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Sonderkündigung: Ummeldung für Anmeldebescheinigung durch Corona nicht möglich

  • March 23, 2020
  • 4 Antworten
  • 499 Aufrufe

Guten Abend,

meine derzeitige Lage ist, dass ich bereits eine Sonderkündigungbestätigung erhalten habe. Ich bin nämlich kürzlich in ein Gebäude umgezogen, welches keine O2 Angebote ermöglicht.

Allerdings muss ich zur Beantragung einer vorzeitigen Kündigung (sonst wäre der Kündigungstermin der 29.04.2021) eine Kopie der Anmeldebescheinigung senden. Auf Grund der derzeitigen Coronakrise ist es mir nicht möglich zum Bürgeramt zu gehen und eine Ummeldung durchzuführen. Es gibt leider in Braunschweig keine Online- Dienste, sondern die Anmeldung muss persönlich erfolgen, wie es hier im beigefügtem Link steht. https://www.braunschweig.de/vv/produkte/II/32/32_4/32_41/anmeldung.php

Meine Frage diesbezüglich wäre, ob ich die nötigen Dokumente für eine Anmeldebescheinigung (die Wohngeberbestätigung & die Anmeldung bei der Meldebehörde) an Sie verschicken könnte um eine vorzeitige Kündigung zu beantragen. Dies ist mir bezüglich der aufkommenden monatlichen Kosten sehr wichtig. 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nelly Luong

Lösung von o2_Lars

Hallo @Nel10 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Die aktuelle Zeit stellt uns alle vor mehr oder weniger große Herausforderungen, ich bin da aber guter Dinge, dass wir da für Dich die passende Lösung finden :-)

Deine Idee mit den Unterlagen ist schon mal sehr gut, ich denke, das mit einem kurzen Anschreiben und Hinweis auf die Situation versehen an uns geschickt sollte eigentlich dazu führen, dass der Anschluss dann auch vorzeitig deaktiviert wird. Das sollte sich hinbekommen lassen, da bin ich guter Dinge :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 24, 2020

Hallo @Nel10 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Die aktuelle Zeit stellt uns alle vor mehr oder weniger große Herausforderungen, ich bin da aber guter Dinge, dass wir da für Dich die passende Lösung finden :-)

Deine Idee mit den Unterlagen ist schon mal sehr gut, ich denke, das mit einem kurzen Anschreiben und Hinweis auf die Situation versehen an uns geschickt sollte eigentlich dazu führen, dass der Anschluss dann auch vorzeitig deaktiviert wird. Das sollte sich hinbekommen lassen, da bin ich guter Dinge :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • April 7, 2020

Hallo @Nel10,

ich hoffe, es hat inzwischen alles so geklappt, wie wir uns das hier vorgestellt haben :-)

Falls Du noch Fragen haben solltest, weißt Du ja, wo Du uns findest. Und für die Zeit ohne Fragen, schau einfach mal in unser Digitales Wohnzimmer rein. Auch, wnn Dein Internet-Anschluss vielleicht nicht über uns läuft, haben wir da bestimmt auch das passende Thema für Dich :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2020

Hallo Lars, 

Danke für die Nachfrage, ich hätte nämlich noch eine Frage dazu. Ich habe durch E-mails meine Ummeldung doch noch durchführen können und habe diese am 27.März zusammen mit meinem Router verschickt. Ich habe daraufhin 2 Nachrichten bezüglich des Router erhalten.

  1. 30 März: dass die Bearbeitung des Rücksendeauftrags abgeschlossen ist
  2. 1 April: dass der Router systemseitig weiterverarbeitet wird 

Meine Frage wäre bezüglich einer Abschätzung, wann ich eine Bestätigung zur vorzeitigen Kündigung erhalte, da ich heute eine Rechnung von O2 erhalten habe, wo mir mitgeteilt wurde, dass am 15.April mir der Rechnungsbetrag abgezogen wird. 
 

Mit freundlichen Grüßen

Nelly Luong
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2020

Hallo Lars, 

ich habe eben per Post die Bestätigung der Sonderkündigung erhalten. Meine Frage hat sich damit geklärt:). Vielen Dank für deine Hilfe