Wie muss ich vorgehen, damit das jetzt schnell und sauber zum Monatsende gekündigt werden kann?
Das geht nicht. Der Gesetzgeber sieht in so einem Fall eine Kündigungsfrist von einem Monat vor. Siehe §60 Absatz 2 TKG:
Wird die vertraglich geschuldete Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, kann der Verbraucher den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. Die Kündigung kann mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt erklärt werden.
Die außerordentliche Kündigung kannst du hier beantragen:
https://info.o2online.de/kuendigung/
Bitte beachte, dass du die erforderlichen Nachweise beifügen musst, sonst wird die außerordentliche Kündigung abgelehnt werden.
Falls an der neuen Adresse eine andere Anschlusstechnologie wie DSL, Kabel/DOCSIS oder Glasfaser verfügbar ist, würde ich aber eher einen Technologiewechsel im Rahmen des Umzugs empfehlen.
Das hätten Dir die Mitarbeiter sagen müssen …
Solche Kündigungen wegen Nicht-Verfügbarkeit werden bei o2 immer erst nach Vorlage der Meldebescheinigung bearbeitet. Anders mag es vielleicht laufen bei Technologiewechsel auf DSL o.a.
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hallo @M.2024 und ein herzliches Willkommen in unserer Community
Schade, dass du aufgrund von deinem Umzug kündigen musst.
Ich kann der Antwort von blablup zustimmen. Außerordentlich kannst du in dem Fall schriftlich kündigen mit Nachweis zum Umzug.
Hast du bei unserer Internet Verfügbarkeit nachgeschaut ob ein anderer Anschluss verfügbar ist? Möchtest du dann lieber wechseln anstatt zu kündigen?
Liebe Grüße
Kathi