Seit August 2023 bei o2 mit My o2 home M und seit November dann my home L. Seit August bei o2 und vorher seit Mai bei 1&1 laufend neu Synchronisation des Routers. Email, Banking, TV Streaming, Internet-Learning sowie Musik Streaming oft nur noch nervig. Durch die vielen Aussetzer wird auch die mir zur Verfügung stehende Leistung nach und nach reduziert. Seit 2017 hatte ich bis Mai 2023 keine Probleme.
Inzwischen waren mehr als 5 Techniker des Dienstleisters T. bei mir zu Hause vor Ort. Man sucht den Fehler ausschließlich bei mir. Gewechselt wurde zweimal die Telefondose. Die Messungen vor Ort zeigten keine Probleme. Tage danach wird wie immer das Ticket geschlossen und das Spiel beginnt von vorne. Ticket → Technikertermin → nichts gefunden → Ticket geschlossen. Ich komme mir vor, als ob man nicht in der Lage ist oder es nicht kann ,die Quelle zu finden. Ferner hatte ich mir eine weitere Fritzbox 7530AX gekauft, was sich nicht als zielführend herausstellte. Ich habe das mit folgenden Routern probiert FB 7490. 7590 und 7530AX sowie TP-Link Ac 1600 und TP-Link AC Archer 2800. Alle zeigten mit den den für diese Geräte erforderlichen Kabeln und Netzteilen denselben Fehler. Das meine Nerven blank liegen will ich nicht verschweigen. Jetzt über Weihnachten also vom 22.12.23 ( war der letzte Techniker vor Ort ) bis heute 25.12.23 18.00 Uhr lief alles störungsfrei. Der Upload geht dabei nach einer Neusynchronisation ordentlich in die Knie. Von 40 Mbit auf 5 oder 12 Mbit. Nach 7 mal Neusynchronisation wieder auf 37. Vor drei Wochen hatte ich 260 Mbit Download und 43 Mbit Upload. Nun geht das Spiel von vorne los. Seit 18:05 Uhr sieben Abbrüche (jetzt ist es 19.30 Uhr) und eher der Router wieder Internet empfängt vergehen 3 bis 5 Minuten. Es gibt wenige Tage an denen keine Störung ist und manchmal nur 3 oder fünf Aussetzer, aber auch ab 10 Aussetzer aufwärts, ich betone aufwärts. Das
Management zur Behebung von Störungen ist nur auf Standard gesetzt. Meine Geduld ist am Ende.
Eine Lösung scheint nicht möglich zu sein. 7 Jahre lief VDSL 100 ohne Probleme, 100 bestellt und 100 geliefert.
Was nützt mir Euer angepriesener Service wenn man anruft und ihr Dienstleister es nicht beheben kann.
Euer H.K .
Lösung von Phoenix39576SDL
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