Hallo @cd72 ,
schade, dass du hier nicht zufrieden bist.
Wir unterstützen dich hier gerne, im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Hier wurden dir verschiedene Tipps/Hinweise aufgeführt.
Du hast dich nun entschieden, dich schriftlich mit deinem Anliegen an uns zu wenden.
Bitte beachte, dass eine Rückantwort dazu ein wenig Zeit beansprucht.
Wir würden uns freuen, wenn du uns diesbezüglich hier weiterhin auf dem Laufenden hältst.
Viele Grüße Maria
Was bleibt mir anders übrig, als mich schriftlich an euch zu wenden, wenn ich nach 2 Stunden Telefonat keine Auskunft bekomme und nur weiterverbunden werde? Ich brauche einen schriftlichen Nachweis, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit mündlichen Aussagen gemacht habe. Das letzte Mal musste ich die Bundesnetzagentur einschalten, damit überhaupt was passiert und das behalte ich mir hier auch vor, wenn das so weiter geht!
Hallo @cd72 ,
halte uns hier gerne dazu weiterhin auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße Maria
Das finde ich jetzt wirklich frech! Etwas als Lösung zu markieren, was in der Praxis so nicht funktioniert! Danke O2 mal wieder für eure Ignoranz von Kundenproblemen!
Bei Glasfaser funktioniert das so nicht! Es geht nur schriftlich! Bei mir ist es immer noch in Bearbeitung und ich weiß nur, dass es inzwischen immerhin bei der Kündigungsabteilung liegt! Mehr Infos habe ich seit meinem letzten Beitrag hier noch nicht erhalten! Siehe alle meine Beiträge! Ich warte seit fast zwei Wochen auf Infos wie es weitergeht! Hier ist nix gelöst!
Du wirst einen Brief bekommen in dem stehen wird „zur endgültigen Bearbeitung benötigen wir eine An- oder Abmeldebescheimigung“ und Du stehst genauso schlau wie vorher da.
Früher konnte man be o2 die Umzugsaktivierung an der neuen Adresse veranlassen und den Anschluss an der alten noch eine gewisse Zeit weiterlaufen lassen. Bei Deinem Fall würde ich das prüfen lassen.
Die ganzen Hinweise zum Umzug beantragen für die Sonderkündigung sind Unfug. Wie soll der beauftragt werden, wenn das Produkt nicht auswählbar ist?
Hallo @cd72 ,
ich habe die Lösung wieder entfernt, da du sie nicht als solche empfindest.
Deine Unterlagen sind eingegangen und wurden bearbeitet.
Heute ist eine Mail, so wie es FaceHugger schon vermutet hat, an dich rausgegangen.
Hier bitten wir dich darum eine Kopie der Anmeldebescheinigung von deiner örtlichen Behörde zu senden, damit dein Anliegen abschließend bearbeitet werden kann.
Gruß, Solveig
Danke mal, ich geh dann, wenn der Brief da ist in den o2 Shop, dort kann man mir helfen - aber erst wenn ich den Brief habe. Angeblich kann ich dann meinen alten Anschluss weiterlaufen lassen, bis ich eine Ummeldung meiner Gemeinde bringe und dann läuft der alte Anschluss noch 4 Wochen. Dann kann ich zeitgleich einen neuen Anschluss beauftragen - hoffe das klappt dann so.
Für das was Du beschreibst benötigst Du den Shop nicht und das Vorgehen hast Du doch schon zu Beginn selbst skizziert und es wurde abgesegnet. Darauf folgte jetzt viel Lärm um nichts.
für einige Dinge sollte man den Shop meiden,
dass gibt nur noch mehr Chaos.
Kurzes Update! Der Brief, der angeblich letzte Woche raus ist, ist immer noch nicht da. Hab also immer noch keine Infos, wie das jetzt weitergeht.
Am Telefon hab ich schon wieder eine widersprüchliche Aussage bekommen. Hab das Gefühl man will nur Abschlüsse machen, richtig zuhören tut niemand. Meine Fragen werden ignoriert und nicht beantwortet.
@ facehugger: Mein Vorgehen hat keiner von o2 in irgendeiner Weise abgesegnet! Ich hab weder eine schriftliche Kündigungsbestätigung noch eine Zusage von O2, dass es in irgendeiner Weise so funktioniert noch irgendwelche anderen Aussagen. Also wo ist hier „viel Lärm um nichts“?? Es wurde gar nichts abgesegnet! Jeder erzählt was anderes!
Warte jetzt seit Freitag auf einen Rückruf und eine Klärung. Hoffe das passiert zeitnah.
Heute ist eine Mail, so wie es FaceHugger schon vermutet hat, an dich rausgegangen.
Hier bitten wir dich darum eine Kopie der Anmeldebescheinigung von deiner örtlichen Behörde zu senden, damit dein Anliegen abschließend bearbeitet werden kann.
@cd72
hast du die Mail bekommen und die Unterlagen an O2 gesendet?
du kannst auch über das Kontaktformular Infos an O2 hochladen
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Wie schon oben erwähnt habe ich gar nichts bekommen! Die Unterlagen kann ich erst schicken, wenn ich umgemeldet bin und das mache ich erst wenn ich umziehe! Alles schon bereits bekannt! Ich hab nichts bekommen außer mündliche Aussagen, die sich alle widersprechen!
dann warte bis du die Ummeldung hast.
Vorher geht ohnehin nichts.
Wenn ich warte bis ich die Meldebesxheinigung habe, habe ich - Wie schon erwähnt - am neuen Wohnort keine Telefon und kein Internet und muss wieder 4 Wochen warten! Ich arbeite im Homeoffice und habe dort nicht mal Handyempfang (auch O2)!
O2 bitte kümmert euch jetzt mal! Ich habe rechtzeitig eine Umzugsmeldung gemacht ich weiß aber immer noch nicht, wie das mit dem neuen Anschluss läuft, weil mir jeder was anderes erzählt! Sind jetzt fast zwei Wochen und ich hab nichts gehört!
Hallo @cd72,
wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du doch bereits im Dezember an der neuen Adresse einen neuen Vertrag abschließen. Das kannst du doch einfach machen oder hält dich davon noch etwas ab?
Ich bestätige dir gerne noch einmal, dass du keinen Umzug beauftragen musst, da Glasfaser an deiner neuen Adresse nicht verfügbar ist.
Den alten Vertrag außerordentlich zu kündigen ist problemlos möglich. Einreichen kannst du die außerordentliche Kündigung, wenn du die Meldebescheinigung erhalten hast, gerne auch über das Online-Kündigungsformular. Als Grund gibst du an, dass du umziehst und an deiner neuen Adresse kein Glasfaser verfügbar ist.
Eine Kündigungsbestätigung erhältst du dann natürlich auch. Bitte beachte, dass es auch bei außerordentlichen Kündigungen eine Kündigungsfrist von einem Monat gibt.
So gibt es dann auch die von dir gewünschte Überschneidung der beiden Verträge.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia