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Gelöst

Sonderkündigung abgelehnt

  • May 26, 2021
  • 8 Antworten
  • 209 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team, 

nach etlichen gescheiterten Kontaktaufnahmen wollen wir unser Glück hier ein letztes Mal versuchen. Wir bezahlen seit 3 Monaten einen DSL Vertrag ohne das wir jemals eine Leistung dafür bekommen haben. Die Leitung ist frei (anscheinend), allerdings funktioniert die Box nicht und es wird nichts dagegen getan. 

Wir können 3 gescheiterte Zustellversuche vorweisen, bei denen uns versichert wurde das diese ausreichend wären für eine Sonderkündigung. (Sagt der Techniker, der o2 Shop vor Ort und der Hotline Mitarbeiter - auch wenn dieser sowieso keine Relevanz hat aus irgendeinem Grund) 

Außerdem funktioniert wie bereits erwähnt das Internet immer noch nicht. 

Wir haben mittlerweile Abbuchungen bis zu 120,00€ 

- nichts aussagende Kundenhotlinegespräche (täglich bis zu 3h) 

- Keine Informationen zu der eingereichten Sonderkündigung 

- keine gute Beratung in dem vorliegenden o2 Shop

Es ist wirklich eine Frechheit und wir sind wirklich maßlos enttäuscht, auch weil wir einen nicht wirklich billigen Handyvertrag bei Euch  haben. Zudem sind wir Studenten die für sowas zusätzlich kein Geld haben. 


Wir wissen nicht ob wir in eine typische Masche reingerutscht sind, die wir leider häufiger lesen mussten, nachdem wir uns mit dem Thema beschäftigt haben. 

Unser letzter Ausweg wäre richterlich und öffentlich gegen diesen Betrug vorzugehen. 

Ich bitte um sofortige Stellungnahme, endgültige Lösungsansätze und bitte darum, dass kein Standard Text formuliert wird, dass wir zunächst auf das einreichen einer zweiten Sonderkündigung warten müssen. Meiner Meinung nach haben wir genügend Gründe um eine Sonderkündigung geltend zu machen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Nico Schulze u. Maribell Freiin Grote

Lösung von Anonymous

hi, du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.

Wo auch in einigen Tagen ein O2 Moderator reinschaut.

Eine Sonderkündigung wird durch die Fachabteilung bearbeitet,

dies kann durchaus mehere Wochen dauern.

Ist die Sonderkündigung wirklich abgelehnt oder wartet ihn noch auf eine Rückmeldung?

Wann habt ihr denn geschrieben?

Verstehe ich das richtig, ihr habt eine Homebox bekommen,

diese ist defekt,

und ihr wartet auf eine Austausch Homebox?

eine Störung habt ihr gemeldet?

Ich denke eine Fristsetzung wäre da sinvoll.

Nachbesserungen habt ihr ja wohl schon angefordert.

8 Antworten

  • Lösung
  • May 26, 2021

hi, du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.

Wo auch in einigen Tagen ein O2 Moderator reinschaut.

Eine Sonderkündigung wird durch die Fachabteilung bearbeitet,

dies kann durchaus mehere Wochen dauern.

Ist die Sonderkündigung wirklich abgelehnt oder wartet ihn noch auf eine Rückmeldung?

Wann habt ihr denn geschrieben?

Verstehe ich das richtig, ihr habt eine Homebox bekommen,

diese ist defekt,

und ihr wartet auf eine Austausch Homebox?

eine Störung habt ihr gemeldet?

Ich denke eine Fristsetzung wäre da sinvoll.

Nachbesserungen habt ihr ja wohl schon angefordert.


Sonderkündigung wurde abgelehnt. 
Wir haben eine normale Fritz Box bekommen. 
 

Wir möchten keine Nachbesserung mehr, eine einfache Sonderkündigung aus Kulanz. 
 

Vielen Dank trotzdem. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 26, 2021

Wenn der Anschluss erfolgreich bereit gestellt wurde, kann er doch auch genutzt werden. Einfach VDSL-Router anschließen und los surfen. Bei wenig Geld tut es z.B. auch eine Digitalisierungsbox Basic. 

