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Sonderkündigung DSL

  • November 8, 2023
  • 13 Antworten
  • 285 Aufrufe

Guten Tag,

Am 01.11 habe ich eine Kündigung zu o2 geschickt. Habe auch eine Eingangsbestätigung. Diese soll unter einer sonderkündigung laufen, daher eine DSL Leitung an der falschen Adresse bestellt worden ist und ich dadurch einen aktiven Vertrag habe was der Techniker vermasselt hat. Auch nach anderen versuchen (Umzug usw.) gelang es keinem die richtige Adresse anzugeben. Laut der Kündigungsabteilung solle ich mir keine Gedanken machen und bin ab nächsten Monat aus dem my Home l Vertrag raus. Auf den Worten habe ich mich verlassen und einen neuen my Home m vertag an der richtigen Adresse gemacht. Nun lautet meine Frage wann ich denn bezüglich der Kündigung eine Antwort bekomme? Ich will keine zwei Verträge haben.

Lösung von Sandroschubert

@o2_Kurt laut dem Beitrag hier ist es geklärt. Der TE hat sein Anliegen über 3 Topics verteilt.

 

13 Antworten

bs0
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  • Legende
  • November 8, 2023

Du hast hoffentlich ein Widerruf und keine Kündigung geschickt.


  • Autor
  • Stammgast
  • November 8, 2023

Du hast hoffentlich ein Widerruf und keine Kündigung geschickt.

Ich habe beides geschickt. Auf den Widerruf wurde mir gesagt das dieser nicht zustande kommen konnte und ich eine Kündigung schreiben solle


poales
Legende
  • Legende
  • November 8, 2023

wie hast du die Sonderkündigung geschickt?

mit welcher Begründung?


  • Autor
  • Stammgast
  • November 8, 2023

wie hast du die Sonderkündigung geschickt?

mit welcher Begründung?

Per email. Das liegt denen auch alles vor und ein offenes Ticket dazu gibt es auch. 
Begründung war das die Leitung an einer falschen Adresse bestellt wurde und geschalten worden ist. Der Techniker der netter weise her gekommen ist meinte auch er könne hier Nix aktivieren. 
Das o2 Team versuchte auch einen Umzug zu machen und die Leitung an der richtigen Adresse zu machen was aber immer wieder schief ging


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 8, 2023

Per E-Mail wohin? Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse. Ich würde die Kündigung lieber vorsorglich noch einmal über das Formular schicken: https://info.o2online.de/kuendigung/

 


  • Autor
  • Stammgast
  • November 8, 2023

Per E-Mail wohin? Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse. Ich würde die Kündigung lieber vorsorglich noch einmal über das Formular schicken: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Ja da habe ich es auch hingeschickt 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 23, 2023

Hallo @Jennice,

tut mir leid, dass es bei der Schaltung zu einem Problem gekommen ist. Hast du inzwischen eine für dich passende Rückmeldung auf deinen Kündigungswunsch erhalten oder ist dazu bislang nichts weiter passiert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Stammgast
  • November 23, 2023

Hallo @Jennice,

tut mir leid, dass es bei der Schaltung zu einem Problem gekommen ist. Hast du inzwischen eine für dich passende Rückmeldung auf deinen Kündigungswunsch erhalten oder ist dazu bislang nichts weiter passiert?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

ja mittlerweile ist zum Glück alles geklärt. Der Vertrag ist gekündigt und ich habe mittlerweile Internet an der richtigen Adresse 😊

 

Lg Jennice 


  • Autor
  • Stammgast
  • November 27, 2023

@o2_Dennis ein kurzes update:

Eigentlich sollte ich am 23.11 deaktiviert werden. Die Bestätigung der Kündigung bekam ich schriftlich von o2 und ich meinem kundenkonto stand auch gekündigt zum 23.11. Als ich heute nochmal nach schaute stand plötzlich wieder ungekündigt 🤯

Ich habe mit einem Mitarbeiter aus der Kündigungsabteilung gesprochen. Der konnte sich das allerdings nicht erklären, daher im System alles hinterlegt worden war, jedoch aus unerklärlichen Gründen der Vertrag um 23! Monate verlängert wurde.Toll nun habe ich zwei aktive Verträge und weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Der Mitarbeiter wollte dies nochmal vermerken ob dies allerdings zu etwas führt bezweifle ich. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, das kann doch nicht wahr sein. Ich als Kunde muss über einen Monat hinter einer Sache her sein, obwohl ich keine Schuld habe und der Fehler bei anderen liegt. 


Sandroschubert
Legende

Die Frage ist wer den ursprünglichen Vertrag falsch bestellt hat. Es macht auch keinen Sinn das Anliegen überall vorzutragen. Du hast dich gemeldet und von dem Mitarbeiter eine Antwort erhalten.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • January 6, 2024

Hallo @Jennice ,

bitte entschuldige die späte Antwort! Wir haben noch keine Daten von dir, weshalb ich den aktuellen Status leider nicht prüfen kann. Ist der Vertrag in der Zwischenzeit deaktiviert worden? Falls nicht, schauen wir natürlich gerne genauer zusammen rein. Sag gerne Bescheid, damit wir in die persönlichen Nachrichten wechseln können um die notwendigen Daten auszutauschen 🤗

Viele Grüße
Kurt


Sandroschubert
Legende

@o2_Kurt laut dem Beitrag hier ist es geklärt. Der TE hat sein Anliegen über 3 Topics verteilt.

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • January 6, 2024

@Sandroschubert Ah, wunderbar - vielen Dank für den Link 🤗 
@Jennice Freut mich, dass es geklappt hat!

Viele Grüße
Kurt