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Sonderkündigung wegen Umzug ins ausland

  • February 14, 2022
  • 10 Antworten
  • 1090 Aufrufe

Guten tag, ich bin Jihyeok Heo. ich habe Tarif vertrag.

Ich bin am 31. Januar wieder nach Korea zurückgekehrt, um mein ganzes Leben in Deutschland zu organisieren. Aber ich habe in Deutschland keinen Handyvertrag geschlossen. O2 sagt, dass man den Vertrag unbedingt telefonisch beenden muss, aber ich kann jetzt nicht telefonieren, weil ich in Korea bin. Zeig mir, wie man einen anderen Vertrag bekommt. Bitte.

 

Mit freundliche Grüsse.

Lösung von Bollermann

Hallo @chiosoda 

 

Eine Sonderkündigung kann man gar nicht telefonisch einreichen ... Nur eine reguläre Kündigung. 

 

 

 

Bitte reiche die Kündigung mit 

→ Abmeldebestätigung aus Deutschland 

→ Nachweis aus dem Ausland 

 

Versuche es über die E-Mail-Adresse: 

impressum@cc.o2online.de 

 

In Ausnahmefällen funktioniert es über diese E-Mail Adresse. 

(Ohne Garantie) 

 

@bielo  das Formular ist falsch  bzw noch kein Update .... 1 Monat.... Nicht 3 ..

10 Antworten

bielo
Legende
  • February 14, 2022

Bitte das hier mal lesen und nutzen. Alle Anlagen müssen vorliegen.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kuendigung-umzug-ins-ausland/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / 14:02 Uhr / Link aktualisiert


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 14, 2022

Hallo @chiosoda 

 

Eine Sonderkündigung kann man gar nicht telefonisch einreichen ... Nur eine reguläre Kündigung. 

 

 

 

Bitte reiche die Kündigung mit 

→ Abmeldebestätigung aus Deutschland 

→ Nachweis aus dem Ausland 

 

Versuche es über die E-Mail-Adresse: 

impressum@cc.o2online.de 

 

In Ausnahmefällen funktioniert es über diese E-Mail Adresse. 

(Ohne Garantie) 

 

@bielo  das Formular ist falsch  bzw noch kein Update .... 1 Monat.... Nicht 3 ..


bielo
Legende
  • February 14, 2022

Danke. Ich lese sie idR nicht mehr, bevor ich verlinke. Ist ja von der Website von o2. Daher muss ich sie nutzen. Für die Aktualität ist o2 verantwortlich.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 14, 2022

Ist von der Website von o2. Daher werde ich sie weiterhin nutzen. Für die Aktualität ist o2 verantwortlich.

 

Ja, und das Formular in englisch ist tot…. Und auch nicht aktualisiert. 🤷🏻‍♀️

 


bielo
Legende
  • February 14, 2022

Leider. Aber alles nicht neu bei o2.

 

Für DSL hab ich gar keins mehr gefunden.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 14, 2022

Für DSL gab es meines Wissens nie ein Formular, vermutlich weil das Sonderkündigungsrecht im TK-Gesetz verankert war / ist.


bielo
Legende
  • February 14, 2022

o2 steht ja auf diese Formulare. Dem Grunde nach, können Sie diesen Service einstellen. Sie schaffen es ja eh nicht, sie aktuell zu halten. Man kann das alles auch ohne Formular erledigen. Es reicht, wenn o2 in den FAQ die Anforderungen / Wünsche beschreibt.

 

Nun gut. Schönen Tag.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 14, 2022

Formulare sind mMn unnötig, können aber als Hilfe dienen, welche Angaben wichtig sind. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 21, 2022

Hallo @chiosoda ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community  :blue_heart: .

Du hast ja bereits eine Menge guter Hinweise von @Bollermann , @bs0 und @bielo erhalten. Die außerordentliche Kündigung kannst du inklusive der Nachweise bitte schriftlich an uns schicken.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • February 27, 2022

Hallo @chiosoda ,

konntest du die außerordentliche Kündigung einreichen oder können wir dir hier noch weiterhelfen?

 

Schöne Grüße, Sven