Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrtes O2 Team.

Ich habe meinen bestehenden o2 My Home XXL Vertrag per sonderkündigung am 12.10 kündigen müssen.

Der Grund dafür war, dass in meiner neuen Wohnung leider nur 16 Mbit/s statt der im Vertrag vereinbarten 1000 Mbit/s zur Verfügung stehen.

Mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, dass ich in der Kündigung meine alte Adresse angegeben habe und somit habe ich meine Adresse in der App nachträglich auf die neue Anschrift geändert.

Nun ist meine Frage ob der Kundenservice meine neue Adresse schon auf dem Schirm hat und die Kündigung wie gewünscht zum 31.10 vollzogen werden kann, da ich dort umziehen werde?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

In der Kündigung muss die Adresse stehen, die im Datensatz hinterlegt ist. Die Änderung war keine gute Idee. Korrigier das und hoffe, dass da noch nichts bearbeitet wurde.


Hallo @Darius_kru 

 

Die außerordentliche Kündigung wird erst bearbeitet, wenn du eine Ummeldebestätigung eingereicht hast. 


Hallo @Darius_kru 

 

Die außerordentliche Kündigung wird erst bearbeitet, wenn du eine Ummeldebestätigung eingereicht hast. 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Wo und wie kann ich das einreichen?


@Darius_kru 

 

An deiner Adresse ist ganz sicher lediglich DSL 16mbits  möglich und kein Kabel 1000mbits?

 

Hattest du schon einen Umzugsauftrag gestellt? 

 

Sobald du die Ummeldebestätigung hast, reiche diese mit deinen Daten über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

ein. 

 

 


@Darius_kru

 

An deiner Adresse ist ganz sicher lediglich DSL 16mbits  möglich und kein Kabel 1000mbits?

 

Hattest du schon einen Umzugsauftrag gestellt? 

 

Sobald du die Ummeldebestätigung hast, reiche diese mit deinen Daten über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

ein. 

 

 

Ganz ganz sicher. Wurde mir vom Kundenservice bestätigt.

Ich kann den Auftrag nicht stellen, da mein gebuchter Tarif an der Anschrift nicht verfügbar ist.

 

Mir wurde vom Kundenservice eine außerordentliche Sonderkündigung geraten.


Und auch der Verfügbarkeitscheck bestätigt das? 

 

Hast du diese Aussage schriftlich? 

 

Es ist so, dass es auch zu Falschaussagen kommen kann... Hotline sagt "Sonderkündigungsrecht", Kunde reicht Sonderkündigung ein und schließt an neuer Adresse Neuvertrag ab, ... Sonderkündigung aufgrund Verfügbarkeit abgelehnt. 


Und auch der Verfügbarkeitscheck bestätigt das? 

 

Hast du diese Aussage schriftlich? 

 

Es ist so, dass es auch zu Falschaussagen kommen kann... Hotline sagt "Sonderkündigungsrecht", Kunde reicht Sonderkündigung ein und schließt an neuer Adresse Neuvertrag ab, ... Sonderkündigung aufgrund Verfügbarkeit abgelehnt. 

Habe es im Anschluss selber geprüft und das kam dabei rum. In jedem Store den ich war kam genau das selbe Ergebnis raus.


Dann wirst du 1 Monat nach Umzug aus dem Vertrag sein. 

 

Viel Glück 🍀


Dann wirst du 1 Monat nach Umzug aus dem Vertrag sein. 

 

Viel Glück 🍀

Ich werde morgen nochmal anrufen, weil leider kann ich über das Kontaktformular nichts nachreichen.. Ich komme immer wieder auf die Seite wo ich die Kündigung bereits eingereicht habe. Mal schauen was mir gesagt wird.

 

Werde morgen berichten!


Hast du denn die amtliche Ummeldebestätigung bereits? 


Hast du denn die amtliche Ummeldebestätigung bereits? 

Die bekomme ich kommenden Montag.


Hier  kannst du Unterlagen nachreichen. 

 

Kontaktformular (o2online.de)


Hier  kannst du Unterlagen nachreichen. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

Welche Kategorien wähle ich dafür aus? Klappt bei mir nicht so ganz..


Ich würde das so machen.

 

 

 

Achtung, dann runter scrollen

 

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Darius_kru. 💙

Wie ich lese, hast du bereits ordentlich Hilfe zu deinem Anliegen erhalten.

Konntest du deine Ummeldebestätigung bereits einreichen und kam hierzu evtl. bereits eine Rückmeldung bzgl. der Sonderkündigung?

Über eine kurze Antwort würden wir uns hier sehr freuen.

Danke für die Unterstützung an alle. 💙

LG Steffen


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Darius_kru. 💙

Wie ich lese, hast du bereits ordentlich Hilfe zu deinem Anliegen erhalten.

Konntest du deine Ummeldebestätigung bereits einreichen und kam hierzu evtl. bereits eine Rückmeldung bzgl. der Sonderkündigung?

Über eine kurze Antwort würden wir uns hier sehr freuen.

Danke für die Unterstützung an alle. 💙

LG Steffen

Hallo Steffen,

 

bis gestern stand in der App „gekündigt zum 14.11.2023“. Also bin ich fest davon ausgegangen das der Vertrag gekündigt ist. Eine offizielle Bestätigung per Post oder Mail habe ich nicht erhalten.

Nun habe ich heute Morgen die App gecheckt und es steht wieder ungekündigt bei meinem Status.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Langsam ist das ganze nicht mehr witzig.

Mit freundlichen Grüßen.


Die App hat keine rechtliche Relevanz, weil, wie du siehst, du keinen Einfluss hast, was da jemand einstellt.

 

Eine eingegangene Kündigung findest du auf der Rechnung unter Hinweise vermerkt. 


Die App hat keine rechtliche Relevanz, weil, wie du siehst, du keinen Einfluss hast, was da jemand einstellt.

 

Eine eingegangene Kündigung findest du auf der Rechnung unter Hinweise vermerkt. 

Dann werde ich wohl warten müssen, bis die nächste Rechnung in den nächsten Tagen kommt.


Hallo @Darius_kru, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du bereits deine neue Rechnung erhalten hast?

Falls ja, war dir dort das Datum der eingegangenen Kündigung ersichtlich?

Ansonsten würde ich mir das ganze noch einmal anschauen, dafür müssten wir jedoch bitte in die PNs wechseln, um alle benötigten Daten austauschen zu können.

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen. 😊
LG Steffen


Deine Antwort