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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin zum 15.07. umgezogen und hatte an meiner alten Adresse den myhome XXL Tarif welcher an meiner neuen Adresse nicht möglich ist. Stattdessen wurde mir telefonisch mitgeteilt, ich solle 94 Euro Umzugsgebühr bezahlen und hätte dann den myhome L Tarif. Das habe ich abgelehnt und mich auf mein mir zustehendes Sonderkündigungsrecht verwiesen. Die Sonderkündigung habe ich schriflich am 21.07. eingereicht und diese wurde mir nicht gewährt, bzw. erst zum Ende der Laufzeit. Da ich durch dieses Versäumnis von o2 bereits einen Monat verloren hatte, stimmte ich wiederwillig aber alternativlos dem nun kostenfreiem Umzug bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung und dem Wechsel in den Tarif L. Am 25.08. wurde durch die Telekom der Anschluss freigeschaltet, die Techniker wiesen mich darauf hin, dass aufgrund der häuslichen Infrastruktur keine 250mbit/s anliegen könnten sondern maximal 100mbit/s und sendeten den Bericht in meiner Gegenwart an o2. In der Realität liegen maximal 75-80mbit/s bei mir an. Ich versuchte mehrfach erfolglos bei o2 anzurufen, einmal bin ich aus der Leitung geflogen, ein anderes Mal geriet ich an einen o2 Agenten der überhaupt kein Deutsch verstehen konnte oder wollte und den mittlerweile recht umfangreichen Fall gar nicht verstehen konnte und mir stattdessen per Post eine neue Kunden PIN zuschickte. Deshalb berief ich mich Anfang September erneut auf mein mir zustendes Sonderkündigungsrecht und erhielt über 2 Wochen keine Antwort. Auf meinen erneuten Anruf wurde mir dann ein Technologiewechsel angeboten, der Tarif XXL dort mit 250mbit/s hätte mich dann mehr als das doppelte kosten sollen. Heute kam erneut ein Schrieb in welchem man mir die Sondekündigung verweigerte mit der Begründung, ich müsste Euch die Chance geben nachzubessern - und jetzt ist die Maß voll! Dieses Verhalten werde ich nicht hinnehmen und ich werde keine Ruhe geben bis die Angelegenheit geregelt ist. Nach dem 01. Oktober werde ich keine Zahlungen mehr an Euch leisten, Forderungen widersprechen, meinen Rechtsbeistand hinzuziehen und mir vorbehalten den Fall an alle gängigen Verbrauermagazine weiterleiten. Die BNetzA ist bereits informiert. Dies ist nun von meiner Seite der letzte Versuch die Angelegenheit sauber und einvernehmlich zu klären. Ich hoffe, dass Sie dies berücksichtigen und in beiderseitigem Interesse meinem mir zustehendem Sonderkündigungsrecht nun stattzugeben.

Mit freundlichen Grüßen!

Ich würde es begrüßen wenn sich hier ausschließlich die von der Telefonica bezahlte Minderheit mit Fakten melden würde! Auf persönliche Meinungen und gutgemeinte Ratschläge solcher o2-Fanboys lege ich keinen Wert. Bedankt! 


Mach dich bitte nicht lächerlich. Wer den kindischen denglischen Begriff Fanboy verwendet kann man nicht ernst nehmen.

Wenn dir Kommentare anderer Nutzer nicht gefallen, kannst du sie gerne einfach ignorieren. Du bestimmst aber nicht wer hier etwas schreibt. Wenn du nur mit Telefonica kommunizieren möchtest, nutze bitte einen anderen Kanal.


@Saaboteur

Ich würde es begrüßen wenn sich hier ausschließlich die von der Telefonica bezahlte Minderheit mit Fakten melden würde! Auf persönliche Meinungen und gutgemeinte Ratschläge solcher o2-Fanboys lege ich keinen Wert.

 

bist du dir bewust, dass du hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum bist?

für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

z.B. mit dem Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Ich frage für einen Freund!

für einen Freund wirst du hier keine Antwort bekommen,→ Datenschutz

 

zumindest mir ist nicht klar, was du eigenlich möchtest?

  1. fragst du nun für dich ?
  1. geht es um deinen Umzug?
  1. oder einen Freund?
  1. ist der umgezogen?

schaut auf die Rechnung unter “gut zu wissen”.

was steht da denn nun?


Hallo @Saaboteur,

ich hoffe, inzwischen ist der Brief mit der Kündigungsbestätigung bei dir eingetroffen.

Falls du dazu noch Fragen hast, lasse es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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