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Speedgeschwindigkeit viel zu langsam

  • November 21, 2021
  • 11 Antworten
  • 95 Aufrufe

Guten morgen zusammen,

ich habe gerade mal einen Speedtest gemacht, da sich Prime-Filme ständig aufhängen. Jetzt habe ich gesehen, dass ich nur 3,71Download und 0,19 Upload habe. Vor 2 Wochen wurde an meinem Standort an einem Masten gearbeitet und es gab Störungen(ob es vielleicht daran liegt?). Ich habe den My Home M und es sollten ja bis 16 Mbit/s möglich sein. An was kann es liegen? Ich muss dazu sagen, ich habe wenig Ahnung……….vielleicht kann mir jemand helfen und erklären, damit ich es auch verstehe ;-)

liebe Grüße

11 Antworten

schluej
Legende
  • November 21, 2021

Moin Moin,

Die Masten sind für Funk, nicht für Festnetz/DSL. Also am Masten liegt es nicht.

Was hast Du denn für einen Router?

Verbindest Du dich per WLAN mit dem Router oder per LAN?

Wenn Du eine HomeBox hast kannst Du mal für 10 Minuten das Netzteil rausziehen.

Und ggf. mal die O2 my Service App nutzen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2021

ja, ich habe eine HomeBox 6741 und verbunden mit Wlan…….Secker werde ich gleich mal ziehen…...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2021

so, habe den Stecker raus gehabt und auch die app genutzt……...aber mit der app konnte er auch nicht helfen, hat nichts gefunden, obwohl die Geschwindigkeit laut seiner Messung auch nur bei 4 lag, also deutlich zu gering…….habe eine Zugangsnummer bekommen und soll die Hotline anrufen. :-(  sehr ernüchternd…...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 21, 2021

ja, ich habe eine HomeBox 6741 und verbunden mit Wlan…….Secker werde ich gleich mal ziehen…...

 

 

Dir ist aber bewusst,  dass vertraglich  vereinbarte  Geschwindigkeit für LAN Verbindungen gilt? WLAN ist nicht Sache des Anbieters sondern des Kunden. 

 

Hast du mal  via LAN Kabel gemessen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2021

ja, ich habe eine HomeBox 6741 und verbunden mit Wlan…….Secker werde ich gleich mal ziehen…...

 

 

Dir ist aber bewusst,  dass vertraglich  vereinbarte  Geschwindigkeit für LAN Verbindungen gilt? WLAN ist nicht Sache des Anbieters sondern des Kunden. 

 

Hast du mal  via LAN Kabel gemessen? 

nein habe ich noch nicht, werde ich gleich mal machen……….aber mit der app kam man ja auf die gleiche geschwindigkeit wie ich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2021

ja, ich habe eine HomeBox 6741 und verbunden mit Wlan…….Secker werde ich gleich mal ziehen…...

 

 

Dir ist aber bewusst,  dass vertraglich  vereinbarte  Geschwindigkeit für LAN Verbindungen gilt? WLAN ist nicht Sache des Anbieters sondern des Kunden. 

 

Hast du mal  via LAN Kabel gemessen? 

nein habe ich noch nicht, werde ich gleich mal machen……….aber mit der app kam man ja auf die gleiche geschwindigkeit wie ich.

leider nur mini-Veränderung, mit LAN 3,20 und 0,48


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 21, 2021

Dann rufe vom Handy aus jetzt die 0800 1237744 an oder morgen die 0800 5251378. DSL Technik


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 21, 2021

In welcher Stadt befindet sich denn der Anschluss?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2021

In welcher Stadt befindet sich denn der Anschluss?

in Suderburg, Landkreis Uelzen


rentek
Legende
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  • Legende
  • November 22, 2021

Okay, weit weg vom Flutkatastrophengebiet.

Leider kann man mit der Homebox von O2 relativ wenig selber an der DSL-Leitung machen, so dass du nur eine Störung, wie dargestellt, telefonisch melden kannst. Oder du kaufst dir eine Fritzbox, zB die preisgünstige 7520 oder 7560, und testest damit den Anschluss.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 3, 2021

Hallo @Kerstin J. 

Hast du ein Update für uns und magst von der aktuellen Situation berichten? 

Wie schaut es mit der momentanen Performance deines DSL Anschlusses aus? 

Bist du dem Tipp mit dem Anruf bei unserer Störungshotline gefolgt? 

So das waren erst mal genug Fragen auf einmal :smile:

Lieben Gruß Matze