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Sonderkündigung Umzug in eine neue Wohnung

  • December 16, 2025
  • 10 Antworten
  • 55 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag bei o2. Mitte August bin ich in eine neue Wohnung umgezogen, in der bereits ein Internetanschluss vorhanden ist und ich das übernehmen musste. Daher habe ich eine Sonderkündigung beantragt, gültig ab September 2025. Leider wurde diese Kündigung bis heute noch nicht bearbeitet. Obwohl ich mehrmals nachgefragt habe, habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. 

Edit o2_Kathi 16.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

10 Antworten

schluej
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  • December 16, 2025

Moin,

das wird so nix.

Du kannst nur Kündigen wenn O2 am neuen Wohnort nicht die Geschwindigkeit anbieten kann wir am alten.

Du musst dazu einen Umzug anmelden und schauen was dabei rauskommt. 

Bestenfalls hast Du 2 Anschlüsse. Du kannst dann nur zum Ende der normalen Laufzeit kündigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

n der Bestätigung zur Sonderkündigung stand, dass ich die erforderlichen Unterlagen nachreichen soll und anschließend geprüft wird, ob eine Sonderkündigung möglich ist. Bisher hat sich aber niemand bei mir zurückgemeldet.


Bollermann
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  • December 16, 2025

@Arezao 

Hast du denn in meino2 deine Adresse aktualisiert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Ja das habe ich gemacht und mehrmals eine ausführliche Email mit den Mietvertrag und alles unterlagen geschickt. 


jsc
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  • December 16, 2025

@Arezao An welche Emailadresse denn?

versende deine Formulare über das Kontaktformular

Kontaktformular


bs0
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  • Legende
  • December 16, 2025

Da die Kundenbetreuung keine E-Mail-Adresse hat, sind die Unterlagen vermutlich nicht dort angekommen. Bedenke aber, dass bei einem bestehenden Anschluss kein Sonderkündigungsrecht besteht, es sei denn es ist technisch nicht möglich, einen 2. Anschluss zu schalten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Moin ​@Arezao,

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Willkommen in unserer Community 😊

Sehr schade, dass du deinen Anschluss gekündigt hast. Ich schließe mich der Frage von jsc an - an welche E-Mail Adresse hast du die angeforderten Unterlagen geschickt? In deinem Kundenkonto ist ersichtlich, dass wir diese bei dir am 30.10. angefragt haben, seitdem ist aber nichts dazu angekommen 🤔 Bitte reiche diese über unser Kontaktformular ein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Hey nochmal, danke für die Rückmeldung. Die Kündigung habe ich online auf der O2-Seite beantragt, indem ich mich angemeldet und die Kündigung eingereicht habe. :)


jsc
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  • Legende
  • December 16, 2025

...dann fehlen aber immer noch die Unterlagen, diese sollst du schnellstmöglich nachreichen (übers Kontaktformular)!

Bitte den Beitrag über deinem deinem lesen.


Bollermann
Legende
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  • December 16, 2025

@Arezao 

Nicht, wann und wie du die Kündigung eingereicht hast sondern die erforderlichen Unterlagen.. zb die amtliche Ummeldebestätigung 

Ist denn die fristgerechte Kündigung bereits eingetragen? Siehe Rechnung letzte Seite und Onlineportal.