Die zusätzliche Miete eines Routers bei o2 ist ja keine Voraussetzung für einen o2 DSL Anschluss. Für Internet kann jeder handelsübliche VDSL-Router genutzt werden. Wer auch die Telefonie nutzen will, sollte aber auch entsprechende Ausstattung und Kompatibilität achten. Wenn du auf Kriegsfuß mit dem Paketboten stehst, einfach vor Ort ein Gerät kaufen, dann gibt es auch keine “gescheiterten Zustellversuche”.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 26, 2021

Die "Sonderkündigung" (sic) wurde vermutlich abgelehnt, weil der vertragsgegenständliche Anschluss offenbar funktioniert.

Schickt den Router am besten an o2 zurück damit ihr nichts mehr dafür zahlen musst, und kauft einen eigenen im Handel.

Wo ist hier ein Betrug? Bitte den Begriff googlen bevor du öffentlich vorsätzliche Straftaten vorwirfst!

Und bitte nicht gleich die"armen Studenten"- Karte spielen und gleichzeitig scheinbar Geld haben um richterlich (sic) vorzugehen. Das ist bei einer Beschwerde nicht gerade glaubwürdig.

Ich verstehe natürlich, dass ihr verärgert seid, aber meiner Meinung nach geht ihr bei der Problemlösung leider falsch vor. Eventuell liegt nur ein Fehler vor, den man hier mit Tipps der DSL-Experten unter uns lösen kann.

Über außerordentliche Kündigungen kann hier niemand entscheiden, also ja, auch wenn du es nicht lesen möchtest, es wäre tatsächlich erforderlich, diesen Wunsch ggf. noch einmal schriftlich einzureichen. Eventuelle Ansprüche betreffen dem hier geschilderten Sachverhalt entsprechend lediglich den Router.


  • May 26, 2021

Wir möchten keine Nachbesserung mehr, eine einfache Sonderkündigung aus Kulanz. 

eine Sonderkündigung aus Kulanz wurde dir doch abgelehnt.

Ob du eine Kulanz-Gutschrift erhälst, wenn alles läuft ist ein anderes Thema.

Aber O2 möchte dich so nicht aus dem Vertrag lassen,

also sollte doch versucht werden, den Anschluß zum Laufen zu bringen.


Thomas3
Legende
  • May 26, 2021

…..
Die Leitung ist frei (anscheinend), allerdings funktioniert die Box nicht und es wird nichts dagegen getan.
…..

Außerdem funktioniert wie bereits erwähnt das Internet immer noch nicht. 

…..

…..
Wir haben eine normale Fritz Box bekommen. 
…..

 

Hallo @Nico_97_Maribell  und Willkommen in der  O₂ Community ,

schade, das du dich erst jetzt hier im Kunden-helfen Kunden-Forum meldest. Wir haben hier schon viele Probleme lösen können.
Damit wir dir hier bei der Fehlersuche behilflich sein können, benötigen wir aber mehr Infos.

  1. welcher Tarif - my Home S, M, L oder XL
  2. welche FritzBox
  3. leuchtet die PowerLED, oder blinkt sie…. oder aus
  4. Zugangsdaten (...@s93...) sind vorhanden und wurden eingegeben
  5. Fehlermeldungen im Ereignisslog

Gruß


Klaus_VoIP
Legende

Die Leitung ist frei (anscheinend), allerdings funktioniert die Box nicht

  1. und was soll uns das obige sagen? Ist die Leitung im Haus unterbrochen? Kommt eine Webseite? 

Wenn der Techniker an o2 meldet “Leitung geprüft und funktionsfähig”, dann wäre erst mal einzugrenzen wo es denn hängt und solange wird eine “Sonderkündigung” schwer. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 2, 2021

Hi @Nico_97_Maribell,

ich verstehe, dass ihr nicht zufrieden seid, dass der Anschluss nach der Zeit noch nicht funktioniert. Ich möchte mich für die Verzögerungen aufrichtig bei euch entschuldigen. Wie ich sehe wurde bereits schriftlicher Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen und habt soweit alles telefonisch klären können, richtig?

Oder sind noch Fragen offen geblieben? Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Vielen Dank an @bs0, @Thomas3, @Klaus_VoIP, @blablup und @fritz04 für eure Unterstützung :shamrock:

Liebe Grüße

Larissa