Hallo zusammen.
Nach eines Totalausfalls des Internet, in dem ich vom 10.10.2013 - 20.11.2013 gar keine Internetverbidnung aufbauen konnte (diese Problem wurde behoben), habe ich seit dem 20.11.2013 nur eine Verbindung von ca. 2.000 - 2.000 Kbit/s. Dies wurde mir von mehreren O2-Servicemitarbeitern bestätigt. Ich habe jedoch einen Vertrag über 16.000 Kbit/s und möchte diese Leistung auch erhalten. Ich habe nach 3 Wochen Wartezeit bisher keine Informationen seitens O2 bekommen und daraufhin gestern Abend erneut dort angerufen.
Mir wurde gesagt, dass dieser Fehler nicht behoben werden kann, es sei denn ich gehe einen neuen Vertrag ein, der mir das zusichere 50.000 Kbit/s zu 35,- Euro/Monat zu erhalten. Diese Option kommt für mich nicht in Frage. Auf meine Anfrage bzgl. Sonderkündigung wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist, da ich ja eine Lesitung von über 1.000 Kbit/s erhalte und es keine Mindetsgrenze gibt, sondern lediglich eine "bis" Leistungsgrenze.
Ich habe bereits zum Ende Mai gekündigt, möchte jedoch keine 5 Monate 30,- Euro zahlen.
Ich habe bereits ein Schreiben aufgesetzt um eine Sonderkündigung mit sofortiger Wirkung zu erreichen. Was muss / soll in diesem Schreiben zusätzlich zu den o.a. Fakten auf jeden Fall stehen? Wie lange soll ich O2 geben, um die Probleme zu beheben?
Über Antworten / Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Topse
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Der Rechtsprechung nach, muss die Zeit angemessen sein. Je nach Aufwand können 14 Tage ausreichen.
Steht bei dir nicht "bis zu..."? Hast du eine garantierte Bandbreite? Wenn ja, in welcher Höhe? Falls nicht, sehe ich keinen Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung.
Vertrag über 16.000 Kbit/s
Steht bei dir nicht "bis zu..."? Hast du eine garantierte Bandbreite? Wenn ja, in welcher Höhe? Falls nicht, sehe ich keinen Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung.
Hallo
Nein, ich habe keine garantierte Bandbreite. Bei den Staffelungen von O2 gehe ich jedoch davon aus, dass ich mind. eine Bandbreite von 8.001 Kbit /s erhalte. Ansonsten machen die Tarife von O2 ja keinen Sinn.
O2 All-in S: bis zu 8.000 Kbit/s
O2 All-in M: bis zu 16.000 Kbit/s
O2 All-in L: bis zu 50.000 Kbit/s
Nein, ich habe keine garantierte Bandbreite. Bei den Staffelungen von O2 gehe ich jedoch davon aus, dass ich mind. eine Bandbreite von 8.001 Kbit /s erhalte. Ansonsten machen die Tarife von O2 ja keinen Sinn.
O2 All-in S: bis zu 8.000 Kbit/s
O2 All-in M: bis zu 16.000 Kbit/s
O2 All-in L: bis zu 50.000 Kbit/s
Dann sollte eine Abstufung kostenlos möglich sein.
Ich gehe davon aus, dass ich für eine Abstufung nicht auch noch etwas zahlen müsste.
Der zwischen mir und O2 abgeschlossene Vertrag beläuft sich jedoch auf einen bis zu 16.000 Kbit/s Vertrag. Ich möchte also, dass diese Leistung von O2 erfüllt wird. Durch eine Prüfung der Bereitstellung an meiner Adresse steht, dass diese Leistung erbracht werden kann.
Sollte die vertraglich vereinbarte Leistung von einer Seite nicht erbracht werden, sollte die andere Seite doch fristlos kündigen können, oder nicht?
Der zwischen mir und O2 abgeschlossene Vertrag beläuft sich jedoch auf einen bis zu 16.000 Kbit/s Vertrag. Ich möchte also, dass diese Leistung von O2 erfüllt wird. Durch eine Prüfung der Bereitstellung an meiner Adresse steht, dass diese Leistung erbracht werden kann.
Sollte die vertraglich vereinbarte Leistung von einer Seite nicht erbracht werden, sollte die andere Seite doch fristlos kündigen können, oder nicht?
Vielleicht wendest du dich zunächst an einen Moderator des Forums. Er kann ja mal schauen, woran es liegen kann. Schreib dazu den User o2_DSL an (Klick). Nenne ihm das Problem und deine Daten. Durch die Feiertage kann es derzeit wohl etwas dauern, bevor er sich hier meldet.
bielo schrieb:Dafür wäre es natürlich interessant was für ein Tarif es ist. Eventuell noch einer ohne All-In.
Dann sollte eine Abstufung kostenlos möglich sein.
Danach wohl nicht:
Topse schrieb:
Hallo
Nein, ich habe keine garantierte Bandbreite. Bei den Staffelungen von O2 gehe ich jedoch davon aus, dass ich mind. eine Bandbreite von 8.001 Kbit /s erhalte. Ansonsten machen die Tarife von O2 ja keinen Sinn.
O2 All-in S: bis zu 8.000 Kbit/s
O2 All-in M: bis zu 16.000 Kbit/s
O2 All-in L: bis zu 50.000 Kbit/s
bielo schrieb:Sorry, überlesen. :frowning Entschuldigung
Danach wohl nicht:
Topse schrieb:
Hallo
Nein, ich habe keine garantierte Bandbreite. Bei den Staffelungen von O2 gehe ich jedoch davon aus, dass ich mind. eine Bandbreite von 8.001 Kbit /s erhalte. Ansonsten machen die Tarife von O2 ja keinen Sinn.
O2 All-in S: bis zu 8.000 Kbit/s
O2 All-in M: bis zu 16.000 Kbit/s
O2 All-in L: bis zu 50.000 Kbit/s
Edit: Jetz bin ich aber echt verwirrt, es steht doch keine vertragliche Bandbreite, kann dann doch ein Alt-Tarif sein, oder? Vielleicht ist einfach nur falscher Gedanke weil die Alt nicht kommuniziert werden. Oder bin ich jetzt schon so bescheuert?
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