben wir übrigens am 04.05.2012. Danach hast du jedes mal selber überwiesen.
Gruß
Stefan
"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungskontonummer
innerhalb von 5 Tagen auf unser Konto."
Das letzt mal abgebucht von deinem Konto haben wir übrigens am 04.05.2012. Danach hast du jedes mal selber überwiesen.
Gruß
Stefan
Also wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, dann stellt sich mir zum einen die Frage, ob diese auch von Personen geschrieben wurden, die selbst bei O2 (DSL und Festnetz) sind oder nicht. Denn als O2 bzw. ehemaliger Alice Kunde weis man, daß z.B. Internet Flat und Telefon Flat im voraus bezahlt werden! Will damit sagen, wenn man die Rechnung November erhält, bezahlt man damit die Flatrate für Dezember (Internet und Telefon) lediglich die nicht in der Flatrate includierten Gebühren werden für November berechnet! Wenn man also die Rechnung für Dezember bekommt sind die Flatrates für Januar (Folgemonat) und die nicht includierten Kosten (in meinem Fall ca. 5-10 EUR) berechnet. Warum also sperrt O2 das Internet bereits im Dezember obwohl selbiges bereits im November beglichen wurde?
Meines Erachtens ist das eine Art "Druckmittel" um die paar Eur die nicht im voraus bezahlt worden sind schneller zu bekommen und schön überhöhte Mahngebühren und und evtl. RLS Gebühren zu berechnen. Eine Vorankündigung von 2 Wochen gibt es bei O2 scheinbar nicht, da man ja die Rechnung innerhalb von 5 Tagen zahlen soll. Ich finde das Verhalten von O2 nicht korrekt, eine Leistung zu sperren, die bereits Wochen vorher bezahlt wurde, nur weil O2 das Telefon nicht sperren darf (75 EUR).
Also bitte kommt den Leuten hier nicht mit solchen sprüchen wie bezahle deine Rechnung rechtzeitig.....O2 will mind. 4 Wochen vorher (in meinem Fall) das Geld haben, auf der anderen Seite will O2 aber innerhalb von 5 Tagen die Rechnung bezahlt haben, was manchmal wirklich sehr knapp sein kann.
Gruß an alle von O2 Geschädigten
Meines Erachtens ist das eine Art "Druckmittel" um die paar Eur die nicht im voraus bezahlt worden sind schneller zu bekommen und schön überhöhte Mahngebühren und und evtl. RLS Gebühren zu berechnen. Eine Vorankündigung von 2 Wochen gibt es bei O2 scheinbar nicht, da man ja die Rechnung innerhalb von 5 Tagen zahlen soll. Ich finde das Verhalten von O2 nicht korrekt, eine Leistung zu sperren, die bereits Wochen vorher bezahlt wurde, nur weil O2 das Telefon nicht sperren darf (75 EUR).
Also bitte kommt den Leuten hier nicht mit solchen sprüchen wie bezahle deine Rechnung rechtzeitig.....O2 will mind. 4 Wochen vorher (in meinem Fall) das Geld haben, auf der anderen Seite will O2 aber innerhalb von 5 Tagen die Rechnung bezahlt haben, was manchmal wirklich sehr knapp sein kann.
Gruß an alle von O2 Geschädigten
Dass die Grundgebühren für Anschluss, Flatrates etc. im Voraus zu entrichten sind, ergibt sich aus den Vertragsbedingungen, die man bei Abschluss des Vertrages wusste oder wissen musste. Hier von "Druckmittel" zu sprechen, geht an den Fakten völlig vorbei. Selbst wenn es nur "ein paar Euro" (sinngemäßes Zitat aus letztem Beitrag) sind, die noch dazu kommen, dann sind die rechtzeitig zu begleichen. Schließlich hat man die Leistungen ja auch in Anspruch genommen; O2 hat sozusagen geliefert.
Ich habe vollstes Verständnis für die Reaktion von O2, wenn der Kunde nicht ordnungsgemäß bezahlt!
Meine Abos zum Beispiel für Bus und U-Bahn, für meinen Kabel-TV-Anschluss oder für meine Fernsehzeitschrift muss ich auch im Voraus bezahlen, genauso wie die Miete für meine Wohnung, für meinen Kfz-Stellplatz oder die Gebühr für mein Fitness-Studio. Darüber beklagt man sich ja auch nicht...
Ich staune mal wieder über die Einstellung mancher Kunden und User.
Ich habe vollstes Verständnis für die Reaktion von O2, wenn der Kunde nicht ordnungsgemäß bezahlt!
Meine Abos zum Beispiel für Bus und U-Bahn, für meinen Kabel-TV-Anschluss oder für meine Fernsehzeitschrift muss ich auch im Voraus bezahlen, genauso wie die Miete für meine Wohnung, für meinen Kfz-Stellplatz oder die Gebühr für mein Fitness-Studio. Darüber beklagt man sich ja auch nicht...
