Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sonderkündigung O2 DSL 250.000 / Rückführung in Altvertrag

  • April 24, 2023
  • 3 Antworten
  • 92 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe zum 03.03.2023 meinen Vertrag von 100 Mbit auf 250 Mbit erhöht. 
Seitdem haben wir massive Probleme. Mehrmals täglich haben wir Verbindungsabbrüche. Dazu kommt, dass die Reaktionszeit des Internets teilweise sehr langsam ist. 
o2 hat zur Beseitigung des Problems einen Techniker vorbei geschickt. 
Dieser konnte aber nur feststellen, dass wohl Powerline Adapter im Haus für die Störungen verantwortlich sind. 
Ich selbst habe keinerlei Powerline Adapter. Unser Wohnhaus besteht aus 13 Wohnungen. Ich habe also nicht die Möglichkeit dies zu ändern. 
Nun habe ich versucht wieder in den alten Tarif zurück zu kommen. Bei 100Mbit hatten wir keinerlei Probleme. o2 lehnt dies aber ab, da die 14 Tages Frist bereits abgelaufen ist. 
Wie soll ich als Kunde da rechtzeitig reagieren, wenn es ja auch erstmal Tage braucht bis der Techniker kommt? 
Mein Lebensgefährte und ich arbeiten beide im Homeoffice. Für uns ist das also eine reine Katastrophe. 
Die Kosten des altvertrages sind sogar Identisch mit dem des neuen Vertrages. 
o2 hat hier also nicht mal einen Verlust. 
Wir sind seit vielen Jahren Kunde. Ich persönlich habe seit über 10 Jahren auch Mobilfunk bei o2 und zusätzliche jetzt auch noch das Internet. 
 

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich alles zusammenfassen soll und per Post eine Sonderkündigung einreichen kann. Dazu kam heute die Ablehnung. 
Ich bitte deshalb nochmal auf diesem Wege: Helfen Sie uns. Wir wollen nicht weg von o2, sondern einfach nur funktionierendes Internet. o2 hat keinen finanziellen Verlust. 
Die Alternative für uns wäre nun, sollte uns o2 nicht helfen wollen, einen zweiten Internetanschluss per Kabel zu bestellen bei Vodafone, und den o2 Anschluss ruhen zu lassen. Das ist doch Wahnsinn. 


 

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 24, 2023

@KobeT 

moin, welchen Router nutzt du?

vielleicht lässt sich da mit Hilfe  von den DSL-Profis hier im Forum

etwas optimieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2023

7590. 

Habe ich auch schon auf Maximale Störsicherheit gestellt. 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 3, 2023

Hallo @KobeT ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es bei euch aus? Bestehen die Herausforderungen mit eurem Anschluss weiterhin oder konntet ihr möglicherweise bereits etwas bezüglich der Störungen oder des Tarifs bewirken?

 

Schöne Grüße, Sven