Hallo, ich bin umgezogen und kann an meiner neuen Adresse kein DSL in Anspruch nehmen, da im Haus keine Telefondose ist. Nach ewigem hin und her mit o2 (telefonisch und schriftlich) wurde mir heute mitgeteilt, dass die Sonderkündigung abgelehnt wird. Leider habe ich mir etwas mehr Kulanz gewünscht. Was kann ich tun? LG Maria
Seite 1 / 1
Die Frage ist warum es keine TAE-Dose gibt? Gibt es keine Telefonleitung ins Haus? Warum wurde die Kündigung abgelehnt? Wie lautet die Begründung. Bei einer Sonderkündigung geht es nicht im Kulanz sondern um daa Vorliegen bestimmter gesetzlich definierter Umstände.
Mein Freund der auch mein Vermieter ist, hat ei 10 Jahre verlassenes Haus ausgebaut. Die Telefonleitung von der Telekom wurde nicht gefunden und er hat auch keine neue verlegen lassen. Demnach ist keine Telefondose verfügbar. Abgelehnt wurde wohl, da laut Telekom eine Leitung gelegt werden könnte und der Vermieter verpflichtet ist, eine Telefondose zur Verfügung zu stellen.
Diese Verpflichtung gibt es aber nur wenn der Mieter den Anschluss haben will. Ist der Mieter damit einverstanden, dass es in der Wohnung keinen Anschluss gibt, muss er keinen verlegen lassen.
Also ist die Ablehnung nicht richtig?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.