Ich staune mal wieder über die Einstellung mancher Kunden und User.
War bei mir nicht anders mit der Sperrung ohne Mahnung, die kam ne Woche später, und was den Support oder der Kundenbetreuung anbelangt? Unkompetent und Unfreundlichkeit pur, ich würde mal ganz stark behaupten unter aller Sau der ganze o2 Verein. Ich war auch schon in Alice Zeiten Kunde, aber was o2 hier abzieht ist echt das aller Letzte (unterste Schublade).
Ich hoffe ja nur, dass der dr.... Verein jetzt nicht auch noch E-Plus aufkauft sonst kann ich mir einen neuen Mobilfunkanbieter auch noch suchen.
Da halten Sie x Milliarden Euro im Kohlekeller vergraben, aber wegen paar Euro herum scheißen die ein paar Tage später aufs Kundenkonto kommen, bis jetzt haben Sie Ihr Geld noch immer bekommen. Trauriger Verein, und wenn man wichtige Begründungen zum Verzug nennt wie verspätete Lohnzahlung, dann bekommt man auf inoffizielle Art und Weise das LMAA Wort in den Nacken gesteckt.
Aber kaum gehts ums Umsatz machen, dann die Freundlichkeit über sich wachsen lassen, und einen am Telefon voll Rotzen, wie lange man schon guter Kunde bei Ihnen ist, aber den Hahnzudreher spielen lassen. Super o2...... Den Rest spar ich mir.
Ich geb euch nur einen guten Rat, sollte einer von den Lesern dazu neigen sich einen DSL Anschluß machen zu lassen, geht zur Telekom oder Vodafone, oder irgend einen anderen Anbieter, nur nicht zu o2.
Meine Kündigung zum 01. Juli 2014 ist schon raus. Dann heißt es nie wieder o2.
Ich hoffe ja nur, dass der dr.... Verein jetzt nicht auch noch E-Plus aufkauft sonst kann ich mir einen neuen Mobilfunkanbieter auch noch suchen.
Da halten Sie x Milliarden Euro im Kohlekeller vergraben, aber wegen paar Euro herum scheißen die ein paar Tage später aufs Kundenkonto kommen, bis jetzt haben Sie Ihr Geld noch immer bekommen. Trauriger Verein, und wenn man wichtige Begründungen zum Verzug nennt wie verspätete Lohnzahlung, dann bekommt man auf inoffizielle Art und Weise das LMAA Wort in den Nacken gesteckt.
Aber kaum gehts ums Umsatz machen, dann die Freundlichkeit über sich wachsen lassen, und einen am Telefon voll Rotzen, wie lange man schon guter Kunde bei Ihnen ist, aber den Hahnzudreher spielen lassen. Super o2...... Den Rest spar ich mir.
Ich geb euch nur einen guten Rat, sollte einer von den Lesern dazu neigen sich einen DSL Anschluß machen zu lassen, geht zur Telekom oder Vodafone, oder irgend einen anderen Anbieter, nur nicht zu o2.
Meine Kündigung zum 01. Juli 2014 ist schon raus. Dann heißt es nie wieder o2.
Keine Sperrung ohne Grund.
Soll man jetzt noch Miteleid mit denen haben, die ihre Rechnungen nicht bezahlen?
Soll man jetzt noch Miteleid mit denen haben, die ihre Rechnungen nicht bezahlen?
Bitte teile mir mit, welcher Anbieter es dann wird. Es muss ja einer sein, dem es egal ist, wann man zahlt.
Meine Kündigung zum 01. Juli 2014 ist schon raus. Dann heißt es nie wieder o2.
Lenzi schrieb:Hi Lenzi,
War bei mir nicht anders mit der Sperrung ohne Mahnung, die kam ne Woche später, und was den Support oder der Kundenbetreuung anbelangt? Unkompetent und Unfreundlichkeit pur, ich würde mal ganz stark behaupten unter aller Sau der ganze o2 Verein. Ich war auch schon in Alice Zeiten Kunde, aber was o2 hier abzieht ist echt das aller Letzte (unterste Schublade).
das du so negative Erfahrungen gemacht hast tut mir leid, das hätte so natürlich nicht passieren sollen und dürfen. Allerdings bitte ich hier nicht ausser Acht zulassen, dass wir ja nicht *ohne* Grund gesperrt haben, der offene Posten musste ja irgendwoher kommen, ein Stück weit Sorgfaltspflicht hast du hier auch was die monatlichen Zahlungen betrifft.
Gruß, Matze
Ja das ist schon ein Verein.da kann man nur kündigen,das ist kein kompetentes Unternehmen.aber wenn sie das immer bei ein paar kunden machen fällt es nicht so auf.da kann man nur hoffen,das es irgendwann mehr Leute mit bekommen.wie dreist o2 eigentlich arbeitet und mit welchen Machenschaften.
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